Donnerstag, 22. April 2010

Sammelleidenschaft ...



Eltern stehen gehetzt in der KG- Garderobe und zählen in windeseile fette Stapel kleiner Kärtchen durch, die an der Eingangstür in einem Umschlag hängen mit der Aufschrift: Will wer tauschen?
Das Sammelfieber hat die 3-6 Jährigen gepackt und zwangsläufig deren Eltern. Eigentlich waren es eher die 5-6 Jährigen, von denen diese Bewegeung ausging, aber ihr wisst wie es ist. Dieser verdammte Gruppenzwang.



Objekt der Begierde: 200 Tier Sticker die es jetzt in homöopathischen Dosen zu jedem Einkauf ab 10 .- bei einem hiesigen Supermarkt gibt.

Meine Eltern haben damit angefangen - DANKE ; ( - und ich durfte gestern 180 Karten nach Nummern quer durchs Wohnzimmer sortieren. Und da der Bube gerade mal bis 10 zählen kann und wenns hoch kommt bis 20, stand ich bald alleine da ...

Gruppenzwang

... zumindest beim Einkleben griff er mir wieder unter die Arme ...



... 20 Karten vor dem Ziel hat Moritz jegliches Interesse an dieser Aktion verloren, so scheint es. Aber mal ehrlich, welche Mutter, die seit Wochen diese Sticker zählt, sortiert und ordnet, die verzweifelt diesem verfluchten, vergriffenen Stickeralbum nachjagt, würde so knapp vor dem Ziel aufgeben : DDD

Hat hier jemand vielleicht die Nummern: 4,5,13,16, 21, 26, 27, 33, 43, 48, 54, 68, 73, 82, 97, 123, 136, 137, 171, 172 ... nein, niemand? Mist!

Kommentare:

  1. gibts denn wirklich noch pickerl? ich dachte, alles wäre aufgebraucht!
    bei meinem kind und seinen freunden hatte es natürlich auch eingeschlagen, das buch ist seit ostern voll, dank tauschbörse :)

    AntwortenLöschen
  2. du triffst es auf den punkt. am meisten war unser papa von der sammelleidenschaft (und einer unheimlichen sortierwut a la monk) befallen.

    ich war fasziniert davon, dass meine jüngste und ihre kindergartenfreundInnen auswendig wussten, welches regenwaldtierchen der einen oder dem anderen noch fehlte.

    AntwortenLöschen
  3. bei uns war das letztes jahr,sind das die gleichen?ich geh gad mal suchen ob ich die nummern für dich ha(und würde nie zugeben wie gern ich das mache) :-) karin grüsst

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kat, erst eben habe ich Deine vielen netten Kommentare entdeckt. Na klar zeigen wir Euch alles, wenn ihr nach Berlin kommt. Also alles in Kreuzberg....weil- obwohl wir hier seit Jahren wohnen (seit 8?) kenne ich mich eigentlich nur in Kreuzberg aus.
    Seit ihr an einem dienstag oder freitag hier? Dann gehen wir auf den Türkischen Markt und kaufen stoff für 2-3€/m.
    :-) Wann kommt ihr denn?
    Grüße Ola

    AntwortenLöschen
  5. hallo,

    könnte mit folg. nummern dienen:
    4,16, 21, 26, 33, 43, 54, 68,82, 97,123, 136, 171, 172

    schicke sie dir gerne, wenn du sie haben möchtest

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ohje, das ist ja genauso wie seinerzeit beim Paninibildchen sammeln zur Fußball-WM oder EM. Und da war bei mir auch immer irgendwann, wenn mir nur noch ganz wenig fehlte, die Luft raus. Die allerletzten Bildchen sind aber auch echt schwer zusammen zu kriegen.
    :-)

    AntwortenLöschen
  7. Um dies Sammelleidenschaft bin ich zum Glück bis jetzt herum gekommen. Sie wäre mir eh verhasst. Meine Kinder (2J,5J,9J u. 11J) hat das bisher auch kalt gelassen........ aber es liegen hier eine 120 und eine 178 herum, die wirklich niemand braucht hier! Ihr vielleicht???

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das sind ja wirklich mal schöne Motive, mit denen man auch noch was lernen kann! Dass es so was noch gibt!

    AntwortenLöschen
  9. i hab die 16, 73, 82, und 97, die du noch nicht hast! ich würd sie dir gerne schicken, weil ich selber ja nicht sammle ;)
    Schick mir deine Adresse per mail:
    c.schallert@gmx.at
    liebe grußi ausm westen
    christa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Hast du schon deine Zutrittskarten für den Haschahof bekommen? Danke, E.

    AntwortenLöschen
  11. Wir (haha, das Elternplural) haben das Album schon voll und all die restlichen Aufkleber im Kindergarten abgegeben, wo andere verzweifelte Mütter drin nach den fehlenden wühlen können. Aus den restlichen doppelten Aufklebern wird übrigens im Kindergarten ein Memory gemacht.

    Viel Glück beim Tauschen :-)

    AntwortenLöschen
  12. ich habe auch letzets jahr gessamelt.hihi(ich schike dir denn die bilder die du bracuchst hihi :-)

    AntwortenLöschen
  13. JA diese Sammelleidenschaft kenne ich auch und bei uns mußten natürlich alle 3 Kids (5J, 8J, 10J) ein eigenes Sammelalbum haben. Leider sind bei uns im Supermarkt alle Klebebilder schon vergriffen, und da alle 3 gesammelt haben fehlen uns leider auch noch soooo viele. ABer vielleicht finde ich ja irgendwo im Netz noch welche.... Ein ppar haben wir auch doppelt, vielleicht auch welche von denen ihr welche braucht.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wenn du das ernst gemeint hast, kannst du von mir alle haben, die ich hab die du noch brauchst, ich sammel nicht, hab aber welche, und zwar: 3, 9, 15, 21, 23, 27, 29, 33, 37, 38, 45, 48, 57, 61, 66, 72, 76, 80, 84, 88, 97, 98, 100, 111, 116, 114, 134, 139, 144, 151, 153, 154, 155, 165, 178, 179, 186, 194, 196, 197. Mehr hab ich bis jetzt nicht.
    LG :)

    AntwortenLöschen
  15. : DDD Also doch so viele : D Ich dachte das sei nur ein lokal begrenztes Phänomen : DD Danke für eure Angebote. Damit dürfte das Album dann voll sein und das Thema abgehakt ; D
    Ich werde aber noch am Montag im KG nachschauen ob ich die fehlenden Teile dort finde, wenn nicht komme ich dankender Weise auf euch zurück, wenn ich darf!
    Als Kind war ich im ÜBrigen imun dagegen. Panini&Co ließen mich ziemlich kalt. Ich weiß auch nicht ob meine Eltern soetwas finanziert hätten. Auch diese Überaschungseier Hysterie ist an mir vorüber gegangen. Mal sehen wie es mit Moritz wird. Mittlerweile gibt es da ja schon ganz andere Kärtchen. Mit denen kenne ich mich aber nun garnicht aus.

    Also, danke noch mal und schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  16. @Anonym E.: Eva? Nein, wir haben noch keine Karte bekommen. War aber das letzte Jahr genau so spät. Mal sehen.
    Habt ihr auch ein Feld?

    AntwortenLöschen
  17. Oje, hätte ich das bloß früher gelesen, wir hatten so viele doppelte Sticker, die ich leider alle schon weggegeben habe.

    Weißt aber was noch viel schlimmer ist?
    Das Panini Album zur Fußball WM 'ächz' 538 Sticker! Der totale Wahnsinn, weil ein Päckchen mit 5 stickern kostet mittlerweile 60 cent, finde ich ganz schon happig gleich eine Erhöhung von 10 Cent drauf zu schlagen. Wir haben uns nun geeinigt, dass Tristan sich das vom Taschengeld selbst finanziert, damit er sieht, dass die Dinger nicht auf Bäumen wachsen, er würde sich ja am liebsten jedes Mal 10 stück kaufen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv