Freitag, 8. August 2008

Shiny, happy People

070808 033


Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn Steffi von Mama im Rehland hat Geburtstag und Betty feiert ihren Hochzeitstag ...

Ich gratuliere und bring euch gleich ein Ständchen, dass auch euren Zwergen gefallen dürfte .
Und da ich selbst nicht sonderlich gut singen kann (leider, tu es aber trotzdem leidenschaftlich *g*) hab ich mir Unterstützung geholt ...

Für Euch (einfach anklicken!)


Es wird heute an sonst ein recht kurzer Post, denn ich stecke bis zum Hals in Arbeit.

Gestern Vormittag mit Oma und Opa im Tiergarten Schönbrunn ... wiedermal ; )

070808 044

Mauzie ist jeder Busen recht ... Omas und sogar Opas *g*

070808 038

Kurze Mittagspause mit starkem Kaffee und Füße hoch ...

070808 062

Mauzie creativ mit seiner neuen Staffelei ...

070808 064


Und da Herr B. nun ganz tolle Arbeitszeiten hat und schon um 4 wieder zu hause ist, nochmal ab nach Oberlaa um ein wenig dem Familienleben zu frönen und Bruno, unerlaubter Weise, Auslauf zu gönnen ...


070808 125




070808 108




070808 135




070808 145

Sommerabende

... ich liebe Sommerabende an fast leeren Spielplätzen. Das warme Licht der Abendsonne, die Gerüche, die gesamte Atmosphäre.

Da wir Tagsüber viel unterwegs sind und ich Kochen und Haushalt in der Zeit mache, in der Moritz schläft, muß ich alles andere auf den Abend verschieben.

070808 102


Ich muß bis Montag 4 Erdbeerhauben und eine Monsetrhaube stricken/ häkeln ... ich freue mich natürlich über Aufträge, aber es kommt immer so schwallartig.
Mir wäre es lieber, wenn die Bestellungen kontinuierlich eintrudeln würden.
Was solls, jedenfalls schwinge ich die nächsten Tage die Häkelnadel anstatt der Nähnadel und hoffe mir bleibt noch etwas Zeit für ein neues "Projekt" das mich letztens bei Thalia förmlich angesprungen ist ...


Mehr aber am Wochenende!


P.S: kann mir vielleicht jemand aus Österreich weiter helfen?
Ich würde gerne dieses Jahr zu Weihnachten einen kleinen Stand auf einem Weihnachtsmarkt betreiben.
Natürlich nicht 2 Wochen lang tagtäglich und auch nicht am Spittelberg oder Karlsplatz (hab mir letztes Jahr die Standgebühren angesehen *schrei*) aber vielleicht nur die Wochenenden oder ein Wochenende.
Oder vielleichtwill sich ja wer zusammen tun?

Ich würde mich auf Kinderspielzeug konzentrieren ...

Kommentare:

  1. yopjh
    soh, du meine liebe kat:o)

    ich bin ja ganz gerührt.. hatte damit gar nicht gerechnet und freue mich soooooo arg über deine lieben glückwünsche und das ständchen...

    DANKE!!!!!

    ich hatte einen ruhigen, schönen geburtstag mit meinen lieben um mich... und es war sooo schön.. ich habe das fotografieren für einen post morgen vergessen... nun ja...

    ganz liebe grüße, eine gute nacht und viel zeit um deine aufträge zu "erledigen" ;o)

    fühlt dich gedrückt
    steffi

    AntwortenLöschen
  2. oh, da ist mir die wortbestätigung in den kommentar gerutscht... ich glaube ich muss ins bett ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kat,

    erst mal würde ich Dir raten, mehr barfuß zu gehen, denn das ist seeeeeehr gesund und verleiht eine gleichmäßigere Bräune .... :)

    dann wegen der Weihnachtsmärkte - da gibts doch in ganz Ö diese Kunsthandwerksmärkte - bei uns speziell ist das der in Grein, der ist immer im September - ich liebe diesen Markt heiß - dort findet man garantiert immer ganz tolle Sachen und außerdem kombiniert mit diesem wunderbaren frühherbstlichen Wetter, das ich ja so sehr liebe, ist der ein Wahnsinn.

    Mir persönlich wäre das angenehmer als so ein klirrend kalter Weihnachtsmarkt.

    Wenns aber dann doch ein WH-Markt sein soll, dann würd ich eher wo schauen, wo man INDOOR stehen kann. Da gibts doch eh so unzählige Schlössser, Burgen, Stifte usw. wo es so Veranstaltungen gibt.
    Was mir noch einfällt: meine Schwester ist Kindergärtnerin, wenn die Fortbildungen macht, dann erzählt sie jedes mal, dass im Zuge solcher Seminare in den Vorräumen der Vortragssäle verschiedene Anbieter ihre Dinge zum Kauf bzw. Bestellung anbieten. Sie kommt da nämlich immer mit den steilsten Dingen heim, die ich sonst noch nirgens wo gesehen hab. Viellecht machst Dich da mal schlau.

    Also, ich schick Dir ein paar - nach wie vor - gefrustete Grüße!!
    Sitze hier vorm PC und warte, dass Liesbeth aus ihrem Schönheitsschlaf erwacht, damit ich dann schnell mit ihr in den Ort hasten kann, wo schon mein Gemahl samt Mädls warten - um danach unsere Stimmen beim Sautrogrennen zu verlieren - oh wie schön ist das Landleben!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. ja, laue sommerabende auf spielplätzen sind was feines! aber ich finde so ganz allmählich schleicht sich abends schon ein hauch von herbst ein...

    und von einer kontinuierlichen auftragslage träumen wir ja alle irgendwie - oder :D

    gglg, nicola

    AntwortenLöschen
  5. Mah, ich bin ganz gerührt! Danke für die lieben Glückwünsche.
    Und diese REM Version kannte ich noch garnicht *hihi*

    So süße Bilder wieder, voller Leben, Lachen und Licht.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. wollt mich auch bei dir wieder aus dem Urlaub zurückmelden!!! Waren wirklich schöne Tage!

    Wahnsinn, was sich bei euch wieder getan hat...immer wieder klasse bei EUch vorbeizuschauen und nach zu lesen!!!!

    LG
    Andrea und Madlen

    AntwortenLöschen
  7. hach dein kleiner ist sowas von süss!!!
    du hast post...freu mich schon!!!

    danke für deine lieben kommmentar.
    emil hatte ne blasenentzündung;( der arme!!! aber jetzt ist es überstanden.

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  8. @ Fräulein Schick:

    Hab ich dir noch garnicht auf dein Kommentar geantwortet?

    Hmmm, war mir sicher ich hätte ...
    naja, dann ...

    Liebe Irene, vielen vielem Dank für deine guten Tipps und ausführlichen Empfehlungen ... ich muß mich demnächst mal schlau machen ... pfff.

    Irgendwie bin ich mir sicher, ich hätte auf diese Kommentare geantwortet???

    Egal.

    lg

    kat

    AntwortenLöschen
  9. @ Püppilottchen:

    Ja, wie gesagt, wir aren vorgestern schon Kastanien sammeln ... irgendwie war der Sommer aber nie richtig da ... oder?

    Und wegen der Auftragslage, echt, du kennst das auch?

    Moemtan geht es wieder schlag auf schlag, dabei hab ich die Puppen und Elefanten noch garnicht drinnen ... hmmm.
    Woran liegt das wohl?

    Ich meine eine Sommerflaute verstehe ich ja, oder einen Ansturm vor Weihnachten, aber jetzt?

    *grübel*

    Schönen Abend!
    Brav Quilten!

    AntwortenLöschen