Montag, 13. April 2009

Rund um gelungen ... (Achtung Lange!!!)

... war diese Osterwoche.

Ostersonntag 203

Das Wetter hochsommerlich und fast schon zu perfekt, da wir vor lauter Sonne tanken zu nichts gekommen sind, was wir uns eigentlich für diese Woche vorgenommen hatten (Frühjahrsputz, bürokratisches, geschäftliches und, und, und ...)

Oster-Lektüre neben dem Bettchen






Wir hatten zwar leichte Startschwierigkeiten, da uns gleich zu Beginn ein Magen-Darm- Virus (mehr Magen, weniger Darm) gestreift hat und uns ein wenig aus der Bahn warf. Aber nach 3 Tagen Schonkost konnte der Spaß konnte beginnen ...

Diese Ostern Standen ganz im Zeichen der Out-Door Aktivitäten. Wir verließen das Haus spätestens um 9:00 und kamen meist erst gegen Abend völlug hinüber wieder zurück ...

Drehwurm

Großeltern 041

Wir erfreuten uns an den schönen Blumen, die überall aus dem Boden schießen ...

Beim Blumenpflücken

... und machten ein wenig Wegrand- Bastelei ...

Wegrand-Bastelei

Viel Zeit verbrachten wir im Großelterlichen Garten, der immer mehr zum Mauzie- Paradies wird und es uns ermöglicht auch ein wenig die Füße hoch zu legen ; D

3437530140

Häkeln, immer wieder schön ; D

Schwupps!

Mauzie und die Schaukel, es kann ihm nicht hoch genug sein ; D



Waghalsiger kleiner Kerl *kopfschüttel*

Schauen ob es jeder sieht, was man da gerade Verbotenes macht

Und mit dem Kpf voran, alles andere wäre ja "Baby"

Natürlich mit dem Kopf voran

Räuberhöhle

Großeltern 065

Wieder ein Opfer gefunden ...

Großeltern 056

Das Highlight ...

3437530116

3437530113

3437530093

3437530075

Und da mit Laufrad alles viel leichter geht und man wirklich schöne, lange Spaziergänge ohne lästigem Buggy machen kann, hat Moritz jetzt auch eines bei den Großeltern ...

Großer Bub

Und endlich konnte gepritschelt werden!!!

Großeltern 011

Kinderherz, was brauchst du mehr!

Ostersonntag 130

Dank Elefant, ohne dabei die neuen Ledersandalen zu behelligen ; DD

Großeltern 025

Herr B. mit Moritz wollten natürlich auch mal unter Männern sein und gingen auf Expidition in die Prater Auen ...

...

Das fertige Wichtelhaus, zweistöckig, mit Garten UND Brunnen!!! Da würde ich auch gerne wohnen ; D

Der Oberwichtel vor dem Wichtelhaus

selbstgebasteltes Segelschiff


Die zwei wilden Kerle ...



Und ein wenig Ostervorbereitung gab es dann auch noch ...

Grillen chez Titi Laflora + Eier färben 027

Moritz beim Eierfärben ...

Grillen chez Titi Laflora + Eier färben 039

Test- Esser ...

Grillen chez Titi Laflora + Eier färben 014
... immerhin war ja für den Mops auch Ostern ; D

Und Oster- Karotten -Muffins als Mitbringsel ..

Grillen chez Titi Laflora + Eier färben 046

Samstag erklärten wir mit unseren "Nachbarn" die Grill- Saison für eröffnet und hatten einen wunderbaren Nachmittag mit Freunden, wo wir nach allen Regeln der Kunst von der Chef-Köchin Titi-Laflora höchst persönlich mit Stil verwöhnt wurden ...

Grillen chez Titi Laflora + Eier färben 079

Gott, wenn ich diese Datteln im Speck nur sehe ... Titi, du hast mir was angetan ; D

Grillen chez Titi Laflora + Eier färben 096

Grillen chez Titi Laflora + Eier färben 104

Und das Beste, die Kleinen immer beschäftigt ; D

Grillen chez Titi Laflora + Eier färben 069

Bis in den lauwarmen Abend ...

Grillen chez Titi Laflora + Eier färben 120


Ostersonntag wurde dann ganz traditionell angegangen.

Nesterl suchen ...

Ostersonntag 053

Wobei das Suchen an Sich Moritz am meisten Spaß gemacht hat ; D

Ostersonntag 050

Osterjause mit Eierpecken ...

Ostersonntag 206

Und Kaffe und Kuchen ...

Ostersonntag 205




Ostersonntag 150

Außerdem tut sich momentan einieges an der Windel- Front ; DD

Ostersonntag 172

Unsere Version des Dixi- Klos ; DD

Ich hoffe ihr seid auch alle heil und entspannt aus den Osterferien zurück, freu mich schon auf eure Fotos und werde jetzt gleich mal eine kleine Runde um den "Blog" machen ; D

P.S: Eigentlich gäbe es ja noch grandiose Neuigkeiten, aber da das Posting sowieso schon ausgeartet ist, wieder einmal, kommt das eben morgen ; D

Kommentare:

  1. Oh wie wunderbar! Ja man merkt richtig, wie die Lebensgeister durchd ie herrliche Sonne wieder erweckt sind:-)

    Und grandios? Klingt seeeeeeeeeehr spannend! Nun bin ich aber neugierig!*ungeduldigzappel*

    AntwortenLöschen
  2. nein kat, das geht gar nicht, du kannst nicht SO EINEN TOLLEN POST machen und am ende was von neuigkeiten erwähnen, so am rande...nein, nein, wie halte ich das bis morgen aus!?!

    geniale bilder - ihr hattet echt eine gute zeit, die vielen leckeren muffins und torten und wow! SOWAS FEINES ups, gibts bei uns nur in Ö, weil ich ja nicht die beste tortenbäckerin bin, räusper!

    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder von eurer Osterzeit.
    Und die grandiosen Neuigkeiten hören sich sehr spektakulär an......
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. DA könne wir ja jetzt in alle Richtungen spekulieren...vielleicht hat Euch der OSterhase ja was ganz besonderes ins Nest gelegt;-)
    Viele Grüße von der neugierigen Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem wunderbaren Osterfest und einer gelungenen Woche aus, echt tolle Bilder!!
    Na, da bin ich schon mal gespannt!! :-)

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtig schönes Posting, schon hatte ich mich gestern Abend lauthals beim GG beschwert, dass vier Tage zwischen Posts einfach zu lange sind, ich würde doch täglich gucken gehen, da ist ja schon ein wunderschönes neues! Hurrah! Es sieht aus, als wäre die Woche genauso "pur" (alles - Familie, Glück, super Wetter) wie erwartet.

    AntwortenLöschen
  7. Na soo lange war das ja garnicht, und so schöne Bilder kann man nie genug sehn, abgesehen davon, es war ja auch langes Osterwochenende!!!

    Lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Kat, das habe ich aber sehr genossen, kam mir gar nicht lang vor!

    Das erste Bild ist ja wie ein Poster - ach was, ein Gemälde. Total schön!

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv