Montag, 21. November 2011

Chez Tünde

Ich war die letzten Woche ja auf Herbergssuche. Moritz wird ab Dezember nicht mehr im KG essen und ich hole ihn schon vor 12:00 wieder ab. Es zahlt sich also nicht aus nachhause zu fahren. Eigentlich wollte ich es mir mit meinem Notebook in der Bücherei gemütlich machen oder auch mal im Kaffeehaus ... jetzt kam es aber noch besser. Tünde ist eine sehr nette Mama aus Moritz Kindergarten. Wir kannten uns bisher nur vom Sehen, weil ihre Tochter in eine andere Gruppe geht. Durch einen witzigen ZUfall kamen wir vor 2 Wochen ins Plaudern und entdeckten gewisse Gemeinsamkeiten. Lange Rede kurzer Sinn, hier ist mein neues Refugium für die kommenden Vormittage : ) Chez Tünde Die Gerätschaft. Es fehlt an nichts ... Chez Tünde Chez Tünde Chez Tünde Sogar eine Stickmaschine gibt es ... Tünde hat mich in eine ganz neue Welt entführt. Die Welt der Strickmaschinen ... unglaublich! Chez Tünde Ihre Freundin O. hat mir heute gezeigt, wie schnell eine echte Schneiderin an einr Industriemaschine mein Rollmäppchen nähen könnte ... jössasna!!! Industriemaschine Chez Tünde Chez Tünde Tünde selbst, eigentlich Dr. of Biochemistry, derzeit noch in Karenz, hat viel vor, sprüht nur so vor Ideen und ist noch auf dervSuche nach ihrem eigenen Stil ... Dieses kleine Schmuckexperiement stammt von Gestern. Ich liebe Strickschmuck und freu mich schon auf mehr ... Chez Tünde ... diese Mütze stammt auch von ihr ... ein Prototyp, von dem sie noch nicht weiß, ob sie sie überhaupt machen wird. Moritz liebt sie weil sie so schön warm und kuschelig ist und ich, weil sie da bleibt wo sie hin gehört und nicht andauernd über die Ohren rutscht ... Ich bin gespannt und freu mich schon auf diese Kooperation!

Kommentare:

  1. Alles was das Bastelherz begehrt.
    Freue mich schon, die Werke die hier entstehen, zu sehen.
    Eine gute Zusammenarbeit wünsche ich euch :)
    Liebsten Grüße Lubi

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich für dich! Das wird ganz bestimmt ein riesen Spaß! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt großartig! Viel Spaß und Kreativ-Freude wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Paradies!

    Viel Spaß und bitte viele, viele Produkte zeigen. :-)

    Viele Grüße, Kat

    AntwortenLöschen
  5. du bist im Paradies !

    Dein neues Blogdesign gefällt mir !!!

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja großartig! Geniales Schicksal!!! Sag mal wie stell ich die Fotos noch mal auf so groß ein wie bei Dir? Such mich schon länger dumm und dämlich :-( Viele viele Grüße!!

    AntwortenLöschen
  7. Kat ich freu mich für Dich :)! Toll!

    LG Pilli (die Strickmaschine... hach da werd ich neidisch ;))

    AntwortenLöschen
  8. Oh...wow...ich weiß garnicht, was ich sagen soll, du bist ein Glückspilz! Einfach alles, was man braucht, um kreative Ideen umzusetzen. Gratuliere! Ich wünsch Dir und Tünde viel Spaß miteinander und bin gespannt, was bei eurer Kooperation alles für neue Dinge entstehen werden. Die Tigerhaube gefällt mir übrigens sehr.

    Eine Frage noch: das neue Layout deines Blogs geht sich in meinem Browserfenster nicht aus, muss ich da bei mir was umstellen?

    Liebe Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
  9. @ alle: Danke für eure lieben Wünsche! JA, es macht wirklich viel Spaß gemeinsam zu arbeiten, sich gegenseitig zu inspirieren und auch zu korrigieren ... mal sehen wie es so weiter geht : )

    @Claudia + Sophia: Das Layout ist eher ein Versehen ... ich habe kurz vor Mitternacht bei meinen Einstellungen herum gefummelt und plötzlich war alles total verschoben und ineinander ... PANIK ... irgendwie habe ich das dann nur noch so hin bekommen, wie es jetzt ist ... aber es freut mich sehr, wenn es gefällt ... und Sophie ... das Problem hatte ich früher auch manchmal bei Blogs ... keine Ahnung woran das liegt ... mit dem neuen Notebook passt es immer ...

    @Mausekind: Ich nehme den HTML Code bei Flickr für "groß" und füge es dann in den Blog ebenfalls auf der HTML Maske ... bin auch durch Try and Error drauf gestoßen : )

    AntwortenLöschen
  10. was ich dich schon ewig fragen wollte: mit welcher kamera fotografierst du? ich möchte mir eine neue zulegen und wäre dankbar für tipps!

    AntwortenLöschen
  11. Irgendjemand (TM) wußte das du für dein Notebook eine etwas größere Auflösung brauchen wirst...

    Bei Omas Netbook muss ich jetzt aber immer etwas bei den erweiterten Herstellereinstellung schrauben um die nötige Breite zu erziehlen.*
    Bei 1920 Pixel Breite hingegen läuft dir aber manchmal der Text seitlich raus (es ist nicht so einfach die unsichtbaren Steuerzeichen zu sehen).

    Liebe Grüße "Irgendjemand"
    * z.B. 768Pixel Bildhöhe ist auch für die Installation manche Programme (A1 Netzzugang) unbedingt erforderlich.

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab heute nacht gträumt, an meiner Straße gäbs ein Lokal, das heisst "Chez Tünde". Mit diesem Gedanken bin ich heut morgen aufgewacht und wusste partout nicht, wo ich ihn herhabe. Jetzt weiss ich's wieder :DDDd!! Super cooler Tiger-Hut!!

    AntwortenLöschen