Sonntag, 16. August 2009

Manati-Mum Care Pakete

Die letzten Tage habe ich fast ausschließlich mit Putzen verbracht ... etwas, was ich nicht sonderlich gerne tue und vor allem nicht in dieser Intensität. Aber, was muss das muß.
Es hat ganz zaghaft mit Fensterputzen begonnen, nachdem Moritz und ich Dinos gebastelt hatten und sie an den Fenstern befestigen wollten, ...

Sauber

... ging dann über in das Entrümpeln verwaister Ecken

Sauber

und fand seinen krönenden Abschluss in der Wiederbegehbarmachung meines Arbeitszimmers ... *phu*



Fundus

Gut sortiert

Verpackungsmaterial




Es wurde säckeweise weg geschmissen und aussortiert und das Ergebnis lässt sich, finde ich, sehen ...

Aussortiert

Aber was tun mit den ganzen Stoffen, von denen man zu viel hat, sich aber nicht trennen will.
Ganz einfach, man schnürt Care Pakete und ergänzt sie mit anderen nützlichen Dingen wie passenden Borten, Knöpfen und was man noch so braucht in harten Zeiten ; D

Diese Care Pakete gibt es bei mir käuflich zu erwerben.
Sie beinhalten bunt Gemischtes und sind fürs Erste unterteilt in 3 Kathegorien: 8x Shabby Chic, 3x Retro Kids und Retro (in Arbeit).





Ein zufällig gewähltes Päckchen ...

Beispielpäckchen

Sie Beinhalten von allem etwas in unterschiedlichen Größen. Beim Zusammenstellen hatte ich immer im Hinterkopf, worüber würde ich mich freuen und ich hoffe die Rechnung geht auf.
Fast alles Stoffe haben Vorgeschichte, sprich, sie sind vom Flohmarkt. Sie sind weder verschmutzt noch löchrig und alle frsich gewaschen. Es ist sowohl Meterware dabei, als auch Vorhangstoffe und Bettwäsche ... eben alles was hübsch aussieht, aber eben nicht neu!

Ich habe mich ein wenig an Frau Liebs "Halbes Pfund Gemischtes"- Aktion orientiert und hoffe das ist ok.

Kosten wird ein Care Pakte 10.-/Stück solange der Vorrat reicht. Zuzüglich dem Porto von 1,75 innerhalb Österreichs.
Ich verschicke natürlich auch gerne innerhalb der EU, allerdings macht das Porto da dementsprechend mehr aus (bis 350g 3,70, bis 500g 5,45 ... leider)
Oder ihr wartet, bis wir wieder die Großeltern in Salzburg besuchen und ich mal kurz über die Grenze springen kann ; D

Wer Interesse oder Fragen hat, bitte via mail melden oder einfach ein Kommentar hinterlassen!
Alles was übrig bleibt, wandert in meinen Dawanda Shop.

Kommentare:

  1. Oh wie toll! Ich hätte gerne ein Retro Paket... konnte irgendwie gerade deine Email Adresse nicht finden...
    Aber ich hoffe so eine Resevierung reicht auch fürs erste... Toll das du auch nach Deutschland verschickst!
    Liebe Grüße Friederike

    AntwortenLöschen
  2. huhu kat...ein trauhaum!!!
    ich hätte gern von jedem eins!!!
    also insgesamt drei;D
    schreib mir doch ne mail, dann können wir alles weitere klären...;D
    ich freu mich schon...und eine sehr sehr gute idee meine liebe!!!

    knutscher
    eni

    AntwortenLöschen
  3. Uuiiii... Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran! Wenn noch vorhanden, hätte ich gern ein Shaby Chic-Paket :) Ich sag schonmal Danke, und hinterlasse ganz liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  4. oh ein retro pur zu mir :)! bitte... wenn noch eines da ist ;).

    (fotos kommen gleich :))

    herzlichst frau pilli

    AntwortenLöschen
  5. ich glaub ich spinn!
    hast du viele stoffe!!!!
    und so schön bunt!
    ich bin gerade am bügeln, MIT DEM WUNDERVOLLSTEN BÜGELBEZUG DER WELT!!!
    ähem ;)
    liebe grüße
    sylvie
    (und c. war heute ganz glücklich, über die bilder von euch 2 beim auspacken ;)

    AntwortenLöschen
  6. wow! das nenne ich mal einen ordentlichen stoff-vorrat! ich muß leider die finger still halten. mein budget ist für diesen monat erschöpft. ;o)

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  7. juhuu, ein retro bitte auch zu mir :) porto könnte ich mir mit frau pilli teilen...
    ich bin übrigens total überwältigt von dem wahnsinnsstoffregal... ich dachte, ich hätte viel ; )
    gggggglg kicka aus hh

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich hätte auch gern ein retro:) freu mich riesig. Mail dir meine adresse noch.
    ganz liebe grüße

    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. also mal abgesehen von dem hammerstoffregal...ich bin ein wenig verliebt in die männchenlampe, die ist einfach großartig.

    ich lese schon länger still und begeistert bei dir...

    schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  10. hallo kat
    ich werd verrückt ;o)
    sollt ich noch nicht zu spät sein, hät ich auch gern eines von diesen zauberhaften päckchen, retro bitte schön ;o)

    ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt eine schöne zeit!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kat,
    soviele Stoffe, ein Wahnsinn,
    ich würde gerne ein Retro Kids nehmen, wenn noch da ist!!!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. hi, ist noch ein retro kids übrig? bitte zu mir!! glg anke

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    wußten Sie woher das CARE-Paket (eingetragene Marke) seinen Namen hat und was in den orginal CARE-Paketen nach dem 2. Weltkrieg enthalten war? Hier kann man es nachlesen: http://www.care.de/care-paket.html.

    Mehr zur Hilfsorganisation CARE und unserer Arbeit weltweit erfährt man hier: http://www.care.de/care-deutschland-luxemburg0.html

    Liebe Grüße

    Stephanie Timpernagel von CARE
    timpernagel@care.de

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das soviel Nachfrage besteht hätte ich nicht gedacht! Also, alle die mir bis jetzt ein Mail geschickt oder ein Kommentar hinterlassen haben bekommen das/die Päckchen ihrer Wahl, so viel ist sicher. Bei den Retro Kids geht es sich genau aus, bei Shabby hab ich noch ein paar und die Retro Päckchen werden heute zugeschnitten und gebündelt.
    Ich melde mich in den nächsten Tagen bei euch bezüglich Adresse und Kontodaten und etwaigen "Sammelbestellungen" um Portokosten zu spare ; D

    AntwortenLöschen
  16. @Timpernagel: Ich weiß woher der Name Care Paket kommt, wer nicht. Meine Großelter hatten sie ja auch bekommen (nur leider die von den Russen und nicht die heißbegehrten amerikanischen) Daher habe ich diesen Ausdruck gewählt. Quasi um die kreative Hausfrau in Stoff Not zu versorgen. Was mir nicht bewusst war, dass der Name CARE geschützt ist ... wenn das ein Problem darstellt, ändere ich den Titel gerne in Manati-Mums Wundertüte ... kein Thema!

    lg

    kat

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine tolle Idee! Ich würd mich freuen wenn man dann auch ein paar der Ergebnisse zu sehen bekommt!

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine geniale Idee. Schade, dass ich wohl schon zu spät bin für ein Paket.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Friederike, bitte gib bescheid, sonst muss ich dein Päckchen leider wem anderen geben!
    Ich habe leider weder Emailadresse noch sonstige Daten!

    lg

    kat

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv