Mittwoch, 25. November 2009

Hitzefrei ...

... gestern in den Nachrichten meinten sie, dass die Temperatur weltweit bis 2100 durchschnittlich um 7°C steigen wird. Ich finde das sehr beunruhigend und sehr glaubwürdig in Anbetracht der Tatsache, dass es hier heute um die 20°C hatt und die Menschen zum Teil nur in T-Shirts rum liefen ...

Und um die Zitterpartie "gehen sie mit dem KiGa in den Garten oder nicht"- zu vermeiden, haben wir das Ganze wieder selbst in die Hand genommen.

Nach dem täglichen Gang zur Post (Bestellungen aufgeben), ging es vorbei an unserem lieblings Blumenladen ...




... wo Moritz ENDLICH seine so sehnlich gewünschte und nie gefundene Pfauenfeder bekam, zum stolzen Preis von 2.- (kein Wunder, dass die armen Viecherln überall ohne rum laufen!) . Ich möchte auch nicht wissen, wo die unsrige her stammt. Bestimmt aus einer ganz schlimmen Zucht, wo den Vogerln in regelmäßigen Abständen die Federn ausgezupft werden *grusl* ...

Die am besten investierten 2.- (!!!) seit langem ...

prater 015

Wie man sieht, auch ein Mops ist lernfähig und plumpste dieses Mal nicht in den Teich ...

Auch ein Mops ist lernfähig ...

Dafür war Moritz heute unbelehrbar ...

Sicher ist sicher...



Es gibt schon Tage, da wünschte man sich Gogo Gadgeto Arme, oder Julia?! *gg*

Temperaturen wie im Frühling ...

Ende November und das Kind geht ohne Mütze und ohne Jacke. Unglaublich.

An sich bin ich, im Gegensatz zu Herrn B., kein großer Fan von "Rummlplätzen". Ich mag das Publikum nicht, den Lärm, die Gerüche und mir wird selbst beim Kinderringelspiel schon schlecht. Auch Geisterbahnen sind nicht so mein Ding ... ich weiß, ich bin langweilig ; D

An einem sonnigen Herbst/Winter Tag allerdings, an dem der Himmel blau und beinahe alles zu hat, ohhh, da gibt es nichts schöneres ...

Prater













Wie gesagt, nicht alles hatte zu ...

Endlosschleife ...

... und da in der "kalten" Jahreszeit anscheinend nicht viel Wert aufs Geschäft gelegt wird, verschwand der Knopfdrücker für 10 Minuten und Moritz fuhr in der Endlosschleife. ICH fand das ein wenig beunruhigend und hoffte nur, der Bub muss nicht aufs Klo, Moritz hatte damit kein Problem ; D

Geschlagene 5 Stunden kosteten wir dieses herrliche Wetter aus und fanden es so richtig gut.

Kommentare:

  1. oh ja ;D so tage gibt es einige! und auch ich lieebe den leeren rummel! traumhaft! (und auch ein klein wenig gruselig, gell?) :) tolle bilder!

    AntwortenLöschen
  2. wenigstens bei dir schneits dies jahr ;)

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, gruselig ist es auch ein wenig ... kennst due den Roman "Spiegelwelten" von w. Hohlbein? Den habe ich in meiner Jugend verschlungen (den und viele andere von ihm)
    Irgendwie hat es etwas magisches, etwas verzaubertes ... so geht es mir auch mit Zirkussen (gibt es da einen Plural?)
    Ein eigenes Volk, aus einer anderen Welt, einer anderen Zeit ... seltsam, aber schön.

    AntwortenLöschen
  4. Haha, ich freu mich schon. wir sind da ja ganz in der nähe :-)! und leer finde ich ihn auch am schönsten! was ist jetzt eigentlich mit der Kette? Doch nicht?!

    AntwortenLöschen
  5. Na vielleicht könnten wir uns da treffen, wenn das Wetter nett ist!!
    Wir waren heute in Schnbrunn. Zuerst im Tiergarten (auch sehenswert, wenn man Zoos mag) und anschließend über die Gloriette (sehr nettes Cafe mit Blick über Wien und Schloss Schönbrunn), durch das Schloss zum Adventmarkt davor. Gutes Essen, gute Stimmung, guter Punsch und einmalige Kulisse! Ist ein Tagesausflug, liegt aber schön alles beeinander!

    Und bezüglich Kette! Tut mir leid, wir sind momentan dauernd unterwegs und am abend vergess ich immer darauf! Ja gerne, wenn du dich davon trennen kannst?! Aber ich bin dir auch nicht böse, wenn du sie in deinem Laden lassen möchtest. Immerhin ist ja nun bald Weihnachten ; D

    Ich kann warten, und schöne Knöpfe laufend dir bestimmt auch mal wieder über den Weg!

    Nun ist es bald so weit!

    Wenn du noch Tips brauchst, gib bescheid! Hast du mein Mail bezüglich Wochenkarte und Öffis damals bekommen?

    AntwortenLöschen
  6. das sind ja wieder bilder!!!!
    ein traum!!!!!
    und beim unteren post, das wort
    speibsackerl hatte ich schon ganz verdrängt, DANKE, das muß ich wieder in meinen wortschatz aufnehmen!

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv