Mittwoch, 20. August 2008

Sommertage ...

... mit Freunden genießen.
Das machen wir momentan intensivst.







Daher gibt es auch kaum Fotos, denn die kleine Rasselbande ist kaum beisammen zu halten ; )

Und, zum ersten Mal seit 2 Jahren, wage ich mich wieder an ein Buch heran ...


Zuvor war ich ja eine Leseratte par excellence, aber seit Moritz da ist bleibt mir kaum Zeit (außer für Sachbücher)
Dank Noras Buchempfehlung und Jaanas tollem Lesezeichen kann es jetzt hoffentlich bald los gehen!

Heute war das Wetter nicht so prickelnd, daher haben wir einen kleinen Stadtbummel gemacht, was mit Moritz erstaunlich gut gegangen ist ... lauter Prämieren heute, ich weiß!

Vorbei an unserer berühmten architektonischen Nachbarschaft, von Coop Himmelblau gebaut...


... sieht die Reflexion des Himmels nicht toll aus?
Wie mit Photoshop ; )

An Spielplätzen gibt es kein Vorbeikommen ...







Vorbei am Postamt, wo wir das Päckchen für Babaprincesse und Mama- Im- Rehland abgegeben haben ...



... die Landstraße entlang, vorbei am abgerissenen Bahnhof Wien Mitte ...


... inclusive "kurzem" Zwischenstopp um den Bagger zu beobachten.


Über den Wienfluß und durch den Stadtpark ...

...ab in den ersten Bezirk

... eines meiner Lieblingsgeschäfte ; )

Und eine Neuentdeckung...



... mich hat der Schlag getroffen, als ich diesen Laden gesehen habe.

Da hat mir wer meine Idee geklaut!!!!
Nicht, dass ich sie jemals hätte umsetzen können, aber so ein kleiner Laden mit ausgefallenen Kinderprodukten (vieles "Handmade in Vienna"!!! steht zumindest in der Auslage) und sogar das Design ... das war immer mein Traum.
Leider hatte er noch zu, aber ich werde mal demnächst vorbei pilgern, mich umsehen und anfragen, ob sie vielleicht Interesse an Serafin& Co hätten ... die Angebote aus Deutschland konnte ich nie annehmen, da durch die Kommission und das Porto für mich praktisch nichts mehr dabei raus schaute.
Mehr gibt es hier:

Herzilein- Wien (Die HP finde ich nicht so toll, der Laden kann viel mehr!!!)

Und JETZT finde ich wieder die heißersehnten Seerosen, jetzt wo ich schon in Herbststimmung bin *grumml*


Am späten Nachmittag ging Herr B. mit Mauzie und Mops noch in den Prater und ich ...
... ich bin eingeschlafen ; ))

Kommentare:

  1. das war ja wieder ein schöner tag... herrlich...

    oh.. wie schön... mein päckchen... :o)))
    lenny wird begeistert sein.. vorlesen ist ja noch nicht so seins (er geht auch sehr brutal mit büchern um:o( das hat er nicht von mir oder von louis.. der war immer sooo zart)... dafür liebt louis das vorlesen um so mehr:o)
    ich schweife aber schon wieder ab... lenny wird sich aber über sefarin mächtig freuen, davon bin ich überzeugt...

    oje, das kenn ich.. da hat man mal zeit.. udn dann verschläft man sie... :o)
    dann hast du es aber gebraucht...

    bei uns wird es die nächsten tage endlich mal wieder ruhiger... habe viel an der hochzeitsfrisur meiner freundin gearbeitet und auch so war immer was zu tun...
    wir werden die letzten tage von sebastians urlaub hoffentlich auch noch etwas draußen verbringen können

    ganz liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  2. Die Sommertage gehören einfach noch genossen!! Soviele wirds davon ja leider nicht mehr geben!!! Und ihr scheint den Sommer wirklich nochmal voll in euch einzusaugen!!! Recht habt ihr! Kalt genug ist es dann noch lange genug!!!

    Klingt wieder nach einem schönen, ereignisreichen Tag!

    LG
    Madlen und Andrea

    AntwortenLöschen
  3. hi,

    ich musste gerade doppelt schmunzeln... :-)

    1. habe ich herzilein selbst erst vor kurzem entdeckt ... wir waren auf der gartenmesse im schloss hetzendorf und dort hatten sie auch einen stand ... die kleider sind einfach DER wahnsinn!!!

    2. auch ich träume von einem kleinen laden ... aber so alleine ... hmmm ...
    schon mal was von herzberg gehört (www.h-erzberg.de)? das sind 5 ganz kreative und tolle frauen, die sich zu einem laden zusammengeschlossen haben ... das wärs doch???!!!

    alles liebe und wunderschöne sommertage wünsch ich dir.

    eva

    AntwortenLöschen