Montag, 8. Dezember 2008

Wieder daaaa Teil I ...

So, ich hoffe wir sind jetzt all die bösen Viren oder Bakterien los und können uns so richtig der Weihnachtstimmung hingeben ohne Reizhusten und Triefnase ; )

Ich hatte einen Tag "frei", Moritz war bei den Großeltern, und das tat gut ... viel inhalieren, gurgeln und schlafen ist bei mir die beste Medizin ; )

Trotz kollektiver Erkältung, Moritz hat auch die Oma angesteckt *g*, haben wir uns die Freude am zweiten Advent und Nikolaus nicht nehmen lassen ...

128

Wir halten es da wie Betty. Stiefelchen putzen, vor die Tür stellen und am nächsten Tag nachsehen ...
Bei uns kam er dieses Jahr sogar mehrmals (??)
Erst unserer, dann der der Großeltern, dann der Nachbarn und 2 warten noch. ... dem Moritz geht es sooo gut!

131

Das war der Oma, Opa Nikolaus ... *schüttelschüttel*

133

Kollektives staunen ...

135

Mops entfernen ... jaja, das hat Mauzie schnell gelernt ; )

137

Noch weiter weg, sicher ist sicher ...

141

Kosten ...

145

Und dann doch Mitleid haben und dem Möpschen was abgeben ... *gg*

158
Unser Krümelmonster ; )

Außerdem haben wir unsere Krippe aufgestellt ...

113

Und uns eine neue Beleuchtung gegönnt ...

116

... nicht ganz autent, ich weiß ; )

Aber irgendwie ist es dieses Jahr anders und ich kann mir nicht erklären, woran es liegt ...

213

001

006

Achsooo ...

224

Das arme Kind hat ja sonst nichts zu spielen ; )

Gebastelt wurde natürlich auch, diese Mal mit Salzteig.
Dank Madlens Mama kein Problem. Die war so nett und hat mir das Rezept gemailt!
Danke liebe Andrea!

175

Moritz hat sichtlich Spaß daran ...

179

Das wird übrigens die Raupe Nimmersatt ; )

172


161

*knetknet*

Dabei hatten wir natürlich auch ein bisschen Spaß auf Kosten von Moritz ; )

189

Was man aus Salzteig nicht alles machen kann ...

196

Tja, das gefällt selbst dem Mauzie. Warum wohl?

201

Törööööööööö ...

211

Hexerich, Papagei oder Gargamel ...

My creation

Gestern wurde dann ein Teil unserer Werke bemalt ...

... aber dazu und zu unseren Backkünsten, dem vermurxten Mama-Tag, meinem neuen Projekt und unserem heutigen Weihnachtsmarkt Besuch mit ungewöhnlichem Ausgang dann morgen mehr ; )

Ich will euch nach dem Entzug nicht überfordern *gg*

Einen schönen Start in die neue Woche!
Und danke für all eure lieben Genesungswünsche ... wieder mal ; )

P.S: wer schon neugierig ist, Fotos gibt es schon hier ; )

Kommentare:

  1. Ihr hattet ja einen tollen Tag :)

    Ich will meeeeehr, könnte stundenlang deinen Blog lesen, die Fotos anschauen...

    AntwortenLöschen
  2. schön wie immer:o)

    und ich bin gespannt auf teil II ...

    was man aus salzteig alles machen kann.. und dann haben die eltern mehr spass als die kinder:o)))

    drück dich und wünsche dir einen tollen dienstag
    steffi

    AntwortenLöschen
  3. no,
    wos ist denn des für a teiferl ;)

    zum fressen wiedermal!

    freue mich schon auf mehr bilder!!!

    liebe grüße und schön, das du wieder fit bist :)
    sylvie
    (das mit der krippe ist doch superschön, wir hatten auch immer eine ostheimerkrippe, die durfte er dann bespielen, so *er*leben die kids es viel schöner ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hi, hab gerade über eine andere Seite dein Blog entdeckt. Tolle Sachen machst du.
    Das mit der Krippe kommt mir bekannt vor ;)

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kat, schön, dass es euch wieder besser geht; bei uns hats Hanna wieder erwischt, irgendwie ist sie seit dem Kigaanfang ständig krank.
    Tolle Fotos und so hast du uns gleich angesteckt und wir haben heute auch Salzteig verarbeitet.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du!
    Schön zu hören, dass es bei euch wieder Berg auf geht! So viel Spaß scheint ihr gehabt zu haben! Dein Söhnchen weiß schon gut zu posieren... ;-) Und Möpschen auch...
    LG, jaana

    AntwortenLöschen
  7. Schön, wenn ihr wieder fit seid, das freut mich!
    Gern geschehen wegen dem Salzteig-Rezept....hat sich gelohnt, das ich es weitergegeben hab! *grins*
    Auf Ideen kommt ihr .... klasse!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. herrlich wie moritz den mops wegschiebt und dann doch mitleid bekommt :D

    deine holzkrippe ist wunderschön und dein neues blog outfit sieht auch klasse aus!!!

    ganz liebe grüße,jessica

    Ps:bin noch dabei dir ein schönes paket,fertig zu stellen!!wenn es soweit ist,brauch ich dann noch deine adresse :)

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Eindrücke vom Belvedere
    und *lol* die Fotos vom Backen sind zum Kugeln!

    Fein, dass es Dir besser geht!
    Und Deine Filzpantoffel sind umwerfend süß;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv