Mittwoch, 25. Januar 2012

10 Minuten + ein altes T- Shirt = feines Täschchen

030 Auszeit 030




  • 10 Minuten 
  • ein altes Shirt
  • eine Schere 
  • wenn vorhanden eine Nähmaschien bzw. Overlock, lässt sich aber bestimmt auch mit der Hand bewältigen



  • ... mehr braucht man nicht, und mehr habe ich auch nicht im Moment.
    Also Stoffe schon, aber Zeit nicht.
    003
    Die Shirts hat mir eine ehemlige Kundin, jetzt Freundin, geschenkt. eigntlich hat sie mir einen ganze Sack voller Klamotten vermacht und gemeint, vielleicht kannst du ja was brauchen ... in einige Teile konnte ich mich selber noch reinzwengen, wie den coolen Pullis von Blutsgeschwister, aber das Meiste war mir einfach viel zu klein ... Mist ... also gebunkert, den Umzug überlebt und nun endlich seine Bestimmung gefunden ...

    1. Schritt: Inside out und , wie abgebildet, zusammen falten  ...

    006

    2. Die unteren Kanten abrunden. Ich habe das mit freiem Auge gemacht, die Perfektionisten unter uns werden einen Teller zur Hilfe nehmen ... ; )
    008
    3. Oben, wo der Halsausschnitt ist, die Form eines Griffes schneiden . Nicht zu schmal sonst schnürt es ein oder reißt vielleicht durch! ...
    009 012 4. Abgerundete Unterseite zusammennähen. Anschließend Zickzack Stich, damit sie ordentlich was aushält. Oder gleich mit der Overlock.


    5. Kleine Schnitte in gewünschtem Abstand schneiden. Achtung bei den Nähten am Rand! Die Schnitte hier werden doppelt so groß! Unbedingt beachten, sonst purzeln die Orangen!
    014
    017
    ... fertisch!

    035 022

    1x für mich (für die Marktbesuche) und einmal in rosa für den Buben (und seine Büchereibücher) ... beide schon Kampferprobt und erstaundlich hart im nehmen.

    Auszeit 023 Auszeit 019

    ... die Idee stammt von hier mit noch mehr hübschen Fotos!!
    Und einer sehr genauen Anleitung!
    Aber ihr wisst ja, 10 Minuten : )

    Ich war bei den Löchern etwas zaghafter ... zum einen aus Angst die Einkäufe wie Brotkrumen zu verstreuen und zum anderen auch wegen der Festigkeit ... aber mal schauen, vielleicht werde ich noch mutiger.
    Basteln werde ich bestimmt noch einige für das Obst und Gemüse am Markt, denn auch Kleinvieh macht Mist und ohne Sackerl (Tüte) purzelt dann immer alles im Trolly rum ...



    1 Kommentar:

    1. Was ist das eigentlich für ein cooles Teil, welches der Mauzie da an hat? Sieht gemütlich aus!

      AntwortenLöschen

    Blog-Archiv