Donnerstag, 31. Juli 2008

Und die Buben- Version ...

... hab ich gestern und heute auch noch vollenden können.


My creation
Dieser Pirat ist für Mauzie, der im September 2 Jahre wird. Er bekommt ihn zum Geburtstag zusammen mit einer Plantoys Garage, einem selbts genähten Angelspiel und einem Eric Carl Buch ...


Der kleine Kerl hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich ihn auch bei DaWanda einstellen werde. Nachdem immer gejammert wird , dass nur Spielzeug und Kleidung für Mädchen angeboten wird.

Außerdem habe ich heute Vormittag noch mein erstes T-Shirt bedruckt.
Nunja, eigentlich Mauzies ...

Neues T-Shirt selbst bedruckt

Nachdem bei H&M ect. bei Gr.86 schluß mit lustig ist und überall nur noch Spinnen, Action- Helden ect. aufgedruckt sind oder die Kleidung aussieht, wie für kleine Erwachsene hab ich schon vor einiger Zeit beschlossen, dass Ganze selbst in die Hand zu nehmen und ich bin begeistert!
Es geht viel leichter als gedacht!

Übrigens haben wir auch die Lösung für Mauzies "aufgewecktes" Verhalten.
Herr B. ist mit ihm heute vom Spielplatz fiebrig nachhause gekommen (39°C)
Er war am Nachmittag seeehr gnatschig zeigt aber sonst keine Symptome. Wir haben viel gelesen, ein bisschen Raupe Nimmersatt geschaut *böse* und viel gesungen ... mal abwarten.

Euch allen noch einen schönen Abend!
Ich lege heute die Füße hoch und widme mich ausnahmsweise dem österreichischen Fernsehprogramm.
Da Moritz schon schläft, kann ich mir seit langem wieder mal
"Dr. House" und "CSI" zu gemüte führen.

P.S: Für alle die immer auf der Suche nach süßen Sachen fürs Kinderzimmer sind, diese tollen Wandsticker habe ich heute beim KIK gekauft für einen Spottpreis.
Es sind 5-6 große (25-40cm) Sticker in einer Packung und man kann sie leicht wieder ablösen!

Unsere Arche ...

Kommentare:

  1. kat...er pirat ist der wahnsinn!!
    sowas liebes!!!
    ich werde morgen cedric mal schaun lassen, aber ich denke, er wird unbedingt einen haben wollen!!!

    bei den klamotten hast du recht,
    es ist schwer, für größere jungs was zu finden,
    die *übergangszeit* so bis letztes jahr, also knapp schulanfang, da hab ich cedric auch immer selber eingedeckt, teilweise, mit krassen schlaghosen und lustigen t´shirts...dazu piratentuch...aber seit er ein schulkind ist, er will nur noch hemden tragen und lange hosen und lederschuhe, wie der papa,
    drum bin ich umsomehr froh, das er diese gartenschlapfen so liebt...sind ideal im sommer ;)

    so..
    dann genieße den *fernsehabend* und hoffentlich schläft sich mo gesund!
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich bin eigentlich auch ganz happy wie e so geworden ist ; )
    Wenn er Cederic gefällt, vielleicht hättest du ja Lust einen Piraten gegen etwas Selbstgenähte von dir zu tauschen?

    Schlaghosen klingt cool *g* Hab ich aber bisher ergebnislos auf Flohmärkten gesucht ... überhaupt findet man für Buben wenig gebrauchtes Gewand. Eine Verkäferinmeinte, die hätten weniger und würden es halt mehr beanspruchen ... hm, da ist was wahres darn ; )

    Find ich übrigens entzückend, dass er sich wie sein Papa kleidet und ihn als Vorbild hat ... findet ma glaube ich eher selten.

    Fernsehabend konnte ich eher weniger genießen. Mauzie bekam spät abends 39,8°C Fieber und wachte alle 15 Minuten auf ... wir gaben ihm dann ein Zäpfchen, dann gings. Jetzt ist er wieder fieberfrei und quitschvergnügt ... heute abend wird es bestimmt nochmal rauf gehen, dann morgen noch und dann ist es hoffentlich überstanden ... was das wieder war?

    Ich laboriere auch noch an miner Magen-Darm G´schicht rum, hab aber am Dienstag Termin bei unserer "Wunderheilerin" . Die macht Akkupunktur, Schröpfen und Applied Kinesiologie und egal womit du hinkommst, du bist nach 3-4 Tagen geheilt *g* und angenehm ist es obendrein

    AntwortenLöschen
  3. ...moin,moin...

    die schlaghosen hab ich selber genäht...damals...lang ist es her ;)
    einfach mit gummizug, so konnte er sie leicht selber an und ausziehen...
    diese h&m hosen passen ihm nicht, sind um den bauch und insgesamt zu weit geschnitten, meistens kaufe ich mädchenjeasns, ohne schnickschnack, die sind unten leicht ausgestellt...

    kat, ich hoffe, dir geht es bald besser...gesundheitlich...wir hatten in münchen auch einen *wunderheiler*, ich vermisse ihn ....weil ausser ihm darf mir keiner nadeln reinstechen ;)

    euch eine schöne zeit!!!!
    lg
    sylvie

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe kat...

    auch von mir GUTE BESSERUNG für euch beide!!!

    Und ich kann mich auch hier nur anschließen.. der pirat ist total klasse.. wirklich genial... super gemacht!!!

    ganz liebe grüße und einen sonnigen tag
    steffi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Also der Pirat ist KLasse! Einfach Spitze geworden! Wenn Du davon noch einige machst, melde ich mich schon mal an.

    Das mit dem Bubengewand kenn ich - aber ich habe das Glück, dass mich 2 Freundinnen immer eindecken - welche Größe hat der Mauzimann denn derzeit? Er wird zwar bald Gabriel überholt haben*g*, aber so 86-92 hätte ich einiges, aus dem Gabriel nun doch endlich mal rausgewachsen ist:-)
    Im 22. Nähe Donauzentrum gibt´s übrigens ein suuuper 2nd Hand Shop, da kleide ich meine immer ein.
    google mal "Papillon 1220 Wien":-)

    *wink*
    Nora, auch mit krankem Sohnemann (groß)

    AntwortenLöschen
  6. @Sylvie:
    Wow, sowas kannst du? Ach ja, du hast es ja gelernt, stimmts?

    Hast du vielleicht den Schnitt noch?
    Ich hab Moritz auch einige Jogginghosen genäht nach der Anleitung von Soulemama ...

    Und das mit den Homunkulus- Größen beim H&M kenne ich auch. Moritz ist mittlerweile in allem Durchschnitt, also Gewicht und Größe und dennoch ist ihm Gr.86 o noch zu groß obwohl das für 1-1 1/2 ist ???

    Mir geht es schon wieder gut... Weledatropfen un Bioflorin und ich bin wieder fit ...

    Mauzie hatte Mittags wieder über 39°C, also wieder Zapferl : (
    So merkt man ihn überhaupt nichts an ... morgen noch, dann sollte es wieder besser werden, sonst müssen wir doch noch unseren priv. Arzt her bemühen ... hab da immer so ein schlechtes Gewissen.

    Solche "Wunerheiler" sind Gold wert *g* Sogar einen eingezwickten Nerv in der SS hat sie "geheilt"

    Warum geht das nicht auch bei zähnen *grumml*

    Schönen Nachmittag noch!
    Schreib dir später noch ein mail!

    AntwortenLöschen
  7. @Steffi:
    Danke, danke und nochmals danke *g*

    Ich glaube fast, ih habt uns übers Netz angesteckt ; )

    AntwortenLöschen
  8. @Nora:
    Danke für den Tip, solche Adressen sind immer Gold wert. Der Humana bei uns hat nicht viel Kinderbekleidung .. leider.

    Mauzie hat momentan Gr.92.
    Wir sind für alles dankbar ...
    Also wenn du euren Keller etwas entlasten möchtest, wir würden uns sehr über ein paar Erbstücke von Gabriel freuen. Bekommt ihr dann natürlich wieder gewaschen und gebügelt zurück.
    Was hältst du von einem Piraten als Gegenleistung? ... Wäre das für Gabriel ok?

    Und dein Großer hat mein ganzes Mitgefühl. Bei dem wetter ist das bitter.
    Gute Besserung!

    lg

    kat

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    KLasse - so ein Pirat würde ihm sicher gut gefallen - und wenn nicht ihm, dann Hanni;-) Glücklich wäre sicher einer bei uns - ich auf jeden Fall - hab mir stets mein kindliches Gemüt bewahrt, gehegt und gepflegt:-)
    Ich werd mal brav weiterräumen, sortieren, ordnen und waschen, und dann ein Mauzi-Paket schnüren;-) Bis wir uns endlich treffen haben wirbeide wahrscheinlich schon einen Riesenrucksack mit, mit allen was getauscht wird*g*
    *wink*
    Nora

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Wahnsinn, der Pirat ist Dir soooo gut gelungen, echt spitze!! *applaudiere*

    Stimmt, für Jungs gibts nie so viel Auswahl wie für Mädels. Ich hatte auch eine Kollektion im Kopf, passend zu meinem Kinderbubenbuch, dass vielleicht irgendwann ein Mal erscheinen wird ;-)

    Also ganz toll, und bei Dawanda wirst da sicherlich viel ERfolg damit haben *daumendrück*

    @Sylvie
    Lach, wieder eine Gemeinsamkeit, Tristan trägt auch gerne Hemden und ich bin richtig happy, weil ich kaufe so gerne Hemden, bügeln tu ich sie dann weniger gerne *g*
    Für den Schulanfang jetzt war seine erste Frage, nicht welche Schultasche er haben wird, sondern welches Hemd er am ersten Schultag anziehen darf;-)

    *wink*
    Betty
    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv