Dienstag, 8. Juni 2010

Abnabelungsprozess ...

Erst ein paar Wochen alt, das erste Mal für ein - zwei Stunden mit dem Papa alleine, dann mit 2 Jahren klappte es auch endlich bei den Großeltern (auch da nur stundenweise : DD), im Herbst dann der Kindergarten, ihr erinnert euch DRAMA!, kurz darauf folgte mein erster Solo- Urlaub bei Sylvie und eben gestern ...



... der erste Ganztages- Ausflug mit dem Kindergarten in den Nationalpark Donauauen. 7 Stunden unterwegs. Fremdbetreut, die erste 1 stündige Busfahrt und einer unter vielen ... 75 um genau zu sein ...

Erster Versuch- Falscher Bus

Und .... ihr könnt stolz auf mich sein. Ich habe die Nacht davor vorzüglich geschlafen, war auch am Morgen kein bisschen aufgeregt und musste mir auch keine Tränchen verkneifen sondern war nur mordsmäßig stolz auf diesen kleinen Mann ...



... trotzdem benahmen wir Eltern uns so, als wäre es ein Abschied für mindestens eine Woche : DD Wir arbeiten daran.

Der Ausflug war übrigens ein voller Erfolg. Nach leichten Startschwierigkeiten, der Bus hatte 1 1/2 Stunden verspätung und die Kinder tänzelten 3 Mal brav in Zweierreihe vom KG auf den Vorplatz immer in der Meinung/ Hoffnung DAS sei jetzt ihr Bus, gab es ein großartiges Programm, das ich nur jedem Empfehlen kann. Schlangen streicheln, Schildkröten angreifen, Strochennest bauen und und und inklusive.
Wir werden demnächst mal als Familie hin fahren und dann berichten !

1 Kommentar:

  1. Super!
    Ich "tänzele" innerlich schon unruhig hin und her, wenn ich an die Abschlußübernachtung im Kindergarten denke....kein Auge werd ich zumachen. Nur noch 16 Tage.

    Toll gemacht, kleiner, großer Mann! :)

    LG!

    AntwortenLöschen