Sonntag, 15. November 2009

Einfacher als gedacht ...

... fällt mir meine Challange. Besser gesagt die von Dotty Angel.

2 Patzer gab es bis jetzt.
Einen bewussten und einen unbewussten.

Der Bewusste war eine Funktionsjacke für den Winter, weil meine mit dem Adler nicht gefüttert ist und somit nur vor Wind und Regen schützt.
Keine Angst, ich habe mich gegen das Pfötchen entschieden, obwohl dieses omnipräsent ist und 80% der Funktionsjacken im Sportgeschäft für sich beansprucht ; D
Es ist recht schwierig Funktionsjacken gebraucht zu bekommen (außer über Ebay)... aber nicht unmöglich, das gebe ich zu. Herr B. hat zwei Jacken mit dem Adler drauf und eine davon habe ich tatsächlich bei Humana gefunden. Problem dabei: Sie haben das Preisschild durch die Jacke gestochen, was so ziemlich das dümmste ist, was man mit einer wind und wasserfesten Jacke machen kann ; ( Wie sie zuvor behandelt worden ist weiß man natürlich auch nicht.

Der unbewusste Patzer war ein Strauß Blumen, den ich mir vor 2 Wochen gegönnt habe. Da ihn aber meine Mutter vor unserem Salzburg Trip geerbt hatte und er noch immer ihr Wohnzimmer schmückt (was waren das bitte für Blumen!!), geht das in Ordnung : D

Der Grund warum mir diese Art der Enthaltsamkeit so leicht fällt?
Seht selbst ...




Schätze gefunden und geborgen auf einem unverhofften Flohmarktbesuch.

Dies sind nur 3 von einem riesen Umzugskarton voll mit Rex (Weck) Gläsern (ca. 30 Stück in allen Größen und Formen). Diese beherbergen nun unseren Kutz Kutz Tee und den Wohlschmecker ...




Neue Schatzkiste ...

Schatzkiste

Neue Lieblingstassen ...

I love Coffee

Meine Tasse

Etwas für meinen Laden ...





Und ein wenig Weihnachtsdeko ...

Mit Geschichte

Alter Weihnachtsschmuck

Hausfreund ...

Und was soll ich zu dieser Bücherauswahl sagen ...

50 Cent das Stück

50 Cent das Stück und alle wie neu ...

Wie Neu!

Über dieses habe ich mich besonders gefreut. Vor ein paar Tagen erst habe ih darüber mit der lieben Steffi gesprochen : D

Ihr seht also, es geht auch ohne. Und selbst die beiden Bücher, die ich im letzten Posting erwähnt habe, sind hoffentlich bald in meinem Besitz. Ertauscht mit Thari und Zimtapfel.
Damit hätte ich nie gerechnet und das bringt mich natürlich auf neue Ideen : D

Bücher wollte ich an sich auch aus meiner Challange ausnehmen, da Nähbücher ect. doch schwer zu bekommen sind. Ich habe erst vor ein paar Tagen eine 200.- Bestellung bei Amazon deponiert.

Unter anderem sind diese Bücher für mich dabei ...

Weltwunder: Kinder als Naturforscher

Weltwissen der Siebenjährigen: Wie Kinder die Welt entdecken können

und ...

Das Portofolio im Kindergarten

Falls die jemand hat und nicht mehr benötigt, ich bin bereit zu tauschen ; D

Kommentare:

  1. während susi schläft!!!!!!

    Das hab ich noch aus meiner kindheit - ich mag das buch sooooo gerne!!!

    Gratulieren möcht ich Dir natürlich auch zum Flohmarktertrag!! Der Christbaumschmuck ist superschön!!
    Und die Polster..... schwärm!!!

    Ich beobachte Dein Vorhaben mit großem Interesse und muss Dir mal virtuell auf die Schulter klopfen!! Ich bin stolz auf Dich! Nie im Leben würd ich das schaffen.

    ...... 200 Euro Amazonbestellung! Na servas!!
    Da bin ich echt gespannt!!


    Was unser Wohnzimmer betrifft: das sieht immer erst nach 19 Uhr so aus! Tagsüber ist es geprägt von Kinderkramuri - also sei beruhigt!!!!

    Sodala liebe Kat - ich wünsch Dir eine schöne neue Woche und halt uns am Laufenden!!!

    AntwortenLöschen
  2. hach, scheeene sachen. schad dass es sowas bei unseren hiesigen märkten nie gibt. oder ich bin einfach zu spät dran, wer weiss.

    AntwortenLöschen
  3. Oh da kann man aber neidisch werden, tolle Sachen! Heute war hier leider ein flohmarktfreier Sonntag.... Was versteckt sich denn hinter dem Kutz-Kutz Tee? Hört sich ja spannend an...

    AntwortenLöschen
  4. liebe kat,
    schöne sachen hast du ergattert!
    von den gesuchten büchern hab ich leider keins...dafür ein krankes kind, hm...trifft sich gerade nicht so gut, weil doch noch einiges zu tun ist...aber bis jetzt (er ist seit 2 stunden wach) gehts ganz gut ;)
    schicke euch liebe grüße!!!
    sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Deine (oder dotties) challange finde ich sehr spannend und toll! Schade, daß es bei uns in der Umgebung nur im Sommer (und dann nicht mal jede Woche) einen Flohmarkt gibt... so würde es hier recht schwierig werden.
    Wunderschöner Christbaumschmuck!
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    das Buch was Du suchst hab ich zwar nicht aber ich hätte "Kinder sind anders-Maria Montessori" zu vergeben.
    Würde Dich das auch interessieren?

    Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv