Samstag, 28. August 2010

Dieser Zug ist ohne uns abgefahren ...

Eigentlich hatten wir für heute eine Nostalgiezugfahrt geplant, mit anschließendem Besuch im Tierpark Ernstbrunn. Aber irgendwie wollte das Wetter nicht so wie wir wollten und nachdem um 7:30 alle noch friedlich in ihren Betten schnarchten, ließen wir es einfach sein.

Es ist ja nicht so, dass wir jedes Wochenende einen Familienausflug haben müssen.
Wir feiern die Feste wie sie fallen und daher kamen uns ein paar Tage Regenwetter genau recht, um diesen Berg Bücher, den wir zum Teil aus der Bücherei und zum Teil von der braven G. geschenkt bekommen haben durch zu ackern ...

Genschenkt

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Bücherflohmarkt in der Bücherei. Bücher zur freien Entnahme!



Danke G.




Schlunzitag

Und apropos Feste ... wer sagt, dass es einen bestimmten Anlass für schön bunte Torten geben muss ...



... und wärend der Tatendrang des Buben beim Staubsaugen, Bodenwischen und Wäscheaufhängen nun deutlich nach lässt *juhuuu* , beim Backen ist er immer zur Stelle : )



Und egal wievie dabei gekleckert wird ...



... und genascht ...



... hauptsache es hat Spaß gemacht : )

"Einfach so ..." Torte

Kommentare:

  1. Bilder von Bücherstapeln sind doch immer wieder schön!

    Habt noch ein tolles Wochenende, Micha

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist er geworden, der Kuchen, und sieht lecker aus!! Sind da also Blaubeeren drin, ja? Und Schokolade drüber... schleck schleck!

    AntwortenLöschen
  3. Jeden Tag freue ich mich darauf, in deinem super netten Blog zu lesen.
    Und auch heute sind wieder super schöne Fotos und Geschichten dabei.
    danke dir.
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  4. @Sybille: : ) Becherkuchen Kinder leicht wie man sieht : ) Und die Blaubeeren oder Heidelbeeren, wie man hier dazu sagt, waren in den Muffins, die aus auch noch gab. Hungrig backen ist genau so schlimm, wie hungrig einkaufen : D

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. @Claudia: Das ist schön zu hören.Danke! Noch dazu von einer "Nachbarin", wo ich weiß, dass sie die Ausflugstipps auch zu schätzen weiß ; D

    AntwortenLöschen
  7. ich liiiiiebe solche tage...eric carle hab ich in eurem stapel entdeckt...seine bücher stehen hier ganz hoch im kurs:o) und die 'was ich wissen-reihe' hab ich neulich auf dem flohmarkt erstanden. zum nachschlagen sind die wirklich klasse! viel spass euch beim durcharbeiten.
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv