Posts mit dem Label mauzie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label mauzie werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 15. August 2008

Kinderprogramm ....


Ein kurzes "Hallo" aus der Villa Kunterbunt!

Wir genießen gerade Hannas letzte Tage in "Freiheit", ab nächster Woche ist sie nämlich ein Kindergartenkind und besucht einen Exklusiven Montessori-KiGa im 3. Bezirk, damit ihre Mama ihr Studium abschließen kann (steht unmittelbar vor der Diplomarbeit/Prüfung)

Mauzie und Hanna sind beinahe gleich alt und kennen sich seit dem ersten Tag.
Hanna war die ersten 6 Monate ein Traum-Baby, ganz im Gegensatz zu unserem "Balg"... dann kam die große Wende ; )

Die kleine "Wetzen", wie sie ihre Mama gern nennt und das trifft es Haar genau, ist einfach nicht klein zu kriegen ... immer auf Achse, keine Sekunde Stillstand .... unglaublich.

Wir haben es immer sehr lustig zumal wir mit unseren Kleinen ungefähr das gleiche Los gezogen haben ... sonst bin ich immer die einzige Mama die in einem fort hinter Moritz herjagt, nachklettert und brüllt "Moritz, bleib stehen- STOOOOOP!!!!" ... und nichts passiert ; ))

Und die zwei Rabauken sind genau auf der selben Wellenlänge und verstehen sich prächtig ...

Vorgestern waren wir den ganzen Tag im Prater



Nur leider klappte das mit dem gleichzeitig Einschlafen nicht ganz ...


Der Mops, pädagogisch wertvoll ; )


Gestern war dann Herr B. mit den beiden im Zoo, damit ich die Wohnung wieder einigermaßen auf Vordermann bringen konnte und vielleicht ein wenig an was Neuem arbeiten.


Aber irgendwie hab ich momentan so viele Ideen die ich umsetzen möchte, dass ich dann im Endeffekt zu garnichts komme, weil ich mich nicht entscheiden kann, womit ich anfangen soll ... sehr ärgerlich *grumml*

Dafür hab ich mir gestern bei Etsy ein Häkelmuster für Hauben erstanden und es gleich ausprobiert. Hab bis um ein Uhr morgens gehäkelt ... Mauzie weckte uns dann heute um kurz vor 6:00 ... hmmmm. *gääähhhhn*

Da das Wetter heute nicht so toll ist, kommen Fräulein H. und ihre Mama zu uns, wir kochen gemeinsam und verlagern unsere Aktivitäten in die Wohnung.

Herr B. kommt gleich mit Mops und Mo vom "Gassi" gehen und ich möchte noch das Gemüse vorschnippeln ...

Euch allen ein schönes, so wie es aussieht leider verregnetes, Wochenende!

Noch was zum Schmunzeln:



Und wer die zwei in Aktion erleben will:

Beim Robben Fenster

Sandkasten- Romanze

Alles nachmachen

Donnerstag, 31. Juli 2008

Und die Buben- Version ...

... hab ich gestern und heute auch noch vollenden können.


My creation
Dieser Pirat ist für Mauzie, der im September 2 Jahre wird. Er bekommt ihn zum Geburtstag zusammen mit einer Plantoys Garage, einem selbts genähten Angelspiel und einem Eric Carl Buch ...


Der kleine Kerl hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich ihn auch bei DaWanda einstellen werde. Nachdem immer gejammert wird , dass nur Spielzeug und Kleidung für Mädchen angeboten wird.

Außerdem habe ich heute Vormittag noch mein erstes T-Shirt bedruckt.
Nunja, eigentlich Mauzies ...

Neues T-Shirt selbst bedruckt

Nachdem bei H&M ect. bei Gr.86 schluß mit lustig ist und überall nur noch Spinnen, Action- Helden ect. aufgedruckt sind oder die Kleidung aussieht, wie für kleine Erwachsene hab ich schon vor einiger Zeit beschlossen, dass Ganze selbst in die Hand zu nehmen und ich bin begeistert!
Es geht viel leichter als gedacht!

Übrigens haben wir auch die Lösung für Mauzies "aufgewecktes" Verhalten.
Herr B. ist mit ihm heute vom Spielplatz fiebrig nachhause gekommen (39°C)
Er war am Nachmittag seeehr gnatschig zeigt aber sonst keine Symptome. Wir haben viel gelesen, ein bisschen Raupe Nimmersatt geschaut *böse* und viel gesungen ... mal abwarten.

Euch allen noch einen schönen Abend!
Ich lege heute die Füße hoch und widme mich ausnahmsweise dem österreichischen Fernsehprogramm.
Da Moritz schon schläft, kann ich mir seit langem wieder mal
"Dr. House" und "CSI" zu gemüte führen.

P.S: Für alle die immer auf der Suche nach süßen Sachen fürs Kinderzimmer sind, diese tollen Wandsticker habe ich heute beim KIK gekauft für einen Spottpreis.
Es sind 5-6 große (25-40cm) Sticker in einer Packung und man kann sie leicht wieder ablösen!

Unsere Arche ...