Donnerstag, 12. Februar 2009

12 vor 12 ... hurra, endlich mal geschafft!

Wie sehr hab ich mich gefreut, als ich merkte, dass der 12. im Februar ein Donnerstag ist, also ein Mama-Tag ... nun ja, es sollte keiner sein ; D
Ich habe entschieden, dass Moritz bei mir bleibt, da er bei den Großeltern auf keinen Fall schlafen würde ... und ich das weder meinen Eltern, noch Moritz an tun wollte.

Also wieder mal ein Mutter-Sohn Tag ...

Beim Frühstücken herrscht bei uns so ein Trubel, da kommt man nicht zum Fotografieren.
Dafür um 9:00 auf dem Weg zum Textil Müller ...

12 von 12

Aus der Wohnung raus, Aufzug runter, raus aus dem Haus zur U-Bahn vor der Tür und noch mal runter ; )

Einma Umsteigen, 2 mal über ignorante Mitmenschenärgern und etliche Sationen später, wieder rauf ans Tageslicht ...

010

Mauzie mit dem Laufrad voraus dieses Mal aber sehr artig ; D

018

... über den Donaukanal drüber, Schiffe schauen und singen: Auf der Donau bin I g´fahren, hab ein Schifflein gesehen und das Schifflein, dass heisst Moritz und der Moritz soll sich drehen ..."
*bbbr* kalt, schnell weiter .

Ziel erreicht. Klein, unscheinbar aber eine wahre Schatztruhe ; D

095

Anschließend noch zum Holzspecht, unserem lieblings Holz-Spielwaren Geschäft, weil Mauzie so brav war und wieder mal unmengen gekauft (daher gehe ich nur einmal im Jahr hin *gg*)

12 von 12

... no deed for Angst! Darunter befinden sich auch schon Oster und Geburtstagsgeschenke und div. Mitbringsel ; D

Wieder zuhause wird gekocht ...

12 von 12

... da wir recht getrödelt haben und erst um halb zwölf wieder zuhause waren gabs etwas Schnelles. Dinkel Vollkorn Nudeln mit Brokkoli vom Bio-Markt und Creme-Fraiche.
Zwischendurch ein Schluck davon ...

Kleines Glück

Nach dem Essen, das Wunder ...

12 von 12

... 1 1/2 Stunden absolute Stille!!!

12 von 12



Anschließend im Bett herum krümeln und Bücher lesen ...
12 von 12

12 von 12

Wie durch ein Wunder die Feder vom Maulwurf finden ...

12 von 12

Herr B. wieder da - Abendessem ...

12 von 12

... Frau Mama macht sich an die Arbeit ...

Das wars auch schon ; D

Kommentare:

  1. ein sehr erfolgreicher Einkauf und Mittagschlaf!

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toller Einkauf, die Kindersachen sind ja süß!!! und wie süß erst der kleine Mauzi beim Mittagsschläfchen ist!!!!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Genialer Einblick, wie immer.

    Die Spielsachen sind wirklich toll, darf ich den Kleinen garnicht zeigen ;-)

    Schwere Entscheidung 12 Bilder auszusuchen, gell.
    Fällt mir auch immer sehr schwer.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. ein toller tag bei euch!
    und am genialsten finde ich, das mo die feder gefunden hat!!
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  5. das klingt doch irgendwie nach nem gelungenen Mama-Kind-Tag! Die Fotos sind wie immer super!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ach himmel was für schöne fotos...was für eine tolle punktetasse (habe gestern auch tassen gekauft...brauchte mal frischere farben, aber nur tschibo;-))
    und bei deinen büchern bekomme ich immer sofort shoppinglust!ich muss mal meine büchereischulden begleichen, dann können wir da auch wieder hin...allerdings schliessen die kinderbüchereien hier alle, eine nach der anderen, wer weiss wohin wir mitlerweile fahren müssen.

    liebe grüsse..bianca *schongespanntaufdienächstenfotosbin*

    AntwortenLöschen
  7. wir haben auch einen dyson und wollen unseren gar nicht mehr hergeben ,)
    schönes 12 von 12 - die spielsachen darf ich mir gar nicht genauer ansehen...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kat!
    Ich wollte dir eigentlich eine kleine Überrachung zum Valentin schicken, aber mein Mann hat das Kuvert mit deine Adresse verbummelt.(Nachdem du die einzige bist die einen Kommentar hinterlassen hast"schnief" aber keine Angst, ich erlasse dir die Auflage einen neuen Pif zu starten) Kannst du mir deine Anschrift mal kurz mailen?
    Liebe Grüße und Küßchen an deinen kleinen Sonnenschein, auch wenn es auch manches mal bei ihm gewittert;) (gehört einfach dazu)
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Hui, danke für die vielen Kommentare.

    @ Betty: Ich hab ein wenig geschummelt und hab ein paar Collagen rein gemogelt ; D

    @Bianca: Die Pünktchen- Tasse ist vom Flohmarkt ... wie fast alles bei uns ; D
    Die von Tchibo habe ich auch gesehen, und geliebäugelt, aber dann doch nicht genommen, weil eben nicht vom Flohmarkt *gg*

    Und das Buch "Schwupps war die banane weg" kann ich nur empfehlen. Vor allem Kindern, die Hunde haben.
    Wenn ihr es mal zur Bücherei schafft ... unbedingt mal durch blättern ... die Illustrationen sind einfach zu schön!

    AntwortenLöschen
  10. @riksu: Mein Mann hat den Dysen angeschleppt, als ich hoch schwanger war und mich nicht wehren konnte, aber jetzt gebe ich ihn auch nicht mehr her. Zumal unser Mops stärker haart als jede Angora- Katze ; DDD

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv