Montag, 1. Dezember 2008

Advent, Advent ...

... ein Lichtlein brennt.

Obwohl noch immer stark erkältet, hatten wir einen wunderschönen Advent- Sonntag.

Mit ein wenig basteln ...



Herr B. dieses Mal mit von der Partie ; )



Moritz stellt sich schon so geschickt an, er braucht kaum noch Hilfe bei seinem Schneemann ...



Er plagt sich so, aber wird krawutisch, wenn man versucht ihm zu helfen ...

Feinmotorik

Jaja, die liebe Feinmotorik ; )

Herr B.

Erdnuss- Wichterln ...



Mauzies Lieblings- Bastelmaterial: UHU- Stick!!!



Ich bin so stolz auf unseren kleinen Picasso ; )))



Konzentration!!!!



Und sichtlich Stolz, wie Mama und Papa auch!!!!

117

Fertig!

Dann gab es feines Mittagessen, zubereitet von Herrn B. (!!!) ...

Rindsrouladen made by Papa

In der neu eingerichteten Kuschelecke, die sich größter Beliebtheit erfreut wurde viel geknotzt und viiiieeeeel gelesen ...

Alleine ...



oder viel lieber zu zweit ...




Viel Geschmust ...

Und alle auf die Mama

Und abends wurde es dann ganz ruhig und dunkel, nur ein paar Kerzen brannten.



Es wurde gesungen, ein wenig vorgelesen ...

Erster Advent ...

... alles war sehr besinnlich und schön bis zu dem Moment, wo uns leider das selbe Schicksal ereilte wie Betty und ihre Jungs ...
Moritz erinnerte sich an diverse Geburtstagskuchen inklusive Kerzenpracht und von da an ging nichts mehr ; )

Mehr Fotos findet ihr wieder in unserem Album (einfach anklicken)

Gestern war Keksebacken angesagt ... davon aber später mehr.
Jetzt gehts ab zum Karlsplatz!

Kommentare:

  1. ach, wie gemütlich... in die kuschelecke würde ich mich auch kuscheln:o)

    schön habt ihrs gehabt... wirklich heimelig...

    ganz liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  2. Schöööön, und ja so entzückend wie Moritz konzentriert am kleben und werkeln ist.
    Fein, dass es Euch besser geht und ganz schnell sollts bitte wieder ganz gesund sein!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. die bilder werde ich morgen cedric zeigen...
    so ein fleißiger moritz!!
    und sein werk ist echt wunderbar gelungen, ein bussi von mir!
    der erdnußwichtel ist der wahnsinn bitte, so süß!
    und das wort
    krawutisch,
    ha, das hatte ich schon aus meinem wortschatz verdrängt,
    danke dafür!!!
    (nicht das es allzuoft zum einsatz kommen würde, ha!)
    sehr schön hattet ihr´s!

    c. war heute nicht in der schule, gestern hatte er urplötzlich kopfweh, der hing ihm ganz zur seite, sowas...dazu der husten,
    aber heute geht´s ihm schon wieder besser ...
    morgen hat ihn der alltag wieder...

    zur post sind wir übrigens auch spaziert heute...um was richtung wien zu verschicken ;)

    ganz liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Schön hattet ihr es :)
    Wie toll er schon basteln kann... davon will Ben leider nichts wissen...für ihn zählen nur Bagger, Traktoren und Zug fahren!

    Liebe Grüsse nach Wien :)

    AntwortenLöschen
  5. sieht richtig schön kuschelig, wärmend aus! Und klasse wie der kleine Herr sich schon aufs basteln konzentrieren kann und wie klasse er das hinbekommt!!!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. hi kat,

    oh, da freue ich mich aber, dass du das buch schon hast und so begeistert bist. ich finde ja auch die erklärungen, warum und wann ein kind welche puppe haben sollte und was eine puppe für ein kind bedeutet, so toll!!!

    ich kann mir schon vorstellen, wie die bestellungen bei dir eintrudeln! du hast ja auch einen tollen dewanda-shop mit wunderschönen sachen. ich werde dann mal für frühling erdbeerhäubchen für meine zwei mädels bei dir bestellen ;-), aber da warte ich noch, bis ich weiß, wie groß ihre köpfchen dann sind!

    ich liiiiiiiiiiiiiebe es auch, deinen blog zu lesen und die herrlichen bilder zu bestaunen! ihr vermittelt ein harmonisches, alternatives und kreatives familienleben! einen wunderschöne seelenreise, die man bei jedem besuch auf den manati-mum-blog genießen kann!

    habe in deinem album auch gesehen, dass du einen lilla-blomma-kuchen gebacken hast *rot werde* ;-))) hoffe er hat euch geschmeckt!

    die "zutaten" zum puppennähen habe ich wie folgt besorgt:

    trikotstoff über www.buttinette.at (ich fand einfach sonst nirgends einen...)

    wolle zum füllen über www.wienerwebwaren.at

    rosa (oder blauer oder gelber oder grüner) nicky-westfahlen-stoff über www.charlottas.de

    so, ich wünsche dir viele schaffensreiche, aber auch erholsame und besinnliche stunden.

    alles liebe
    eva

    AntwortenLöschen
  7. @Steffie!
    Die Kuschelecke war die beste Idee überhaupt ... er liegt wirklich viel darin und liest ... ich möchte sie nur ein wenig einheitlicher und nicht sooooo bunt. Ich werde wahrscheinlich neue Überzüge für die Polster machen ...

    lg und baldige Besserung!

    @Betty: Danke liebe Betty für deinen Tip! Werd ich gleich mal nachgehen!
    Und ich bin echt froh, dass Moritz so gerne "bastelt", denn mit dem Malen hat er es noch nicht so ... ausgenommen mit den Fingerfarben.
    Er verwendet zwar oft seine Wachskreiden, aber die Ausdauer ist nicht sonderlich ... beim Kleben und Schneiden ist das was ganz anderes.
    Wie ist das bei deinen Jungs?
    lg und probiert mal Karlsplatz ... der wird euch bestimmt gefallen und es gibt wirklich so schöne Sachen dort zu entdecken. Das gemeinste ist, das sie mitten auf den Markt einen Bankomaten gepflanzt haben *seufz* , wie kann man da noch widerstehen?

    AntwortenLöschen
  8. @Sylvie:
    Jetzt schon!
    Ahhhhhhhh! Ist das schon dein Weihnachts-Swap- Päckchen?
    Die Zeit verfliegt ... unglaublich.

    Moritz ist heute auch soo aufgedreht (unglaublich, NOCH mehr als sonst!!!) und wollte nichts essen ... ich hoffe er hat keinen Rückfall. Er hustet ein wenig und die Nase rinnt ... aber nicht wirklich bedenklich *zitter*
    Ich brauche meinen Mama Tag morgen ganz dringend, denn es warten so viele Bestellungen auf mich *ahhhh*

    Und dem armen C. gute Besserung ... was meinst du bitte mit sein Kopf hängt ganz schief ? *gg*
    Mußte mir das gerade bildlich vorstellen!

    Die Erdnuss Männlein sind aus dem Beitext von der Auxburger Puppenkiste! Nett oder?

    Und stell dir vor, ich habe gestern, auf dem Weg zur Post, durch zufall das große Ida Bohatta Weihnachts- und Backbuch für 7.- erstanden. Ihre Illustrationen sind ein Traum und auch das Buch an sich ist sehr nett!

    Und krawutisch, echt? Dieses Wort verwende ich so oft ... vor allem in Gegenwart von Moritz, dem gefällt es so ... genauso wie Struzzimuzzi, Krambambuli, Bosnigel und Kreischpoldi ; )

    Einen erholsamen Abend wünsch ich euch!
    Ich falle gleich ins Bett. Konnte gestern bis 3:00 nicht einschlafen ... schrecklich und mir persönlich unerklärlich???

    AntwortenLöschen
  9. @Andrea und Hilde:

    Jaja, basteln und singen tut er wirklich leidenschaftlich ... seit vorgestern auch Kekse backen ; )

    Aber Autos sind noch immer seine große Leidenschaft ; )

    Dafür ist er kein sonderlich ausdauernder Zeichner ... man kann nicht alles haben ...

    lg

    AntwortenLöschen
  10. @Eva:

    Ohhhhh, danke für die Blumen, dass kann ich aber nur erwiedern!
    Als alternativ hätte ich uns jetzt garnicht mehr bezeichnet ... seit Moritz da ist, finde ich, leben wir eh sehr konventionell, oder ; )

    Und mit deinem Buchtip hast du mir eine wirklich große Freude gemacht...

    Wir hatten heute einen Arzttermin auf der Mariahilferstrasse ... glücklicherweise der letzte dieses Jahr, diese Straße ist in der Vorweihnachtszeit der absolute Alptraum!!!
    Jedenfalls hatten wir davor und danach noch ein wenig Zeit und ich kinnte das (den?) Puppentrikot beim Komolka auftreiben und das Schafwollvlies beim Filzfaktor in der Neubaugasse (zusammen mit sau teuren Filzpatschen und einem Filz- Haarschmuck .. *verdammt* ... ich darf in solche Läden einfach nicht rein!!!)

    Morgen werde ich noch den Mull in der Apotheke besorgen und mich hoffentlich demnächst ans Werk machen können ...

    Sag, wie hast du die Haare gemacht?

    Und bezüglich Becher-Kuchen a lá Lila-blomma .... delicious!

    Einen schönen Abend noch!
    Und Danke ; )

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv