Donnerstag, 24. September 2009

Berlin Trilogie Teil 2 : Unser Kiez



Wien ist ein Dorf im Vergleich zu Berlin. Das U-Bahn Netzt gigantisch und nimmt man noch die S-Bahn, die zu dem Zeitpunkt nicht fuhr, den Zug, die Busse und die Tram dazu, nicht mehr zu durchblicken. Alles läuft mit Stadtplan rum ... nicht nur die Touristen.

Da wir keinen Stadtplan hatten waren diese Tafeln unser bester Freund ... und gutes Schuhwerk ; D

Suchsuchsuch

In den Berliner U-Bahnen gibt es kaum Rolltreppen und auch die Entfernungen zwischen den einzelnen Linien sind enorm. Trepp rauf- Trepp ab, zig Mal am Tag. Ich bin eine Viel- Geherin, aber dass ließ sogar meine Füße qualmen ; D
Mütter schleppen ihre Kinderwägen, Touris ihr Gepäck und gebrechliche Leute sieht man eher weniger.



Mein/ Unser Kiez war eindeutige der Prenzlberg und zwar um die Kastanienallee herum.

Das wäre mein Kiez

Alles so schön bunt, lebendig und tolerant ...





Sylvie: "C. hätte das schon gegessen" *gg*

Rot







Sessel

Prater

Sieht doch gleich viel besser aus?


Die Gelassenheit der Bewohner, viele Jungfamilien (Snobs neben Bobos und Hippies) mit schicken Räder wohin man schaut ...

Jeder 2. Fährt mit diesen coolen Teilen durch Berlin!
Halb Berlin fährt mit dem Rad und jede Familie mit diesen coolen Teilen!

Bei uns wäre das Teil "Happs und weg"


Cool

... und so viel Style!

So originell gekleidete Männer sieht man bei uns NIE!

... und irgendwie eine Atmosphäre wie am Land ...



Ich würde jetzt nicht so weit gehe, zu sagen, ich will da hin ziehen, aber vor 10 Jahern, doch, da hätte ich mich dort schon sehr wohl gefühlt ; D

Heimreise aus Berlin nach Potsdam#

Morgen dann der Letzte Teil: Shopping!

Kommentare:

  1. Oh, danke für's Mitnehmen, liebe Kat!
    Tolle Eindrücke hast du eingefangen. Sieht aus wie... Urlaub *G*

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Eindrücke!
    Seit meinem ersten Aufenthalt vor mehr als 20 Jahren, schlepp ich eine Sehnsucht nach Berlin mit mir rum....
    Die Fahrräder-sehr cool!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. :-) - das blaue Rad habe ich auch fotografiert in den Hackschen Höfen :-) - tolle Bilder!

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv