Sonntag, 31. August 2008

Zippern macht süchtig ...


Melde mich zurück aus einem sehr produktiven Wochenende ; )

Da das Praktikum meines Mannes vorbei ist, und er, bis auf 2 Seminare nun bis Dezember nichts mehr auf der Uni zu tun hat, haben wir Familienleben pur ....
und ich Zeit zum Umsetzen neuer Ideen ; )
4 abgebrochene Nadeln, x-mal auftrennen und diverse Wutanfälle später ...

Meine "Back to School"- Kollektion:

Eigentlich wollte ich nur ein "Federpenal" für mich aus Sylvies tollem Apfelstoff machen, aber als ich dann einen Zipp-Fuß für die Nähmaschine in meinem Chaos entdeckt und den Dreh raus hatte, da hielt mich nichts mehr ; )

Überhaupt war Sylvies Swap-Päckchen sehr inspirierend ...

Eine richtig große "Mama- Tasche" zum Wenden ... ebenfalls aus Sylvies tollem 70er Stoff.
Sylvie, vielen Dank nochmal ... ich bin noch immer ganz "High" von deiner Swap- Overdose *gg*
Eine behalte ich mir, eine kommt zu Dawanda.

Und eine noch größere Bade, Flohmarkt, Spielplatz- Tasche aus dem tollen Ikea-Stoff ...

Da passt zur Not auch noch das Mauzie rein ; )

Und, was ich schon immer machen wollte ....

... einen Jahreszeiten- Baum für Moritz´s Zimmer.
Das Witzige ist, als ich den Stoff zum ersten Mal sah, hat ich sofort diese Bäumchen im Kopf und vor einiger Zeit stolperte ich dann über Revoluzzas Blog und fand genau dafür ein Tutorial ...
Geht kinderleicht und sieht super aus am Fenster.
Demnächst möchte ich auch noch eine Herbst/ Winter- Version machen ... dieser hier ist Frühling/ Sommer.

Natürlich mußte ich mich auch intensiv mit meiner neuen Cam auseinandersetzen ...

Nora hat recht, sie macht süchtig ; ))


Das Mauzie

Mops beim Sprung

Mauzie hoch konzentriert




Ich liebe meine Kamera und meinen Mann ; )

Mehr Fotos findet ihr hier!
Morgen hab ich Zahnarzt Termin ... *aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh* , muß mich jetzt mental darauf vorbereiten und mal mein Autogenes Training´s Buch heraus kramen ; )

Kommentare:

  1. gleich zu Beginn mal *umärmel* ich werd morgen feste an Dich denken!

    Die Taschen, federpenale und natürlich die Foooodddooooooos sind Dir super gelungen! Das Fingerfarbenbild ist, wie schon bei flickr geschrieben einfach PERFEKT! Schreit danach irgendwo als großes gerahmtes Bild zu landen:-)

    *wink*
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Endlich dein Blog gefunden *ufff*. Stell dir vor, habe auf Flickr geschaut, anstatt auf dein Kommentar und URL zu klicken *rolling eyes*.
    *überarbeitet*
    Sardana

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Fotos!
    Besonders "das Mauzie" - sehr süß!

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die neuen Fotos sind ja der Hammer - mein Favorit ist auch das Fingerfarbenbild! Von deinen Werken ganz zu schweigen - einfach total süß und gut gelungen!

    Hoffe, der Zahnarzttermin war nicht zu schlimm?!

    Glg, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Man kann so eine tolle Kamera garnicht mehr weglegen, gell?

    Geniale Fotos, das Fingerfarbenbild gehört wirklich gerahmt und deine letzten Näharbeiten sind allesamt toll!
    Ich will ja diese Woche noch zm Müller fahren, mal sehen, ob ich mich alleine aufraffe, oder ob ich vielleicht noch Nora überreden kann.

    Und da gehts dir ja richtig gut in nächster Zeit mit toller Unterstützung, fein.

    Ich hoffe, den Zahnarztbesuch hast gut hinter dich gebracht.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. na bumm...du warst aber produktiv!!!!!
    freut mich, das alles so gut läuft ;)
    und was für ein toller tag,
    trozt bösem Z-arzttermin!!!

    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  7. @ Nora, danke fürs Umärmlen und deine lieben Worte!
    In unserer jetzigen Wohnung fehlt uns leider noh der Platz für so eine schöne Bildergallerie ... aber das kommt schon noch ; )
    Ich übe ja noch immer an deinem "Ins Wasser spring" Foto ; ) Gestern leider nur mit der Powershot, aber ging auch ganz gut .. Mauzie ist zum Glück ja oft genug rein gesprungen ; )

    AntwortenLöschen
  8. @sardana:
    Hallo und herzlich willkommen in unser keinen bunten welt ; )
    Freut mich, dass du totzdem hergefunden hast!

    AntwortenLöschen
  9. @ Katrin:
    Danke, das Fingermal- Bild ist ein Schnappschuß. Das ist der Vorteil bei der Spiegelreflex, man macht zig fotos hintereinander und sucht sich dann die schönsten aus ... es ist nur immer so schwer sch zu entscheiden ; )
    Und die vielen Fotos setzen unserem PC schon zu, auch wenn er neu ist ... die Datenmenegne sind der Wahnsinn *gg*
    Aber was soll man als Mama da tun ... wenn das Kind, zumindest für einen selber *g* , auf jedem Bild soooooo süß aussieht *hehehe*

    AntwortenLöschen
  10. @betty:
    Ich glaube Nora hat erwähnt, dass sie etwas vom Müller braucht, oder war das wer anderer? Jaana?
    Frag einfach mal ...
    Bei mir ist das dort wie am Flohmarkt ... am liebsten alleine.
    Wobei, man hat dort mehrRuhe und sich mit anderen Bastelwütigen beratschlagen, das hat schon was ... naja, vielleicht schaffen wir es ja mal vor Weihnachten ; )

    Und das mit der Unterstützung, das ist immer so eine Sache. Wenn ich alleine bin, schwäre ich mir, sobald Herr B. wieder Zeit hat, dan nähe ich was das Zeg hält und mach all das, was ich sonst neben Moritz nicht kann. Aber wenn es dan soweit ist, bin ich am Liebsten mit der Rasselbande unterwegs, wie eben heute mit dem Schwimmen oder am Wochenende Zoo ... hach!

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn warst du wieder fleissig!! Tolle Sachen hast du da wieder gemacht!!
    Ich kann mir da immer nur die Augen aus dem Kopf schauen und staunen, selbst hab ich dazu wohl zwei linke Hände! :-(

    Ja, eine Spiegelreflex macht süchtig...das ist wohl wahr...vielleicht ist das der Grund warum ich schon 6000 Bilder geschossen habe und das seid März 2007....ist doch ein ganz netter Schnitt, was meinst?

    Super tolle Fotos, klasses Fingerfarbenbild und überhaupt und sowieso....du weißt ja, ich bin gerne bei dir zu Besuch......

    AntwortenLöschen