Mittwoch, 22. April 2009

Hohen Besuch ...

... durften wir heute empfangen und für die nächsten 2 Wochen Unterschlupf gewähren, denn das Blog-Wiesel hat einen Zwischenstop in Wien eingelegt bevor es wieder vom Fernweh gepackt wird und weiter zieht.

Aber nun der Reihe nach.
Heute war ja Mauzies großer Tag. Die gefürchtete Blutabnahme stand heute Morgen ins Haus.
Größte Herausforderung, Moritz ohne Frühstück ins Labor zu bekommen ... das war es dann aber auch schon.
Bis zur Blutabnahme frisch fröhlich mit den Autos im Wartezimmer gespielt ...


... und im Behandlungsraum selbst nicht mal mit der Wimper gezuckt.


Da war der behandelnden Laborantin vermutlich schon eher zum Heulen.
Moritz hat relativ dicke Ärmchen und seine Venen sind praktisch nicht zu sehen. Zu zweit suchten sie, wurden letztendlich fündig und schafften es beim ersten Stich! *schwitz*
Moritz schrie nicht, vergoss keine Träne und raunzte nicht mal, was ALLE verwunderte, nicht nur uns ; D
Also kein traumatisches Erlebnis und der "Lutschi", den er als Belohnung bekam machte sowieso alles wieder gut ...


Und dann holten wir unseren hohen Besuch von der Post ab ...



... musste er doch glatt eine Nacht in seinem mobilen Haus auf der Postzentrale übernachten, da wir gestern den Paketboten verpasst hatten.

Aber dann war es endlich soweit.
Mit Spannung und großer Vorfreude erwartet:

We proudly present, the one and only BLOG WIESEL ...



Viel Zeit zum Aklimatisieren hatte es allerdings nicht, denn es wurde sogleich aufs Farrad gepackt und auf einen Familienausflug ins Grüne verschleppt ; D

Prater Picknick 034

Am Zielort angekommen wurde erts mal die Picknickdecke ausgerollt und ordentlich schnabuliert ...
Prater Picknick 044

Anschließend Siesta ...

Prater Picknick 037

Ein wenig die Stille der Prater- Auen genießen ...

Prater Picknick 058

Dann ab auf den Spielplatz ...

Prater Picknick 118
Moritz und Wiesel sind ein Herz und eine Seele!

Prater Picknick 126

Das Wiesel zeigt Moritz wie geschickt es klettern kann ...

Prater Picknick 088

Ein Schläfchen ... ausnahmsweise, um wieder neue Kräfte zu schöpfen:

Prater Picknick 096

Noch ein wenig chillen ...

Prater Picknick 063

Alles zusammen packen ...

Labor+ Picknick 025

Um 18:00 ging es dann wieder nachhause, ...



... wo alle in die Dusche hüpften, noch zu abend aßen und erschöpft, glücklich und zufrieden weg schlummerten.

Alle Fotos vom Wiesel in Wien gibt es in Zukunft hier:

Blog-Wiesel´s Wien- Tagebuch

Kommentare:

  1. was für ein schöner und gemütlicher Tag und das Blog-Wiesel ist ja wirklich total süß!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ich lach mich tot, wie cool ist das denn??? also so ganz habe ich die wieselnummer noch nicht kapiert, aber wenn ich wieder aufnahmefähiger bin, dann werde ich das nachholen. auf jeden fall bleibst du unbestrittene blogkönigin! wie kann man bloss so diszipliniert bloggen ich bin total beeindruckt!!!
    das coolste foto ist das mit herrn B dem mops im hänger und mauzi im sitz. auch noch alle brav mit helm. hier nutzt niemand seinen helm;-)
    ich freu mich schon auf die nächsten tage und nun darf ich ja auch immer doppelt lesen...beim wiesel und bei euch!!!

    liebe grüsse aus dem verregnetetn hamburg!!

    AntwortenLöschen
  3. freu mich soo das ihr das wiesel aufgenommen habt!!!die videos und bilder sind der hit und ich freu mich noch mehr zu sehen :)

    liebe grüße und drück euch!!!
    jessica

    AntwortenLöschen
  4. Hui, das Wiesel sieht aus, als ob es 'ne Menge Spaß bei euch hat! Darf es auch mal im Prater Riesenrad fahren? Das wäre ja mein Traum...

    Viele Grüße von der Kieler Wiesel-Gastgeberin! :-)

    AntwortenLöschen
  5. @Andrea!
    Das mit dem Wetter scheint zu klappen! Ich freu mich so für euch!!!
    Viel Spaß in Wien!

    @Bianca:
    Das Wiesel hat die Reiselust gepackt und reist nun von Blog zu Blog und will die Welt entdecken. Nun verweilt es zwei Wochen in Wien und zieht dann weiter, Alles was das Wiesel so erleben darf, wird gepostet ... nette Idee oder?
    Ich habe es von Jessica bekommen. Ursprünglich kommt es von da ; D
    http://silencer137.wordpress.com/wiesels-grose-reise/

    Und bezüglich Helm. Das ist bei uns wie mit den Hauben,Sonnenhüten und Schwimmflügerl ... wir sind bei Gott keine strengen Eltern und ich will Moritz so wenig vorschreiben, wie und was er zu tun hat, wie möglich, aber alles was seine Sicherheit betrifft bleibt oben. Von Baby an, daher wehrt er sich auch nicht. Und ich HASSE Helme, weil ich einfach schrecklich damit aussehe, wie ein Schwammerl und trotzdem, zwecks Vorbildwirkung beweise ich Mut zur Hässlichkeit und fahre auch brav mit Helm *gg*

    Und bezüglich Disziplin, das ist mein Betthupferl ; D Eine Stunde am Abend wird ins Bloggen investiert ; D
    Das ganze soll Moritz später mal als Ausdruck und in Buchform/Album zum 18ten bekommen. Wenn ich es bis dahin aushalte ; D

    @Jessica: Du hast es ihm und uns ermöglicht! Tausend DANK!

    @ Zimtapfel:
    Ich hoffe es ; D
    Und Riesenrad steht ganz oben auf der Liste ... sobald das Wetter wieder sonniger ist und der Himmel blau!

    Freut mich, dass du vorbei geschaut hast! werde gleich mal bei dir rein schnuppern!

    lg

    kat+ vom Wiesel

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder und Videos sind ja echt süss. Der Moritz fährt anscheinend voll auf das Wiesel ab - umso süsser natürlich durch das Video ;-)

    Das Wiesel grüsst auch mal ganz schnell...

    Gruss Graval

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv