Montag, 2. Februar 2009

Valentinstag Special ...



In knapp 2 Wochen ist Valentinstag und bekanntlich schnekt man an diesem Tag seinen Liebsten Blumen und/ oder Süßes ....

Ich liebe Blumen, und freue mich sehr, wenn ich welche bekomme (was so gut wie nie passiert *hm*).
Aber mir tut es immer um die schönen Schnitt- Blumen leid, da sie so schnell welken und die Freude meist nur von kurzer Dauer ist ...
Topf- Pflanzen haben bei uns leider auch kein schönes Leben ... ich hab es sogar schon geschafft Kakteen vertrocknen zu lassen ; D
Und Plastik- Planzen kommen mir nicht ins Haus.

Daher meine Alternative für all jene, denen es genau so geht:

Blumen- Broschen aus bunten Stoffen (sorry wegen der vielen Bilder, Flickr Toys funktioniert gerade nicht!) ...
Garnicht Kleinkarriert

Vogelgezwitscher

Für Glückspilze









Vogelhochzeit

Bird Brooch

Vogelhochzeit

Für Hobby- Ornithologen

"Picknick auf der Blumenwiese"

Glückspilz

Early Bird



Das war die Abendbeschäftigung der letzten sieben Tage ; DD

Und da ich selbst so selten mit Blumengrüßen bedacht werde, möchte ich zumindest eine von euch beglücken, in Form einer meiner neuen Blumen Broschen.
Einfach ein Kommentar hinterlassen und am Sonntag wird verlost.
Sie können aber auch bald käuflich erworben werden, in meinem kleinen Laden.
Aber Achtung, jedes Modell gibt es nur ein einziges Mal!

Sonst tut sich bei uns momentan nicht viel ... das Übliche.
Der Monat Februar ist immer wie eine kleine Durststrecke ... vom Winter, der nicht mehr wirklich einer ist, hat man irgendwie schon genug und der Frühling läßt noch auf sich warten.
Draußen ist es grau, windig und gatschig ... daher haben wir uns "eingeigelt", wie es Nora mal so treffend formuliert hat.
Abgesehen von unseren üblichen wöchentlichen Besuch des Haus des Meeres und Prater- Runden haben wir es uns zuhause gemütlich gemacht.
Stolz

Moritz hat die ersten "Gesellschaftsspiele" für sich entdeckt ...

Konzentration

... und auch bei seiner Buchwahl tut sich momentan einges. Wir sind jetzt schon beim kleinen Ich- Bin- Ich
; D
Natürlich wird auch schon gemeinsam eifrig an der Frühlingsdekoration gearbeitet ...

Bastel- Tag

Und um uns schon mal auf unser bestelltes Bio- Feld im Frühling vor zu bereiten, ziehen Mauzie und ich brav Sprossen in unserer quitsch- orangen Retro- Box aus meiner Kindheit ...

Sprossen ziehen retro style ...
... jetzt heißt es warten.

Kommentare:

  1. Mein Gott, bist du immer fleissig!!!! Ich könnte zur Zeit NUR schlafen, was natürlich bei zwei "Störrefrieden" nicht geht ;-) Noch dazu mit Ferien, da muß Kind beschäftigt werden. Und wer ist dann müde, natürlich die Mama *ggg* Bei SO vielen Blumen, MUSS der Frühling kommen!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. traumhaft....einfach nur traumhaft...und soviele...kann mich garnicht satt sehn!!!!

    und klein mauzi beim frühjahrsdekorieren...sehr süss...ganz toll macht er das!

    und auf die sprossen bin ich wahnsinnig gespannt!!!!

    eine tolle zeit euch!!!

    knutscher
    eni und ömil mit dem dicken finger;)

    AntwortenLöschen
  3. bett-mo (ich lieeebe diese bilder *lol*) und die konzentration - daran kann ich mich kaum satt sehen :D wie bedächtig er doch auf bildern ist..

    AntwortenLöschen
  4. Ja Yoyos waren auch meine Beschäftigung in den letzten Tagen, ich hab Magnete drauß gemacht und nun ist mein Kühlschrank frühlingsfein...aber Du hattest auch mal wieder eien zuckersüße Idee...
    Eure Frühlingsdeko ist auch wunderhübsch...aber wir hoffen hier schon noch auf ein bissl Schnee, da die Kinder ab Freitag zwei Wochen Winterferien haben...

    Also dann bis bald...herzliche Grüße aus Sachsen
    die Gundel

    AntwortenLöschen
  5. ui sind die alle zauberhaft!!
    ich mache jetzt aber NICHT mit an der verlosung, ich hab ja schon ein blümchen!!!
    liebe grüße aus dem GRAUINGRAUEM brandenburg!
    sylvie

    AntwortenLöschen
  6. hi kat,

    die blümchen sind einfach entzückend!!! (von einem fleissigen bienchen gemcht ;-)

    auf diesem weg möchte ich mich auch gleich bei dir BEDANKEN für meinen "trostpreis" (was für mich aber ein HAUPTGEWINN ist). gestern kam das süße blümchen nämlich mit der post bei uns an und ich habe mich sooooooooooooo gefreut!!! vielen dank!!! nach einer kleinen diskusion mit mona ("mama, ich will auch soooooooo einen schöööööööne blume..."), hat das bunte blümchen gleich einen platz auf meiner jeanstasche bekommen und verleiht ihr nun einen wunderschönen frühlingstouch!!!

    VIELEN DANK & einen wunderschönen tag,
    eva

    AntwortenLöschen
  7. Na da hast du fleissiges Bienchen dir den Frühling ja schon selber ins Haus geholt mit deinen tollen Blumen! Frühlingsdekoration und überhaupt! Also ich finds klasse und das kleine Ich bin ich....ich hab es als Kind geliebt, genauso wie die Kleine Raupe Nimmersatt!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich bei den ganzen schönen YoYos gar nicht für die schönste Brosche entscheiden!!! Die sind alle sooo blumig schön! Da könnte man glatt Blumendraht anbringen und ein kleines Sträußchen binden?!! Ich mach nachher auch ein paar YoYo-Broschen, und vielleicht sogar einen Strauß ;) Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  9. Warst du aber wieder fleißig, so viele und vor allem so schöne YoYo's.

    Sag, wie heißt den das Spiel, das Moritz da hat, das erinnert mich an meine Kindergartentage, gibts das???
    War das vielleicht eine Errungenschaft von deinen Flohmarktzügen??

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Schön deine Blumen :)
    Und Mauzie ist wie immer so goldig!

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhhh, schon wieder so fleissig! Irre schön;-)

    Und ich liebe ja diesen konzentrierten Gesichtsausdruck von Eurem Mauzie. So zucker!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  12. schöööne blumen!! hab deinen blog grad gefunden und will mitmachen bei der verlosung!! :-)

    ganz liebe grüße

    ka

    AntwortenLöschen
  13. Hui, vielen Dank für all eure netten Kommentare!

    AntwortenLöschen
  14. @Gundel: Kühlschrankmagnete fnd ich auch toll ... muß ich mal probieren. Danke für den Tip!

    Und schöne Ferien mit hoffentlich viel Schnee!

    AntwortenLöschen
  15. @ Eva: echt so lange hat das gedauert? Das wichtigste ist, dass sie euch gefällt! Das freut mich!
    Vielleicht gewinnst du ja noch eine, für Mona ; D

    AntwortenLöschen
  16. @ Meike: Noch eine geniale Idee ... genau so unvergänglich und gfenau so schön ... außerdem gut geeignet für Leute wie ich, die so garkeinen grünen Daumen haben ; D

    AntwortenLöschen
  17. @Sue: Ja, das ist vom Flohmarkt ... Lottino heißt es! Die Zeichnungen sind auch sehr bekannt. Miffi kommt glaube ich auch aus dem selben Stall, aber frag nicht wie der Zeichner heißt und ich kann jetzt nicht in Mauzies Zimmer ... geb dir noch bescheid!
    "Ballone" ist auch noch aus der Reihe!

    AntwortenLöschen
  18. Einen wunderschönen guten Morgen, seit gestern hat mich das Yo Yo Fieber gepackt und ich habe die ersten fertig. So schön wie Deine sind sie noch nicht, aber ich arbeite daran.HERZliche Grüße aus Lüneburg Susanne

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv