Samstag, 18. April 2009

Ein wunderbares Wochenende ...

... beginnt mit einem guten Frühstück.
Und deshalb haben Moritz und ich den gestrigen Nachmittag, der der Jahreszeit entsprechend, mal windig, mal regnerisch und dann wieder sonnig war, zuhause verbracht und Bäcker gespielt.


Zunächst unsere schöne Mühle angeworfen und Mehl gemahlen ...

Meine große Liebe

... das frisch gemahlene Korn riecht so gut und ist dann ganz warm ...

Mmmhhh!

Dieses mal Brotgewürz von Sonnentor und um dem Ganzen einen sommerlichen Touch zu geben, Kräuter der Provance mit Lavendel!

Mein Assistent ohne Hosen ; D
Ja ja, wir sind auf dem besten Wege ... ganz ohne Höschen funktioniert es schon einwandfrei, mit coolen Unterhöschen seit gestern auch, nur Hose darf keine darüber, da vergisst er noch ... aber wir haben ja keine Eile ; D



Und besser als jede Küchenmaschine ...

Mit vollem Körpereinsatz

Kleine, eifrige Kinderhände, die nichts lieber tun als rum zu matschen ; D



Dann ab in den Ofen und 45 Minuten später ...

Dinkel-Roggen Brot mit Sonnenblumenkernen

Tadaaaa! Ein Vollkorn- Dinkel-Roggen-Brot mit Sonnenblumenkernen und einem Hauch von Provance!

Und weil man ja die Restwärme nutzen soll und die Küche sowieso schon ein einziges Disaster war auch noch gleich Apfel-Zimt-Muffins ; D

Apfel Zimt Muffins

Ein Muffin schaffte es freilich nicht bis zum Frühstück ; D

Muffin Klau

Anschließend wurde das noch warme Brot in der Abendsonne probiert ...

Abendessen

Am besten mit Schnittlauch aus Omas Garten ...

Es gibt nichts besseres ...

... und den letzten Ostereiern ; D



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Wir gehen heute auf einen Kinderflohmarkt in der Nähe! Leide ja schon unter Entzugserscheinungen ; D

Kommentare:

  1. das brot sieht ja super lecker aus!!
    wünsch euch viel spaß auf dem flohmarkt :)

    AntwortenLöschen
  2. ich hoffe, ihr hattet einen erfolgreichen flohmarkt-besuch heut!
    unsere ausbeute war da heut eher magerkram.
    liebe grüße
    alex
    p.s.: bei dem brot läuft einem wirklich das wasser im mund zusammen!

    AntwortenLöschen
  3. Nächste Woche Samstag und Sonntag frühstücken wir in Wien....also du bist gerne zum Brot backen engagiert! *grins*

    Das Brot sieht wirklich total lecker aus!

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Mhmm sieht totallecker aus :)
    Hoffentlich hattest du eine ertragreiche Beute.

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv