Donnerstag, 5. März 2009

Und tschüss ...

Es regnet und regnet und regnet und regnet und zwischendurch stürmt es wieder mal zur Abwächslung!
Kurzum : zu früh gefreut!

Dabei stehen Mauzie und ich ja schon in den Startlöchern ; D

Warten

Also haben wir uns dieses geniale Buch aus der Bücherei geholt und den Frühling in die Wohnung verlegt.

Der Indoor-Mini- Garten ...



Unsere "offroad" Version ...



... wer findet den Gartenzwerg!

Und so wird es gemacht ...



Ganz einfach, oder?
Abends wurde dann "gerodet" und ergab einen wunderbaren Kresse- Aufstrich!

Das Rezept dazu ist ebenfalls ganz einfach:

250g Frischkäse
Kresse (je mehr desto besser)
1 EL Honig
1 EL Apfelessig
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach belieben nach würzen


Das ganze pürrieren und FERTIG!!!

Der Nachmittag verlief dann so ...

Yogi Tee (die lange Version!)

... und natürlich so ...



Moritz hat ein ganz besonderes Talent.
Wenn ich den Haushalt erledige, hört und sieht man ihn nicht. Er kann sich die längste Zeit mit seinen Autos oder Holztieren beschäftigen (gestern war es sogar mal Duplo!), aber wehe ich husche mal auf leisen Sohlen richtung PC oder nehme die Häkelnadel in die Hand ... flux, ist er schon da und aus ist´s mit der wohl verdienten Ruhe ; D
Gestern war wieder mal so ein Tag ... ich wollte die Zeit zuhause nützen und mir mal so ´nen richtig guten Yogi Tee gönnen ... ihr wisst schon ... die lange Version.
15 Minuten köchlen- 15 Minuten ziehen lassen und dan GENISSEN!
So selten habe ich die Muße dazu, aber der gestrige Tag schien optimal ... ihr dürft raten.
Sobald die Küche sauber, die Wäsche erledigt und der Tee endlich fertig war (und nicht verkocht, weil ich, wie so oft, darauf vergessen habe) und ich mich auf die Couch setzte ... wer stand da plötzlich neben mir "Was trinkst du denn da? ... WILLLLLLL AUCH!"
Es fielen ihm noch zig andere Sachen ein und bis ich dann endlich zum Tee trinken kam, war er kalt : (

Also beschloss ich ihn in mein weiteres Handeln mit ein zubeziehen ...

Assistent


... und so machten wir noch leckere Bananen Muffins ...

Schon fertig?

Schon fertig???

FERTIG!



Und beim Backen hab ich doch tatsächlich eine Maus in der Küche enteckt ...



Wir haben eine Maus!!!!


Heute ist wieder Mal ein Flohmarkt angesagt ... der erste in diesem Jahr!
Ich muss zugeben, bei diesem Wetter kostet mich es einiges an Überwindung ; D Mal sehen.

Ausserdem geht es morgen ab nach Salzburg zu den Schwiegereltern ... die haben das Mauzie seit dem Sommer nicht mehr in Aktion erlebt! Drückt uns die Daumen, dass uns der Salzburger Schnürdelregen erspart bleibt und wir ein wenig Schnee haben!

Schönes Wochenende wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Dann schon mal viel Spass in Salzburg und wir drücken ganz fest die Daumen, das ihr richtig viel Schnee habt!

    AntwortenLöschen
  2. das kenne ich jetzt schon mit dem tee.finja beschäftigt sich gerade schön und ich geh ihn mir kochen..dann möchte ich ihn trinken und nüscht is...wenn ich dann wieder zeit habe,ist er schon längst kalt.

    wünsch euch viel spaß in salzburg ihr lieben!

    lg,jessica :)

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsch euch ne tolle Zeit in Salzburg! Geniesst es! Und die Daumen sind natürlich gedrückt!!

    LG
    Andrea


    PS: danke für deine lieben Worte...hab mich riesig gefreut!!

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Wochenende und viel Spaß in Salzburg.

    Grüssle Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Wenn alle Kinder so wie dein Mauzi aufwachsen dürften, gebe es viele Probleme unserer Gesellschaft gar nicht. Und ich sag das als "Berufs-Pädagogin" , die durchwegs mit den "schwierigen Fällen" zu tun hat.
    Liebe Grüße und schönen Schwiegereltern-Tag
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich euch, den Schnürlregen haben wir hier in NÖ, also werdet ihr schon schönes Wetter haben.
    Viel Spaß und
    GLG Susanne (SuE)

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch ist toll! Da muss ich wirklich gleich schauen, obs das in unserer Bücherei auch gibt.

    Und so liebe Fotos.

    Dorian isst Brot übrigens genau auf die gleiche Weise;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv