Mittwoch, 31. Dezember 2008

Hurra, hurra, das Christkind war endlich auch bei uns da!

Mit vier Tagen Verspätung hat das Christkind endlich auch zu uns gefunden.
Wir noch immer nicht ganz gesund, aber ausreichend, um diesen besonderen Tag auch genießen zu können.

Moritz war tagsüber bei den Großeltern, sodass wir in Ruhe das Lazarett, das einst mal unsere Wohnung war, wieder in Schuss bringen konnten und den Baum vom Balkon holen ...

Weihnachten 2008 064

Wir haben uns dieses Jahr für eine Blaufichte entschieden.
Grund: Sie riecht viel intensiver als die Nordmanntannen.
Großer Nachteil, sie nadelt schneller ....
Gerochen hat bei uns, dank Schnupfen niemand etwas ... nichtmal das Räuchermännchen und das will was heißen *gg*)

Es wurde in Ruhe aufgeputzt ...

Weihnachten 2008 066

unter anderem mit dem Baumschmuck der Uroma.

Dann mußte noch Kalbsgulasch mit Knödel für 7 Personen gekocht werden und eine Weihnachtstorte gebacken und dekoriert...

Weihnachten 2008 062

... zwischendurch wurde inhaliert, bestrahlt und gegurgelt ; )

Um halb fünf war es dann soweit...

Weihnachten 2008 182

Es gibt kaum Fotos, da wir den Abend so richtig mit allen Sinnen genießen wollten...

Weihnachten 2008 109

Unser Baumschmuck besteht größtenteils aus Familienerbstücken und Selbstgebasteltem

<Weihnachtsbaum / Christmastree with vintage ornaments


Und dann entdeckte Moritz die Geschenke ...

Weihnachten 2008 130

Moritz beim Auspacken von unserem neuen WMF Schnellkochtopf ; )


Großeltern 022


Montag war bei uns dann "Christtag", den wir bei den Großeltern verbrachten, dazu aber später mehr. Meine Männer kommen gleich vom Haus des Meeres zurück!

Kommentare:

  1. Ohhh, das sieht richtig toll aus bei euch. Auch mit 4 Tagen Verspätung hattet ihr anscheinend ganz tolle Weihnachten :)
    So eine Lok ist schon toll, Ben hat auch eine bekommen und ist ganz hin und weg davon. Robin auch, zum leidwesen von Ben :p

    Wünsche euch von Herzen heute ein schönes Silvester und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes glückliches friedliches kreatives familiäres und und und und und was ihr euch selber so wünscht Jahr 2009 :)

    Liebe Grüsse aus dem leider schneelosen aber eiskalten Allgäu

    Hilde

    AntwortenLöschen
  2. liebe kat,
    schön euer verspätetes fest!
    wunderwunderschön euer baum, die alten kugeln sind ein traum, und die gebastelten werke sind herzallerliebst!!

    ganz liebe grüße von uns,
    cedric hat eben ein bobbycar entdeckt, und fragt, ob das auch ein geschenk war...

    noch eine gute zeit euch lieben und einen guten rutsch...oder verschiebt ihr das auch :)
    sylvie und cedric

    AntwortenLöschen
  3. schön, wenn ihr so ein schönes verspätetes Weihnachtsfest hattet!!!

    Auch ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Fein, dass Ihr doch noch so richtig Weihnachten feiern konntet.

    Euer Christbaum ist allerliebst, die süßen Figürchen und die alten Schätzen, ganz wundervoll.

    Einen gute Rutsch wünsche ich Euch und alles Liebe fürs neue Jahr, vorrangig viel Gesundheit!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. @ Hilde: Danke, das ist lieb von dir, wünschen wir euch auch!
    Tja, das ist der "Vorteil" bei (noch) Einzelkindern ... sie brauchen sich nie um etwas zu streiten ; )

    @Sylvie:
    C. hat aber vielleicht gute Augen *gg* Das Bobby Car hat er zu seinem ersten Geburtstag bekommen ... ein alter Hut also ; ) Wir aber noch immer gerne gefahren, zum Leidwesen von Bruno, der auf Grund unserer beengten Wohnverhältnisse dann immer auf der Hut sein muß!

    @Madlen: Danke, wünschen wir euch auch!

    @Betty: Danke! Unser Christbaum ist immer bunt gemischt. Hauptsächlich vererbter Baumschmuck von Großeltern und Eltern an dem ich mich jedes Jahr wieder erfreue, da mit ihm viele Erinnerungen verbunden sind ...
    Vor allem bei den Holzfiguren und den selbst gebastelten.

    Und bezüglich Gesundheit ... langsam dürften wir alle es überwunden haben ... mal sehen. Als letzten hat es den Opa erwischt ... der muß noch leiden ; )

    lg

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv