Mittwoch, 6. August 2008

Happy, happy, happy ...

... denn die Woche hat so schön angefangen.

6.8.08 040

Montag waren wir endlich wieder im Prater und hatten viel Spaß ...

Pratern

Als wir mittags nachhause kamen, erwarteten mich ein Päckchen von Jaana und ein wunderschöner Brief von Herrn B.´s Tante


2.8.08 086


Ich hab bei Jaana ja einen Onni und ein wunderschönes Lesezeichen erstanden und als ich das Päckchen öffnete war ich überwältigt.

2.8.08 091

2.8.08 093

Als kleine, nachträgliche Hochzeitsüberaschung haben sich noch ein zweiter Onni und einer ihrer zauberhaften Vögel verirrt!

Liebe Jaana, falls du mal zum Bloggen kommen solltest in Tunesien und bei mir vorbei schaust: Vielen, vielen Dank!
Auch im Namen von Mauzie der seinen onnie nach dem Aufwachen sofort am kiWa bemerkt und seitdem Onni sagen kann ; )))

The Onni Experience

Dienstag Vormittag waren meine Eltern da und haben von 9:00 bis 14:00 auf´s Mauzie aufgepasst, während ich meinen heißersehnten Arzttermin hatte (Akkupunktur, Schröpfen, Austesten ... fit!!!!)
Es lief alles reibungslos, nur schlafen wollte er bei ihnen so garnicht ; )

Heute waren wir auf der Mariahilferstraße, Wiens größte Einkaufstraße, da ich noch speziell an gemischte Medikamente aus der "Kaiserkrone" abholen musste ... bisher war "einkaufen" mit Mauzie ein Ding der Unmöglichkeit. Er mutierte entweder zum Tintenfisch und hatte seine Finger überall, vorzugsweise an Zerbrechlichem ; ) oder er wollte in dem Moment, da wir ein Geschäft betraten "raaaauuuuuus" ...



Heute musste ich ihn aber dazu nötigen, da das Buchgeschäft "Thalia" erst um 10 aufsperrt und wir eine halbe Stunde tot schlagen mussten.

Kurz, es funktionierte ... ich konnte ein wenig in der Tauschzentrale schauen, wo ich dieses Schmuckstück entdeckte ...

6.8.08 011

.... hab ein Paar Shirts für Mauzie erstanden (SSV 1.- pro Artikel!) und dann waren wir noch gaaaaanz lange im Thalia, denn die haben eine grandiose Spielecke und es ist auch angenehm kühl dort ; )

Ach ja, liebe Steffi, das unten im Kinderwagen ist übrigens dein Päckchen auf dem Weg zur Post!


Shopping first time ; )

Nach einem kurzen Mittagsschlaf, der Postbote klingelte, Bruno bellte, mauzie war wach und grantig, aßen wir leckere Getreideleibchen mit Kartoffelpü und Roterüben/Kürbis- Gemüse in Kokosmilch ...
Mauzie schmeckte es seeeehr:

6.8.08 028

6.8.08 026

... und wie man sieht, Mauzie ißt alleine ; )
Und das nicht allzu schlecht, denn das weiße Shirt ist noch halbwes sauber *g*

Wie am Tag zuvor mit dem Blaukraut ...

Blaukraut bleibt Blaukraut , ...


Am Nachmittag warteten wir noch auf Herrn B. und düsten dann ab in die WIG wo es wieder viel zu entdecken gab ...

Ladybug

Kleine Raupe Nimmersatt

6.8.08 106

Bruno genoß es auch ...

6.8.08 058


... ich fühle mich heute so richtig wohl und werde nun erschöpft ins Bett fallen.

Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt mit den vielen Familienfotos, aber momentan tut sich kreativtechnisch wenig ... nähe noch immer brav meine Elamers und hab nun auch endlich meine 20 Pixi´s aufgetrieben (garnicht so einfach!)

Einen schönen Abend euch noch!

P.S: Mauzie beim Muffin Backen mit Herrn B. am Wochenende ... seltsam, es fehlte plötzlich ein Stückchen Schokolade??? *g*

Kleiner Helfer

Kommentare:

  1. Was für ein süsses Kind. Zauberhafte Bilder. Perfekt
    Danke für diesen schönen Einblick in Dein Familienleben.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  2. liebe kat,

    was für tolle fotos wieder....

    es ist so schön bei euch ;)

    mautzi beim backen, und wie er wieder die raupe studiert...

    hach,schön das es euch gutgeht!

    liebe grüße
    auch von cedric, der sich sehr über die fotos gefreut hat!

    AntwortenLöschen
  3. nochmal kurz...

    *ich hätte so gerne wieder filme von mo*

    soll ich noch ausrichten

    und weg sind wir jetzt von hier ;)

    AntwortenLöschen
  4. hab jetzt schon sooo... viel bei euch gestöbert und gelesen ;)
    mit so viel liebe gestaltet, einfach schön!

    AntwortenLöschen
  5. liebe kat..

    ach, was für ein schöner post... wunderbare bilder... wie schön, dass es auch gut geht... man merkt es beim lesen und schauen...ich musste bei jedem Bild lächeln.. und als ich dann meinen namen gelesen hab;o) ... FREU!!!!!!

    ja, hoffen wir gretchen und polly geht es gut und lommen ganz ganz schnell bei uns an:o)


    ganz liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  6. wenn ich so lese was du mit deinem kleinen unternimmst und einige ganz bestimmte geschäfte besuchst fehlt mir wien wieder ganz, ganz doll!

    AntwortenLöschen
  7. Finde deinen Blog einfach mehr als genial und komm immer wieder gerne her! Danke für deine Einblicke in euer Leben :-)

    Glg, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. ach ja, vorhin vergessen...

    was sind getreideleibchen? sieht aus wie zerhackte gemüseburger:o)...yummy

    und dann... ein elmar-pixiebuch-päckchen kannste gleich mal für mich reservieren... ;o) EHRLICH!!!!!!

    liebste grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  9. die fotos mit deinem kleinen und der riesenraupe sind ganz besonders!!!!

    wunderschön!

    liebe grüße von iris aus dem skizzenblock

    AntwortenLöschen
  10. Sooo süße Bilder, Euer kleiner Knopf ist wirklich der Hammer als Entomologe!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. @ Alle:

    Wow, vielen, vielen Dank für all die netten Kommentare ... hui!
    Und so viele Neuzugänge, ich freu mich wie eine Schneekönigin!
    Ich werde in den nächsten tagen versuchen, allen einen kleinen Besuch in ihrem Blog abzustatten und mich ein wenig umschauen!

    Freu mich!

    AntwortenLöschen
  12. @ lille Stofhus:

    Ich danke dir für dein nettes Kommentar und fürs Reinschauen!
    Wir finden Mauzie auch süß, trotz spärlicher Kopfbehaarung ; )

    AntwortenLöschen
  13. @ sylvie:

    Danke, bin gerade beim Raufladen neuer Fotos und *tataaa* Videos speziell für Cedric!
    Leider bricht beim Raufladen auf Flicker so oft die Verbindung ab oder was auch immer ... deshalb bin ich oft zu faul um Videos rauf zu laden, aber für cedric tu ichs doch gerne *g*

    Schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  14. @ Ramona:

    Vielen Dank und herzlich willkommen in Manati Mums Chaoswelt ; )

    Freut mich wenn dir mein Blog gefällt und danke für dein feedback, da freut man sich immer!

    Wollte mal bei dir vorbei schauen, aber ist nur für geladene Gäste.
    Wußte garnicht, dass es soetwas gibt , )

    Hat mich auf jeden Fall gefreut

    lg

    kat

    AntwortenLöschen
  15. @Steffi. Wir lesen uns noch heute oder morgen ... wenn ich die zeit und die Muße dafür habe!
    Freu mich schon darauf!
    Und danke für die netten Zeilen, du alte Schachtel *gg*

    Schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  16. @ Hausfrau:

    Bist du Wienerin oder hast du nur eine zeit lang hier gelebt?
    Wie lange bist du schon weg?

    Also ich hab momentan wieder eher Fernweh ... der ständige Trubel in der Großstadt. Mit Kind hat das alles Vor und Nachteile ... ; )
    Alles ist immer so schnell und ruhelos ... bei Schlechtwetter hat es natürlich nur Vorteile ; )

    Wo bist du jetzt zuhause?

    AntwortenLöschen
  17. @ Katrin:

    Hallo Katrin,
    das freut mich, dass es dir hier gefällt, werd gleich mal bei euch vorbei schauen!
    Danke für dein nettes Kommentar!

    Bis zum nächsten Mal

    lg

    kat

    AntwortenLöschen
  18. @ Steffi: Das ist es eh, im Wienerischen heißt soas dann Leibchen oder eigentlich Laberln und wenn sie dann zerfallen wie in meinem Fall, tja, dann weiß ich auch nicht wie man dazu sagt ; )

    Wenn die Namensbänder dannirgendwann mal hier ankommen *grumml*, mach ich Fotos von allen Elmers die ich bis jetzt gemacht habe (ca.20) und du bist die Erste die sich einen aussuchen darf!

    Hab heute die 20 Pixi- Bücher abgeholt, die ich über Umwege bestellt habe ... als Dankeschön für den Aufwand, hat die Buchhändlerin einen Elmer bekommen ; )

    AntwortenLöschen
  19. @ Iris:

    Er wird mal früher oder später Entomologe, da führt kein Weg daran vorbei ; )

    Vielen Dank fürs Vorbei schauen und dein leibes Kommentar!


    Ich wünsch dir was!

    lg

    kat

    AntwortenLöschen
  20. @ Betty:
    Sie lebt und hat zeit mir ein nettes Kommentar zu hinterlassen.
    Da freu ich mich besonders liebe Betty!
    Genieße schön deinen Hochzeitstag!
    Alles gute euch beiden und noch viele, viele schöne gemeinsame Jahrzehnte mit viel Harmonie, Romantik und vor allem Lebensfreude!

    Schönen Abend ; )

    kat

    AntwortenLöschen
  21. Allerliebste Kat,
    melde mich kurz von Urlaub...
    Du gluabst ja gar nicht wie ich mich freue, dass Mauzie Onni sagen kann! :-)) Und dass der andere Onni auch an dem Vogel angelandet ist ;-)
    Superfotostrecke! ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. hello! ich habe 25 jahre lang in wien (im 2. berzirk, im 10., im 12, im 23 und zuletzt im 5.) gewohnt und wohne nun schon seit 3 jahren in oberöstereich/leonding. der liebe wegen. aber ganz eigendlich bin ich gar nicht österreicherin, sondern a zugwanderte kroatin. aber ich lebe schon sooooooo lange hier, dass östereich meine heimat ist. die großstadt fehlt mir nicht so wirklich, aber wenn man dann so berichte und bilder wie bei dir sieht und liest bekomme ich halt doch heimweh.

    AntwortenLöschen
  23. @Die hausfrau:

    Na wahnsinn, du bsit aber viel herumgekommen in den 25 Jahren!!!
    Warum bist du so viel umgezogen, wenn ich fargen darf?
    Im 5.Bezirk und im 2 . Bezirk (WG) hab ich auch mal gewohnt. Ramperstorfergasse nähe Matzleinsdorferplatz und direkt beim Schwedenplatz im 2 . Bezirk (auf der andern Seite vom Kanal versteht sich ; ))

    Aber es ist sicher eine große Veränderung nach 25 Jahren aufs "LAnd"

    Wir haben momentan Mödling im Auge, da mein Mann vielleicht nach Abschluss seines Studiums nächstes jahr dort eine Anstellung hat ... das wäre dann nicht so weit weg von wien aber weit genug ; )

    AntwortenLöschen
  24. also die sache mit dem öfteren ausziehen hat erst mit dem auszug von zuhause angefangen *biggrins*. und derzeit halte ich ausschau nach einer größeren bleibe.

    meine letzte adresse war in der ramperstorffergasse!!!!!!!!!!!!! und im 2 habe ich quasi gegenüber von der urania gewohnt. ich wette wir sind uns schon mal über den weg gelaufen.

    ach ja ... mödling ist doch ein schönes pflaster.

    AntwortenLöschen