Freitag, 16. Mai 2008

Wohnst du noch oder lebst du schon?

Achtung, lang!

Nachdem der Wetterbericht Schlechtwetter vorhergesagt hatte, haben wir gestern wieder unsere Zelte im Prater aufgeschlagen *g*

Hier unser Tag im Überblick ...



Schon um 8:00 morgens sind wir die Prater Hauptalle entlang geschländert und haben die Ruhe und die vielen Gerüche genossen ...


Endlich wieder mit MBT unterwegs!

Anschließend haben wir den Wasser Spielplatz unsicher gemacht, wobei Moritz einen spektakulären Sturz geliefert hat, bei dem es sich aber glücklicher Weise nur den Ellenbogen aufeschürft hat. Und, wo war die Rabenmutter? Hinter der Kamera und hat das ganze gefilmt. Wer es sehen will, den "Action- Mo" gibts hier.


Und, man höre und staune, Moritz schlief, nachdem er sich noch ausführlichst seine Käfer- Karte verinnerlicht hat (er weiß jetzt schon was sticht, unterscheidet und benennt Spinnen, Ameisen, Käfer und Liebellen, weiß, dass einer der Bockkäfer pfaucht ... ich sags ja, der Bub wird Entomologe!) ...

... um 13:15 ein und gönnte der Faru Mama 1 Stunde pure Erholung unter schattigen Pinien.
Was für ein Geruchserlebnis ...




Zuhause angekommen wurden dem Herren Papa stolz die gesammelten Schneckenhäuser gezeigt und die 2 Kastanien- Bäumchen eingesetzt ...



Und noch ein seltener Anblick, "trotziger Moritz!" ...



... so süß!

Hier noch 3 Dinge, die mir am gestrigen Tag ins Auge gestochen sind bzw. mich erfreut haben ...



... wie wahr!

Mein (Traum) Auto!


Fatamorgana im Prater, wo man sonst an harnverhalten stirbt.


Heute waren wir erst mit Moritz impfen (MMR) und dann, nach einem kurzen, frustrierenden Abstecher zu "Carla" am Mittersteig (die haben vielleicht Preise für einen Wohltätigen Vereein ... pffff... da muß einer schon sehr Wohltätig sein *kopfschüttel*)

... bei Ikea, um uns schlau zu machen, da wir Moritz´s Zimmer umgestalten wollen ... wieder einmal.

Und schaut, verzeiht bitte das schlechte Foto, aber Ikea hat kein Bild online, was ich mir zugelegt habe ...


Toll, oder *g* Das Ding hat ein Fassungsvermögen, unglaublich, ist hoch und sehr durchdacht und anscheinend auch Testsieger bei dieser Art von "Trollys" ?

Hab ihn heute schon getestet, 1A!!! Und er wird beim nächsten Flohmarktbesuch auf Herz und Nieren getestet *g*

Und was fand ich heute in meinem Postkasten?
Port von DaWanda ...


.... der Inhalt war etwas entäuschend.
Ein zerbröselter Schlecker, wie man ihn bei uns beim Chinesen bekommt, eine Postkarte und ein Aufkleber, der sehr an das Design von Ikea erinnert ... das Highlight war ein Spiegel, der aber leider so schlecht verarbeitet war, wie man am Foto erkennen kann, dass er schon kaputt ist.
Find ich irgendwie schade bei einem Unternehmen, dass mit "Products with love" wirbt ... hab ich ihnen aber auch geschrieben ...


Und als kleines Betthupferl noch etwas zum Schmunzeln ...

Kommentare:

  1. Na da hattet Ihr ja einiges vor! KLasse Euer kleiner Naturbursch:-) Ob Forscher oder Actionstar - für beides hat er ein Talent;-)
    *wink*
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. : DDD
    Na da ziehe ich den Naturbuschen vor ... sonst ereilt mich ein vorzeitiges Ende! Das halten meine Nerven nicht aus.
    Nach drei Kindern und einem Hund ist man da vermutlich schon coole ...

    lg

    kat

    AntwortenLöschen
  3. Der Trolley ist echt super! Ich sags ja, ein Besuch beim Gelb-blauen zahlt sich immer aus!!

    Bei Eurem Praterbesuch wär ich auch gerne dabei gewesen - hach - wär da nicht das Stück Niederösterreich zwischen uns!!!!!


    Das Schneewittchen hat meine Stickmaschine gestickt, brav gell!!


    Schönes Wochenende!!
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. oh...was ihr immer erlebt!!

    und so eine pause zwischendurch...ich erinnere mich noch dunkel an cedric´s mittagsschläfchen ;)

    dieses rollwagerl, ist das wirklich so toll?!
    weil man zieht es ja hinter sich her...ich würde da alles umreißen ... wahrscheinlich...
    aber es sieht sehr süß aus ;)

    lg
    sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Also Moritz & seine Käfer ist echt starkt. Wie immer ganz toller Beitrag und grandios euer Programm.

    Der Sturz kommt mir auch sehr bekannt vor, von wegen Mama hinter der Kamera.

    Meine Drei haben da auch schon ganz extravagnte Stückerl geliefert, aber auch die Große konnte sowas ganz hervorragend in jungen Jahren.

    Der Trolley ist echt auch echt klasse.

    Ich warte und hoffe ja noch darauf, dass der Schwede heuer wieder diese tolle Badetaschen wie im letzten Jahr hat, wo ich leider nicht zugeschlagen habe. Für 6 Leute Badesachen einpacken ist nämlich echt eine Herausforderung ;-)

    Achja and my favorite foto & comment: Fatamorgana im Prater *lol*


    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. @Fräulein Schick:
    Der Trolly ist der Hit, kann ihn nur weiter empfehlen ... und wie ich vorgestern gesehen habe auch in dezenteren Farben erhältlich und ein Besuch beim Schweden zahlt sich wirklich IMMER aus ... und wenns auch nur ein süßer karrierter Polsterüberzug aus der FuGru ist *g*

    Tja, schade, wir würden uns über eure gesellschaft ebenfalls sehr freuen und gemeinsam auf Entdeckungstour gehen... nebenher ein wenig über Creatives plaudern, ein paar Stöffchen und Ideen austauschen ... wir haben sowieso vor in den nächsten 2-3 Jahren zu siedeln, wer weiß, vielleicht verschlägt es uns ja in eure Gegend ; )

    Deine Stickmaschiene ist ein Traum! Will mehr davon sehen ... oder vielleicht doch besser nicht *g*

    Alles Liebe und einen schönen Feiertag mit deiner Familie

    kat

    AntwortenLöschen
  7. @ babaprincesssss:

    Wie alt ist Cederic nochmal? Hab ich dir übrigens schon mal geflüstert, dass ich den Namen ganz toll finde ... cederic, Sir Cederic, so hieß doch auch in Ritter bei Merlin und Mim oder? *g*

    Ich konnte bisher mit diesen Wagerln auch nicht viel anfangen, fand sie auch immer eher lästig, aber das von ikea ist extrem Hoch (ich bin 185 groß) und sehr angenehm zum Handhaben und da mein Zukünftiger jetzt bald mehr im Labor stehen wird und der normale Wahnsinn einkehrt muß ich in Zukunft auch öfters mit Moritz größere Mengen Lebensmittel einkaufen gehen und das passt dann nicht mehr in unseren KiWa ... und da ich noch immer meine Führerscheinprüfung vor mich her schiebe ...
    Und außerdem ist es perfekt geschaffen / beschaffen für meine Flohmarkt Touren, die übrigens kommendes Wochenende weitergehen ; )

    Lg und einen schönen Feiertag morgen

    kat

    AntwortenLöschen
  8. @ Betty:

    Liebe Betty

    Also hat zumindest eine Mama den Wink mit dem Gartenzaun verstanden und die ToiToiToi Klos richtig interpretiert ; )))
    Es ist ja fast zu traurig um darüber zu lachen ...

    Das glaube ich, dass du mit deinen 3 Rapauken schon viel durchgemacht hast. Ich erinnere mich da an ein Foto von Valerian? mit gebrochener hand .. das wäre mein Tod. Moritz sitzt ja so schon keine Sekunde ruhig, wie das Mit Gips funktionieren soll? Du Tapfere!

    Der trolly ist ein Hit!
    Hab in schon getestete!
    Wäre auch eine Alternative für dein Badezeugs!

    Meinst du die Grünen Wendetaschen vom letzten Jahr vom Schweden?

    Dieses Jahr gibt es nicht allzuviel Neues oder weltbewegendes ... zumindest für meinen Geschmack.
    Und die Stoffe die ich haben wollte sind zum dritten Mal ausverkauft *grumml*
    Vorgestern habe ich zumindest den mit den Bäumen ergattert!

    Am Freitag fahren wir dann noch ein letztes Mal zum Ikea ... das zurück bringen was vom Umbau übrig geblieben ist bzw. nicht passte und noch ein paar Deko Sachen!

    So, jetzt muß ich witer räumen!

    Schönen Feiertag dir und deiner Family!

    Salut

    kat

    AntwortenLöschen
  9. gerade eben hat mir mein Schwesterherz in ihrem Album ein Foto von dem "the past is our future" Dino gezeigt*g*
    Ich glaub, mein Schwesterlein kommt mit wenn wir uns mal treffen - wir haben gerade festgestellt, dass wir uns sicher gut verstehen würden:-)

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv