Samstag, 21. November 2009

Meilenstein ...

... gestern früh ...

Er kanns ...

Moritz und ich sind uns einig. Diese Fotostrecke muss ins Portofolio ; D

Im Übrigen haben wir gestern wieder blau gemacht, denn das Wetter war traumhaft.
Da wir zu Allerheiligen in Salzburg waren haben wir nun endlich unseren Friedhofsbesuch nach geholt ...

Zentralfriedhof

.. und dabie gleich die Großeltern aufgegabelt ; D

Familiengrab



Und auch ein Friedhofsbesuch kann spannend sein ...



... vor allem, wenn man auf dem Rückweg durch den alten jüdischen Teil geht ...



... hier wird, wie jedes Jahr auch eine zweite kerze für ein "vergessenes" Grab angezündet ...

Alter Teil

Da trifft man auf Riesenspinnen ...

Riesenspinne

... und merkt, dass plötzlich statt Blumen, Steine die Gräber zieren. Moritz musst seinen natürlich dazu legen ... Gerhard Bronner wird sich freuen ; D

Grab von Gerhard Bronner

Und Bauarbeiter müsste man mieten könne. Nichts fesselt Moritz so, wie Baustellen und Bauarbeiter bei der Arbeit (die Müllabfuhr natürlich auch) ...

Sehr interessant

Im Anschluß waren wir noch kurz auf einem kleinen Adventmarkt gegenüber ...



... und den Rest des Nachmittags bei den Großeltern, wo gut gegessen, viel gelesen, wild getanzt und im Garten für Ordnung gesorgt wurde.

Heute waren wir wir alle faul. Haben mittags 2 1/2 Stunden geschlafen, Torte gebacken, an den ersten Weihnachtsgeschenken gebastelt und rum geknotzt ... tut gut bei dem Wetter!
Ein schönes Wochenende euch allen!

Kommentare:

  1. Oh ja, Friedhöfe sind schauderhaft schön..wir haben hier in Hamburg ja auch einen wunderschönen (mit schönen Erinnerungen meinerseits...*schwelg*);-)

    Die Anziehfotostrecke ist der Hammer und sowas macht Leolo mit seinen knapp 5 Jahren nur unter Androhung von "rosarotem Panther- Entzug"! Ich freu mich schon drauf, wenn sich ALLE lückenlos alleine anziehen können und ich nicht wegen allem hin und her rennen muss;-)

    Ich habe übrigens ALLE deiner drei vorgestellten Bücher bestellt*stöhn* bitte stell nix mehr vor, was man kaufen kann....büddebüdde...sonst wird Weihnachten noch flauer als ohnehin schon.

    So und nun geh ich nochmal bei Flickr gucken, was ihr so bei den Grosseltern getrieben habt;-)

    Dass Baustellenthema haben wir hier übrigens auch. Ich bin froh, dass ich nicht mehr knackige 20 bin. Mit meinen Grossen hatte ich damals so meine Probleme, wenn wir länger an Baustellen stehen mussten'stöhn' ein eindeutiger Vorteil am älterwerden ist, dass man nicht mehr belästigt wird;-)

    Euch einen wunderschönen Sonntag. Ichhoffe ich finde bei flickr deine Torte;-)

    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Also ich muss schon sagen: Das Gefühl für die richtigen Momente zum Fotos machen hast Du durchaus. Ich finde die immer sehr gelungen und eindrucksvoll. :)
    Liebe Grüße Ulrike!

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv