Sonntag, 2. November 2008

*nüfflnüffl*

Bei uns wird in letzter zeit oft "genüffelt"
Tun das eure Kinder auch so gerne?
Jedes Mal, wenn wir in der Küche sind, und das ist ziemlich oft, hat sich ein kleines Ritual eingeschlichen ...

Moritz besteht darauf, dass man ihn auf die Arbeitsfläche setzt und dann wird "genüffelt" (O-Ton Moritz) was das Zeug hält.
Er zeigt an welchem Gewürz er "nüffeln" will und dann geht es los ...

Vanille, Zimt, Nelken, Muskat, Galgant, Curry, Cardamom, Fenchel, Quendel, Ingwer, alles was das Kräuter-Regal so her gibt ; )
Es ist unglaublich, was für eine Ausdauer er da an den Tag legt! Das kann dann schon ein halbes Stündchen dauern : D

Außerdem habe ich mich heute an meinem ersten Kümmelbraten versucht.
Wenn ich mich schon mal an gut bürgerlichem Sonntags- Essen versuche, dann muß das aber auch fototechnisch festgehalten werden ...

... es gab keine Klagen ; )

Sonst arbeite ich momentan meine Bestellungen ab ... Weihnachten rückt spürbar näher.
Bin gespannt, wie es übernächste Woche wird, wenn Herr B. wieder den ganzen Tag Seminar hat ... es soll ja freude machen und das Prädikat "handmade with love" tragen ...

... die 1 1/2 Stunden die Moritz zu Mittag schläft, reichen dafür nicht mehr aus.
Mal abgesehen davon schlafen ich immer öfter mit ihm ein ; )
Und abends bin ich schlichtweg zu faul ...

Wozu ich allerdings nie zu faul bin, ist das Herrichten von Swap-Päckchen für ganz liebe Menschen ...





Für wen das wohl sein mag?
Wer ahnt es? *gg*

Und zwischendurch mal wieder was fürs Mauzie ...

Meine neuste Entdeckung;
Klebe-Vlies
zum Aufbügeln!
Was für eine grandiose Erfindung!
In Serie gehe ich erst, wenn das Shirt ein paar mal gewaschen wurde ... für die Kunden nur das Beste ; )

So, s´Mauzie ist erwacht!
Schönen Sonntag noch!

Kommentare:

  1. hmm.. lecker.... und oooh, was für ein schönes swapchen.. und aaaahh.. was für ein tolles t-shirt... und... "frag doch mich;o)" .. denn ohne vliesofix könnte ich nicht mehr leben :o)

    schöne bilder, ganz toll... ich liebe es hier.. aber das weißt du ja...

    und bei uns ist es nicht nüffeln, sondern "haben, haben" .. wenn ich in der küche bin... lenny will immer probieren;o).. und selbst wenn ich nur in die küche geh zum spülmaschine ausräumen... muss man schauen.. ich könnte ja auch kochen:o)

    AntwortenLöschen
  2. und... mauzies blicke sind göttlich:D

    AntwortenLöschen
  3. hihi...das mit dem schnüffeln kenne ich auch...hatten wir auch eine zeit lang, allerdings hat er auch gleich dazu probiert...
    vielleicht liebt er daher scharfes essen ;)

    dein igel shirt ist SUPER!!!!schön...und ui...erahne ich da schon einige stöffchen ;) schwäääääääääääärem so schön!!!

    das deftige essen ignoriere ich einfach stillschweigend ;)

    so...
    dann wünsche ich dir und deinen lieben noch einen schönen abend,
    und ein keiner tipp, viel tee mit ZIMT, das macht fit und du schläfst mittags nicht mit ein, aber nix für MO ;)


    lg
    sylvie

    AntwortenLöschen
  4. mauzies nüffl blicke sind wirklich herrlich und das t-shirt ist soooo süß!!!

    wünsch euch einen schönen anbend

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wieee süüüüß! Die Schnüffelbilder.

    *hihi* vielleicht sieht man ihn ja mal in einer Kinderwetter bei Wetten, dass...? *g*

    Das Swappäckchen wär genau nach meinem Geschmack schon alleine wegen der lila Schleifen, aber da wir keinen swap ausgemacht haben, nehme ich ihn, er geht an Sylvie vielleicht?

    Und der Kümmerlbraten sieht auch lecker aus, mjam,

    AntwortenLöschen
  6. *kicher*...und das gesicht beim nüffeln;)
    bei uns wird nicht genüffelt...aber emil muss auch immer mit in die küche und schauen und mitmachen...wird mal ein guter hausmann;)

    das shirt ist der absolute hit!!!!
    ich hoffe du wirst in produktion gehn;)

    einen wunderbaren tag wünsch ich euch lieben!

    umarmung
    eni

    AntwortenLöschen
  7. Vliesofix isr so klasse und applizieren dadurch so einfach! Du wirst es lieben :o)
    LG von Caro

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv