Dienstag, 27. Mai 2008

Erste Eindrücke ...


Der Sommer ist da!!!!


... es ist noch nicht perfekt, aber das Wetter ist einfach zu schön um in der Wohnung zu sitzen und zu ordnen, dekorieren und schlichten.
Außerdem waren die Lichtverhältnisse nicht so optimal zum Fotografieren, da mein, jetzt wirklich schon bald, Mann den Fotoapperat mit in die WIG genommen hatte und ich sie daher erst abends schießen konnte : (
(Beschreibungen zu den Fotos findet ihr hier , bei meinem Flickr!)

Das Kinderzimmer mit neuem Hochbett (dank Opa auf 3 Ebenen verstellbar!)
Der Balken für den Hängesessel folgt demnächst ...
Die Bastelecke muß auch noch ausgebaut werden.

Unser Schlafzimmer ...


Mein Hausfreund ... dreimal dürft ihr raten, wo man das Licht aus und an macht *g*


Mein Kreativbereich ...
Fotos vom Schreibtisch folgen, wenn das Chaos beseitigt wurde ...


Meine Stoff- Schätze (leider nicht farblich geordnet) ...



Da ich für eines meiner neuen "Projekte" Fließ brauchte und Textil Müller leider zu weit weg ist für Spontaneinkäufe, hab ich heute seit langem wieder mal der Mariahilferstraße einen Besuch abgestattet ... jaja, ich weiß, eine Schande bei dem Wetter *bösekatbösekat*
Aber ich uß gleich zu meiner Verteidigung sagen, ich war natürlich ohne Moritz da.
Er war in der Zwischenzeit mit dem Papa in der WIG ...


Ich habe einen weiten Bogen um alle Bekleidungsgeschäfte gemacht und hab dann erst recht mein ganzes Geld beim Thalia liegen lassen und da nicht einmal für Bücher !!!!
Naja, eines war schon dabei *g* für mein neues Projekt!

Hier die Ausbeute:

1. Mini-Schwämme für Moritz, 2. Süße Köfferchen, 3. neu Expeditions- Ausrüstungsgegenstände, 4./5. Patchwork Buch und Pfingstrosen aus Omas Garten, 6. Käseglocke, 7./8. Aus Liebe zum Tüpfchen (riesen Shopper, Müslischalen, Kühltasche)

Eines meiner neuen Projekte sieht übrigens so aus:



Inspiriert von Nora, hab ich mir gedacht, wenn Moritz schon ein neues Bett hat und langsam lernen soll bestimmte Dinge selbst zu machen (Montessori läßt grüßen!), dann mach ich ihm eine schöne Tagesdecke, die ihn hoffentlich noch lange begleiten wird.
Na mal sehen wie es wird.

Heute kam wieder unser wöchentliche Lieferung purer Genuß von Adamah ...
Der Mops hat seine Nase schon im Käse- Paket *tstststs*


Und zum Schluß wieder was zum Schmunzeln ...

Kinder Kanal !

Kommentare:

  1. Auf Deine Tagesdecke bin ich schon sehr gespannt.
    Gela

    AntwortenLöschen
  2. Na ich erst *g*
    Ist meine erste, also bitte nicht zu viel erwarten ; )

    Danke fürs Verlinken, mach ich auch gleich!
    Du hast ja wunderbare Stoffe auf Lager!!!

    Sschönen Tag noch!

    Kat

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kat,
    was warst du fleissig! Auch ich bin schon gespannt auf deine Decke. Für so 'was Großes bleibt mir leider keine Zeit. Meine Sachen sind so wie sie sind, da ich immer alles ganz schnell verstauen muss und schon gar nicht mehr weiß wohin... ;-)
    Eure Wohnung sieht ja supergemütlich aus. Seit du und Betty die Küche gezeigt habt, denke ich daran,aber meine kleine Wohnung sieht in den Fotos so komisch aus. Vielleicht mache ich aus eine Kollage aus Details - das gefällt mir supergut bei dir!

    Ich hoffe, du machst schon für Moritz ein Fotobuch für Wenn-er-groß-ist, er ist ja so süß!

    AntwortenLöschen
  4. liebe kat...
    soviele eindrücke!!!

    eure wohnung ist total flippig ;)
    cool....
    mo wie immer ein schnuckel einfach...
    dein arbeitszimmer....WOW!!!und tolle stoffe!!!
    das s/w bild, ist das deine mum?

    und...KÜCHENFOTOS?von dir und betty...hab ich da was verpaßt? bin ZU neugierig...ich LIEBE wohnungsfotos...

    hach...
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv