Sonntag, 14. Dezember 2008

Resumee ...

Gestern habe ich noch bis halb 2 gehäkelt *gäääähn* und heute war um 6 schon wieder Tagwache.
Herr B. musste Samstag und Sonntag zeitig ins Labor, zwar jeweils nur für eine Stunde, aber genug um uns mit der Kaffeemaschine (Mahlwerk) aufzuwecken ... egal, so hatten wir mehr vom Tag (lahme Ausrede, ich weiß. Aber wenn ich es mir lange genug einrede, vielleicht glaube ich es dann mal auch)

Eigentlich wollte ich noch unsere 12 vor 12 Fotos zeigen, aber 2 Tage dannach ist das auch ein wenig "hatschert" ... wie man auf gut wienerisch sagt ; )

Freitag war Moritz am Vormittag bei den Großeltern, da ich noch schnell ins Labor mußte.
Moritz genießt die Zeit bei Oma, Opa und Urli sehr und will nicht mit, wenn wir ihn abholen kommen (??)

Ein Grund dafür könnte dieser sein ...





Er hat dort 3 Menschen, die nach seiner Pfeife tanzen und das gefällt ihm natürlich ; )

Zu Mittag waren wir wieder vereint und nach dem Mittagsschlaf gings ab Richtung "Kind und Kegel" wo Moritz seiner ersten Kasperl- Vorführung bewohnte *gg*
Es kostete viel Überredungskunst und Honig-Gummibärchen vom Adventmarkt um ihn zu später Stunde noch aus dem Haus zu locken ... zumal er unbedingt Schneemänner basteln wollte *seufz*

In der total überfüllten U-Bahn verging mir dann auch kurz die Lust, aber an der frischen Luft und kurz vor dem Ziel, hob sich die Stimmung wieder ...

072

... und es hat sich gelohnt ...


121
Gewusel
076
Ich liebe Altbauwohnungen!!!

080
Schauen ob das Schmusibuu noch da ist- sicher ist sicher ; )
094

Oohhhhhhhh!
129

... Moritz hörte 20 Minuten gebannt zu und sang brav die Weihnachtslieder mit ; )
Ob er die Geschichte verstanden hatte, weiß ich nicht ... es war recht schnell gesprochen.
Aber Kasperl, Seppl, die Oma und die Hexe erkannte er und immerhin fieberte und schrie er eifrig mit *gg*

Gebastelt wurde in den letzten Tagen natürlich auch viel ...

Zuerst wurde ein Teil unserer Salzteig- Kreationen bemalt ...

023

031

und gestern Abend und heute wurden endlich die Vorbereitungen für das Lebkuchenhaus getroffen ...

lebkuchenhaus 100

Wach Mops ...
lebkuchenhaus 131


Wenn Moritz jetzt dann aufwacht wird es zusammen gesetzt und verziert.
Morgen gibt es dann Fotos ; )

Es wurde gemalt mit Sylvies tollen Wachsblöcken ...
lebkuchenhaus 124

lebkuchenhaus 112

lebkuchenhaus 108

... wirklich, diese "Kreiden" sind spitze. Und ich kann sie nur jedem empfehlen. Wir hatten schon so viele probiert, aber kein Vergleich zu diesen.
Danke liebe Sylvie. Sollte Moritz mal ein berühmter Maler werden, du und deine Kreiden waren der Grund ; )

Und dank Bettys 12 vor 12 Posting sind wir auch auf den Geschmack von PlayMais gekommen ...

lebkuchenhaus 070

lebkuchenhaus 079

lebkuchenhaus 082
lebkuchenhaus 096


Es wurden fleißig Vögel am Vogelhaus beobachtet und zugeordnet, sofern sie Bruno, die alte Grantscherbn nicht verbellt hat ...

lebkuchenhaus 057

Der Adventkranz erstrahl im neuen Glanz ...
055
... wer das wohl wieder war?

Wir haben Bratäpfel, Maroni und Kekse genascht ...
042

Und damit sich unser Tagesprogramm schön ausging, habe ich nachts gearbeitet um diesen Berg an Bestellungen zu bewältigen ...
Teil I

Fotos kommen gleich wieder
hab vergessen die Adressen zu retouchieren ; )
Teil II

Teil III und IV habe ich garnicht mehr fotografiert, da Herr B. sich spontan bereit erklärt hatte mir die Pakete zur Post zu bringen *DANKE*

Diese bestellte Haube ist letzte Nacht entsandten und endlich war Moritz bereit, sich damit fotografieren zu lassen (mußte ihn jedoch bestechen *gg*)

lebkuchenhaus 146

lebkuchenhaus 147

lebkuchenhaus 144

Hier noch ein Foto für Jessica ...

066

... sind süß die Kerlchen, gell?

So, Moritz ist erwacht und zupft unentwegt an meinem Ärmel ...

Ich wünsche euch einen wundervollen dritten Advent.
Und verspreche, nächste Woche wird es hier wieder ruhiger und ich finde hoffentlich wieder mehr Zeit, bei euch vorbei zu schauen und Kommentare da zu lassen ...

Alles Liebe

Kommentare:

  1. na serwas!
    der berg bestellungen...der wahnsinn!aber...du bist REICH jetzt, oder!?!
    auch nicht zu verachten ;)

    also, zu den tollentollen bildern...
    der adventskranz, der wäre ganz nach c. geschmack!!!!
    süß paßt ihm das häkelhauberl, sooo niedlich!!!

    ich husche heute nur hin und her...bin shcon wieder weg.
    also ihr lieben...danke für die tollen bilder und noch einen schönen abend!!!
    sylvie

    AntwortenLöschen
  2. wirklich tolle bilder...
    zu den wachsmalblöcken:ja die sind klasse.meine cousinen besitzen sie und im waldorfkindergarten hatten wir sie auch...das sind doch die vón stockmar oder?
    play mais kenn ich auch von meinen zwei süßen..die haben das zeug geliebt und konnten nicht genung davon haben :D das bild wo mauzie damit bastelt und du im hintergrund nähst find ich besonderst schön!!
    die haube ist echt cool.so etwas würde ich auch gerne häkeln können.aber ich bin froh wenn ich nach anleitungen arbeiten kann :D
    und nun noch zum sock monkey...genial,süß und einzigartig!!

    wünsch euch einen schönen abend und einen super wochenstart... :)

    AntwortenLöschen
  3. Sooo ein genialer Fotoüberblick!

    Uns Euer Tag ist auch immer voller Action, Wahnsinn und Deine vielen Aufträge, irre. Du bist sooo fleissig.

    Ein Lebkuchenhaus steht auch noch auf meiner Liste, mal sehen, ob ich es noch schaffe.

    Übrigens habe ich gerade ganz brav alle Deine Fragen beantwortet;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Ist das ein süßer post ;) danke dir für das lächeln ;) liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. da darf man die Weihnachtsvorfreude gleich doppelt miterleben...zu Hause bei meinen Kindern und dann nochmal bei Euch! Ich finds klasse!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv