Mittwoch, 3. Dezember 2008

Wenn Kinderaugen leuchten ....

Adventmarkt Karlsplatz 036

... dann ist entweder Weihnachten , oder ein weiterer Vorbote der sich unaufhaltsam nähernden heiligen Nacht.
In unserem Fall, Mauzies erster Advent Markt am Karlsplatz, der in erster Linie dem Kunsthandwerk gewidmet ist und mein absoluter Favorit!

Adventmarkt Karlsplatz 001

Alleine die Kulisse ist ein Traum, mit der wunderschönen Karlskirche im Hintergrund ...

Adventmarkt Karlsplatz 029

Und der Mond ist bitte nicht rein retuschiert! Es war sternenklar!

Und wie es der Zufall so will, stießen Oma, Opa und später Herr B. auch noch dazu ...

Adventmarkt Karlsplatz 011

Mit einem wuseligen Zweijährigen, der partout nicht im Kinderwagen sitzen bleiben wollte, ist das "Stand´l" schauen, wo es dann ständig heißt "Nein Moritz, nicht angreifen, Nuuuuuur schauen!" auch nur halb so lustig ; )

Adventmarkt Karlsplatz 104

Vor allem, wenn überall tolle Dinge, wie Holzautos, lustige Keramik Tierchen und witzige Käfer in Mauzie- Reichweite stehen ...

Adventmarkt Karlsplatz 105

Daher widmeten wir uns nach einer gemütlichen Stand´l Runde dem Zentrum des Marktes, ...

Adventmarkt Karlsplatz 083

... der schon eher im Sinne von Moritz war ...

Stroh-Zeit

Das Stroh hatte er heute noch an den unmöglichsten Stellen, als wir unseren Termin bei der Kinesiologin hatten ; )

Ringelspiel zuschauen und eine Runde mit dem Polar Express mußte natürlich auch sein ; )

Adventmarkt Karlsplatz 017



Außerdem wird sowohl für Kinder (Kerzen ziehen, Lavendelkissen füllen, Märchenzelt, Lama Reiten, ....),als auch Erwachsene (Lesungen, Performances, musikalische Darbietungen, ...) ein spektakuläres Programm angeboten, wofür Moritz meist leider noch etwas zu klein ist ...
Pantomime

Zu später Stunde, in unserem Fall sieben Uhr, ...

Adventmarkt Karlsplatz 034

... traten wir, zugegeben sehr beschwingt, den Heimweg an ...

Adventmarkt Karlsplatz 111

Drei Generationen auf einer Rolltreppe *gg*

Adventmarkt Karlsplatz 115

Die P.´s ... vielleicht nicht das beste Foto, aber alle drauf und alle lustig ; )

Adventmarkt Karlsplatz 109

Mauzie und SEIN Opa ...

Zu hause angekommen wurden sogleich alle Kerzen entzündet,...

Advent

... unsere Salzburger Adventmusik eingelegt und genüsslich Tee getrunken und selbst gemachte Kekse gegessen ...
Kekse backen 201

Dazu aber morgen mehr ...

Kommentare:

  1. was für ein schöner weihnachtsmarkt... mit unseren hier überhaup nicht zu vergleichen... ich rieche den glühwein, das stroh und die bienenwachskerzen:o)

    AntwortenLöschen
  2. seuuuuuuufz....ich will auch!!! *motz*
    aber ich darf mich nicht beschweren! In Salzburg am Sonntag wars auch schön! *jawohlja*

    Aber sieht klasse aus...freut mich, wenn ihr es so fein hattet!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ja, am Karlsplatz sind wir auch immer sehr sehr gerne.
    Ganz tolle Fotos;-)

    Aber wie Du auch schreibst, ein munteres Kerlchen bei den Standln in Zaum halten ist eine nette Aufgabe und wir haben Zwei davon *hihi*

    Heute war ich ganz kurz mit ihnen auf der Freyung mit allen 3 Jungs alleine, keine Chance, absolut unmöglich nach einer Viertelstunde sind wir wieder aufgebrochen, leider.

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir zu lesen und die Fotos zu sehen ist immer sooooo schön :)
    Ihr habt ein wirklich tolles Familienleben und der Mauzie ist so goldig :)

    AntwortenLöschen
  5. das video im zug ist sooo süß!!!
    ein schöner markt.vorallem ist er auch was für kinder und das find ich am besten!!!

    der weihnachtsmarkt in wiesbaden ist zwar auch schön,aber überfüllt mit fressbuden und glühweinständen..sehr wenig für kinder.

    wünsch dir heut einen schönen tag,
    liebe grüße aus wiesbaden
    jessica :O)

    AntwortenLöschen
  6. Besonders das Maunzi-Opa-Foto ist soo schön-kommt bestimmt auch gut als Weihnachtsgeschenk bei Oma und Opa an.
    Viele Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv