Donnerstag, 28. August 2008

Last Days of Summer ...


Zu früh haben wir ihn für tot erklärt, den Sommer, denn er ist wieder voll da.
Und wir haben nichts dagegen wenn er noch ein wenig bleibt, zumal die Ferien vorbei sind und alle Hotspots dieser Stadt nun wieder ruhiger werden ; )



Eigentlich wollten wir ja mit unseren zwei Prinzen, ...



... ich hasse diesen Ausdruck in Bezug auf Kinder, aber bei diesem Anblick, wie sie da in der Krone sitzen, viel mir einfach nichts passenderes ein, in den Zoo.
Tiere anschauen ... sollte man meinen ... große Tiere, seltene Tiere, gefährliche Tiere ...


Aber anstatt dessen faszinieren Moritz Spatzen im Affengehege ...


... die Münz- Spirale für Spenden ....

und, bei diesen Temperaturen ... *flitzwegister*


... eh klar, der neue Wasserspielplatz im Tiergarten ...







Gesellschaft leistete uns dabei wieder der liebe Laurin Mika Superstar!
Zwei Troublemaker auf Achse ...



Laurin Mika Superstar ist schon viel zu "cooool" (OT) fürs Schmusen mit Mama

Beim Verlassen des Zoos zu Mittag, ein ernüchternder Anblick ...

... und wieder einmal die Erkenntnis, dass es sich auszahlt Punkt Neun im Zoo zu sein.
(Um das volle Ausmaß dieser "Katastrophe" zu erkennen, einfach auf das Foto klicken!)
Die Kassa ist übrigens im gelben Gebäude ganz links hinten ; )


Heute haben wir wieder ganz zeitig den Wasserspielplatz im Prater heimgesucht, bei dem wir uns vor wenigen Tagen mit Nora getroffen haben ...

Mit dem Bus über die große Brücke, dabei immer schön festhalten ...

Und ab geht die Post!
Ein Hoch auf dieses Plastik Lauf"Rad", es ist jeden Cent wert!

Mir nach ...



Tragischer Todesfall (überfahrene Nacktschnecke nicht durch uns zu Tode gekommen!) ...


Wie erklärt man das einem fast 2-Jährigen?

Nach ca 2Kilometern (!!!) steigt Mauzie wie ein Profi von seiner "Maschine" ab ...



Um eine andere Maschine in Augenschein zu nehmen ...


Das, meine lieben Blog- Freunde/innen ist eine Baumstumpf- Fräse ... zumindest hat uns das der nette Arbeiter erklärt und gleich eine kleine Vorstellung fürs Mauzie geboten *danke*

15 Minütiger Zwischenstopp bei der Zug- Brücke ; )

Dann endlich ...


10:00 Wasserspielplatz:


Das hat Moritz bei Noras Großen (Sebi) gesehen ...




Bruno Wasser bringen ; )))

Dann gabs Jause ...



... und Flucht vorm jüdischen Kindergarten ; )
Ich finde das immer etwas unfair, dass Eltern mit ihren Kindern, vor allem wenn sie noch sehr klein sind, wie Moritz, flüchten müssen, weil Kindergärten die Spielplätze okkupieren als wären sie ihr Privatbesitz ... wie sollen sich ein paar wenige einzelne Kinder gegen eine so große Gruppe durchsetzen?
Es wird einfach null Rücksicht genommen ...


Am Nachmittag war Herr B. mit unserem Mauziemann noch am Bauernhof, während ich die Böden schrubben durft *pfff*
Aber besser jetzt, als am Wochenende, dann kann ich vielleicht wieder ein bisschen nähen ... *freu*


Und hier wieder etwas zum Schmunzeln ... für euch nicht für mich, denn mich betrifft es auch mit Kinderwagen : (

Ist ein Witz oder ...

P.S: Morgen gibt es Special!
Ich habe gestern ein Päckchen von Babaprincesse bekommen .... "Aber Hallo!"
Mir blieg das Herz stehe, soviel kann ich schon mal verraten , )

Wer neugiereig ist, kann auch schon bei Flickr nachschauen ... hier!

Kommentare:

  1. Oh ja - er ist da, der Sommer - bloß abends merkt man´s schon immer mehr...
    Wunderbare Fotos! So ein "Füße-im-Wasser-Foto" von Schönbrunn hab ich auch gemacht*g*
    Und die Schönbrunner-Schlange ist ein Wahnsinn! Ich glaub, wir werden erst bei deutlich kühleren Temp. wieder hinschauen - wenn ich das so sehe....

    *wink*
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nora ...
    ich kenn dein Foto *wow* und hab versucht ansatzweise mit meiner Powershot einen ähnlichen Schnapschuß zu schaffen .... kläglich gescheitert ; )

    Erstens weils Mauzie noch nicht so schön springen kann wie Gabriel und zweitens weil meine Cam einfach zu langsam ist beim Auslösen ....

    Schönen Abend noch!

    P.S: Danke für dein nettes Posting. Werde morgen in Ruhe meinen Senf dazu geben, heute bin ich schon sooo müde!

    Schlaf gut!
    Träum süß ... von sauren Essigkurkerln (pflgte meine Frau mama zu sagen ; ))

    lg

    kat

    AntwortenLöschen
  3. Hey also ich find das Foto super! Muss ja nicht immer mit Pitsche-Patsche-Sprüngen sein - ich mag Deine Fotos - aus, basta ;-)

    AntwortenLöschen
  4. oje, die nacktschnecke... und das gesicht von moritz dabei... tragisch, aber wirklich...

    ansonsten wieder einmal herrliche bilder zu einem herrlichen tag....

    ich habe bei flickr gelinst.... aber wirklich: "aber hallo!"... schöööön!

    liebe grüße..
    steffi

    AntwortenLöschen