Dienstag, 13. April 2010

Mauziemarkt ...

... jaja, dieses Mal ist Manati-Mum relativ leer ausgegangen. Kein einziges fitzelchen Stoff, eine mickrige Borte und etwas Schnickschnack, der in ein kleines Weidenkörbchen passt ...



Ein bisschen Email ...

Email

...etwas für die Mauzie Küche und *hoho* der passende Pfefferstreuer zu unserem, ebenfalls am Flohmarkt gefundenen Salzstreuer ...

For the kitchen

... und, meiner Meinung nach die größte Errungenschaft des Tages: dieser tolle Melamin Krug "Bitte zu Tisch" in dem nun meine Küchenutensilien Platz gefunden haben ...



Love

Ein hübsches Band. Das wars schon.

Flohmarkt

... aber für Moritz, oh lalal ...


Love

... Auto, klar, dass muss immer mit ; D

Abgehakt

... wieder etwas von unserer Flohmarkt Liste abgehakt. Ein gutes, altes Mikroskop für Mauzie. Das es so ein schönes mit Köfferchen geworden ist, damit hätten wir nie gerechnet. Hat übrigens Herr B. entdeckt.

Genauso wie diesen Gesellen ...



... ich kann euch gar nicht sagen wie sehr sich Moritz über diese Marionette gefreut hat. Er hat ihn, zuhause angekommen, all seinen Kuscheltieren vorgestellt und die Wohnung gezeigt. Natürlich geführt von Herrn B. sonst werden wir unseres Lebens nicht mehr froh mit all diesen Schnüren : D

Ein weiteres Highlight, von dem meine Mutter behauptete Moritz sei schon zu alt dafür, diese coolen Stoff Bausteine ...

: D

... alleine das Muster!

Mein Favorit:

Waldorf Püppi

... es gibt tatsächlich noch Menschen, die keine Ahnung haben. 1.- für diese bezaubernde Waldorf Puppe. Sie bekommt von mir noch eine neue Frisur. Haube habe ich ihr gestern schon gehäkelt und ein etwas zetgemäßeres Outfit und dann BITTE lassen den Buben damit spielen!

Und natürlich wieder ein paar Klamotten, die zum Großteil schon in der Waschmaschine waren als ich die Fotos machte. Zu dieser coolen Jacke gibt es noch das gleiche Shirt in rot. 2 Paar Schuhe und Giesswein fürs nächste Jahr.

Flohmarkt


Und ein wahrer Augenschmaus in Frottee ...



Ich sage nur Lucha Libre!



... jaja, in den 70ern gab es soetwas noch. Einteiler mit Füßchen dran in Größe 104! : DDD

Die Bücher und Spiele erspare ich euch ; D Moritz ließt momentan fast ausschließlich Lexika. Sein Lieblings- Kinderlexikon ist eines von Ravensburger aus den 60ern. Und natürlich Tier- Bildbände und von denen gibt es bei Got genug auf Flohmärkten zu absoluten Dumpingpreisen, weil sie keiner mehr mit nachhause schleppen will : D

Kommentare:

  1. Ich sehe schon, ich muss mal nach Wien! Was fuer eine tolle Beute! Die Stoffbausteine sind am tollsten!
    Ich freu mich fuer euch! LG Pilli

    AntwortenLöschen
  2. Also was du auf dem Flohmarkt immer für tolle Schätze findest, ist ja unglaublich. Gehe gerne auf flohmärkte, aber so ein Glück hab ich selten gehabt und wenn nur Mega-Teuer, da bleibt es dann lieber da.
    Sei lieb gegrüßt
    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, ist ja echt der Hammer! Ich war bei uns am Samstag auf dem Flohmarkt und Ausbeute war ein paar Spiele, Bücher und sonst nix. Ich glaube, ich muss auch mal wieder nach Wien. Und dann bietest du noch Flohmarktkurse an, da buche ich dann einen. :-)
    Lieben Gruß!
    Am coolsten finde ich auch den Einteiler...
    Und die Waldorfpuppe für einen 1€? Wahnsinn.

    AntwortenLöschen
  4. liebe kat,
    flohmärkte sind was herrliches, gell?! die stoffbaustein sind wirklich der absolute hammer...und der einteiler *ggg*
    meine beute vom wochenende bestand auch eher aus dingen für die damen, nähkrams war eher rar...
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  5. wunderbar! ich weiss garnicht was mir am besten geällt. einfach alles!

    viel spass damit!

    ganz liebe grüße anke

    AntwortenLöschen
  6. na servas!
    ich bin verliebt in :
    mauzie in dem orangen frotteestramperl,
    die flowerpowersteine, die hätte ich sogar für MICH genommen, als kissen oder so ;)
    dann das email...
    und die SCHÖNE marionette!!!
    und...die trainingsjacke! genial!!
    c. geht es wieder gut, danke, die rechen-epoche ist vorüber und nun ist die bau-epoche dran...
    und mich reißt es nur so hin und her im moment, bin ziemlich produktiv gerade und NIE fertig...
    schicke dir ganz viele grüße und gib dem mauzie bitte ein bussi von mir ;)
    lg
    sylvie

    AntwortenLöschen
  7. ich hab die puppe vergessen, gibt es das?????unglaublich! so ein glück, schön!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kat,
    ich wollte dir mal sagen, wie wahnsinnig inspirierend ich dich und deinen Blog finde. Ich bin so froh, dass ich darauf gestoßen bin. Deine Flohmarktausflüge, Näh- und Häkelarbeiten treiben mich an, auch meinen Shop bei DaWanda mal wieder mit frischem Wind zu lüften.
    Ich freue mich immer, etwas neues von dir und deiner Familie zu lesen! Mach weiter so!
    Liebe Grüße aus NRW/Deutschland, Ina

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ganz begeistert von Deinen Soffen, Mustern und Farben. Schön Old School alles. Echt toll.
    Mehr davon. Ich werd Dich beobachten :-)
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv