Freitag, 19. Dezember 2008

Knusper knusper knäuschen ...

... wer knuspert an meinem Häuschen.

184

Naja, eigentlich ist es Mauzies, denn er war maßgeblich daran beteiligt ; )

Und hier die Entstehungsgeschichte ...

Tag 1.
Teig- Produktion

lebkuchenhaus 098

... der Teig musste dann eine Nacht lang rasten. Dann ging es weiter ...

Tag 2.
Zuschneiden

lebkuchenhaus 134

... alle Fertigteile in den Ofen und

Tag 3. Zuckerguss Massaker

006

Fein Motorik trainieren ; )

015

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie alle geklebt hat ...

020

Stararchitekt Mauzie B. bei der Qualitätskontrolle ...

046

Dr. B., der Mann fürs Grobe ...

049

Tataaaaa ... Ergebnis siehe oben ; )

Die vielen Gesichter des Mauzie B. während der "Produktion"...

Die vielen Gesichter des Mauzie B./ Manny Faces of Mauzie B.

Unser kleiner Grimassenschneider ; )

Dannach mal gründlich duschen um den ganzen Zuckerguss wieder los zu werden ...

127

Natürlich betritt Her von und zu Mauz-Bauz die sanitären Gefilde immer nur in Begleitung seiner Fingerfarben ... heute: Grün.

158

Dann gaaaaaaaaanz warm einpacken und ein wenig Baby sein ; )

166

Kleiner Schrumpelfuß ...

168

Und dank Betty hat Moritz eine neue Lieblingsbeschäftigung ...

117

Eine zwar etwas kostspielige aber geniale Erfindung ...

112

... das überbrückt nun die Zeit, in der Moritz bisher seinen Mittagsschlaf gehalten hat. Oh Gott, wie mir diese 2 Stunden fehlen!!!!!!!*haarerauf*

Herr B. kann sich freuen, denn das zu Bett gehen am Abend ist nun eine Sache von 5 Minuten ; )


Und seit Montag brennt bei uns ein weiteres Kerzlein ...
099

... nur eine Mutter kann nachvollziehen, mit wieviel Stolz man jeden Abend diesen ersten, in der Spiel- Gruppe selbst gebastelten Kerzenhalter nun jeden Abend anzündet ...

*gg* Mein erster Gedanke, wenn es nicht ein Meisterwerk meines Sohnes gewesen wäre ... ausgespuckter Hubba Bubba mit Schotter - Bröseln ; )

090


Ein schönes Advent- Wochenende euch allen!
Bald kommt das Christkind!!!!!

Kommentare:

  1. Die Grimassen sind ja zu süss :)
    Er wird den Damen später bestimmt den Kopf verdrehn!

    Ebenfalls ein schönes Adventswochenende :)

    AntwortenLöschen
  2. Süß Euer Knupserhäuschen, unseres ist heute auch fertig geworden.

    Muss ich morgen gleich ablichten.

    Und die Bilder sind wieder umwerfend, sooo zucker und fröhlich.

    Ja, gell Playmais ist eine Wucht.
    Meine sind nun leider dahinter gekommen, dass sie sich in Wasser auflösen, seitdem werden sie in der Spielküche verkocht :-/

    Ein schönes 4. Adventwochenende Euch.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. meine liebe kat,
    so schöne und fröhliche bilder!

    das das gepickt hat, glaube ich dir auf s wort ;)

    besonders süß finde ich den schrumpelfuß und herrn b. beim grimmasse-schneiden !

    mich hat die putzwut gepackt, seit gestern fege ich durch´s haus (ja, inklusive keller!) und bin nicht zu bremsen, und...meine männer gehen mir dabei freiwillig aus dem weg!

    und irgendwie habe ich schon wieder lust auf abschmücken...aber ich lasse es noch eine woche ;)

    euch noch eine schöne zeit, und ich hoffe, ich bin bis morgen zum 4. advent fertig mit allem!
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  4. oh...was für ein wunderschönes häuschen!!!
    ich bin ganz begeistert und emil auch.
    habt ihr toll gemacht!!!

    und der kerzenleuchter ist wunderschön!!! das bringt ein mama-herz zum schmelzen...gell;)

    eine ganz besonders schöne zeit euch.
    und einen wunderbaren 4.advent. mit viel singen, lachen, schmuseln und wärme im herzen!
    wir denken an euch!

    umarmung
    eni und emil

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Häuschen :)
    Elaine war gerade sehr begeistert von den Duschbilder :)

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. ihr ward ja wieder super fleissig und die Krimassen vom kleinen Herrn wirklich zuckersüß!! Kann ich mir vorstellen, das er dandn von Kopf bis Zeh geklebt hat!!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv