Montag, 27. April 2009

Die Woche fängt ja gut an ...

Montag morgen, auf dem Weg zur Spiel-Gruppe, dem Wiesel zeigen, wie das Ausflugsschiff anlegt und der Kapitän winkt ...

... das kostet uns immer 10 Minuten, die ich mittlerweile eingeplant habe ; D

Sehr interessant und kostet uns immer 15 Minuten,die ich mittlerweile einberechnet habe ; D

...

Der Riesen-Erni musste mit ...



Das Wiesel hielt sich in der Spielgruppe etwas zurück ...

Das Wiesel in der Spiel-Gruppe

... zu viele kleine, grapschige Kinderhände ; D

Für den Nachhauseweg nahmen wir gestern den schönen, jedoch von Touristen überlaufenen Weg durch den ersten Bezirk in Kauf ...



Hier viel 1679, einer Wiener Sage zufolge, der Liebe Augustin in die Pestgrube ...





Ich weiß, Moritz hält das Wiesel hier etwas halbherzig. Das lag vermutlich daran ...

Pizza beim Pizzi

... oder aber auch daran ...



... das Wiesel traute sich nur kurz aus der Tasche ...



... kein Wunder bei dem Schokoladen/ Cookie/ Erbeerjoghurt- Massaker. Denn bei diesem Eisgeschäft gab es leider keine 1 - Kugel- Portion ; D

Auf der Rückreise wurde Moritz noch von 2 "Große- Buben" unterhalten ...



Was die nicht alles können?

U-Bahn fahren in Wien

; D

Der Nachmittag verlief dann wieder ruhiger ...

Kratz

Moritz wollte im Hof mit seinen Kreiden malen ...



Hauptsache Spaß macht es!

Mauzies Talente liegen definitiv woanders ; D

Street Art ...

Oder er sit ein Abstrakter? *gg*

Ausgesehen hat er nach 10 Minuten zumindest so, als hätte er die Sixtinische Kapelle ausgemalt ; D



Welcher ist unserer?

Welcher Balkon ist wohl unserer?

*gg* Richtig!

In der Abendsonne wurde dann wieder ein wenig an unserem Balkon gearbeitet ...

die woche fängt schon gut an 080

Und die Erdbeeren in die neuen Körbchen eingepflanzt ...

balkon 001

Die Mieze Schindler vom letzten Jahr dürfte es auch wieder schaffen ...

balkon 007

Anschließend, Moritz war um sieben im Bett, wurde sich ein Gläschen Rotwein am Balkon gegönnt und die Ruhe zu genossen ; D

balkon 015

P.S: Sofa wird am Samstag Morgen abgeholt ... Ikea wir kommen!!!!

Kommentare:

  1. hach soooo schöne bilder!!!!hätt das wiesel in seiner kiste ein bisschen mehr platz gemacht,wäre ich gerne auch mitgekommen ;D

    ganz liebe grüße an euch
    und wiesel

    jessica

    ps:euer sonnenschirm ist toll!!!

    AntwortenLöschen
  2. wunderbare bilder!
    ich habe noch NIE so ein kleines hörnchen für so eine riesige eiskugel gesehen! *gg*
    das MUß ja kleckern! ;o)
    ansonsten blicke ich mit neid auf euer schönes wetter!
    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  3. @Jessica: Den Schirm habe ich hoch schwanger nachhause gschleppt, aber er war es wert ; D

    AntwortenLöschen
  4. @Lina: Das ist in Wien immer so, das kleine Hörnchen meine ich, nicht das sonnige Wetter ; D
    Aber seitdem Moritz auf der Welt ist kommen mir die Hörnchen noch kliner vor; D
    Als mein Mann anch Wien zog, war er komplett übervordert mit den Riesen-Portionen ; D

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv