Sonntag, 25. März 2012

Wochenende: Siebdruckkurs im Viadukt

Lange schon geplant und gebucht, war es dieses Wochenende soweit...

Schnell wie der Wind


... wieder mal auf den letzten Drücker.
Samstag Früh, Folien für den Kurs drucken lassen ..

. Samstag: Siebdruck

Die Folien
... schnell nachhause kochen und essen ...

Mittag

... und dann rein ins Vergnügen ...

On my Way

... I <3 my Roller ...

Schnitzeljagd

... nicht ganz leicht zu finden ...


... aber doch geschafft ...

SUPER!

.... Theorie:



... Praxis:



... beschichten ...



... belichten ...

Belichten

... abspülen ...
 
... trocken föhnen ...



... tadaaa ... ein Mumin.
Den hat sich Moritz gewünscht : )



....   einspannen ...



... fertig. Ein unbeschreibliches Gefühl.

Für´s Mauzie

... und das Sieb schnell wieder reinigen, bevor die Frabe trocknet und das Sieb verstopft  ...



Weiter geht´s im Schweinsgalopp.

2. Motiv von Smil geborgt ...

Tadaaa

Auch auf Papier wurde gedruckt.
Will ich demnächst mal ausprobieren ..

Auf Papier

... Stoffdruck ...



... und nach getaner Arbeit,  mit den Chemikalien abziehen und anschließend Endreinigung mit dem Hochdruckreiniger ... im Anschluss ist man zwar taub, aber das Sieb sauber : )



Samstag: Siebdruck 
  ... ein super nettes und motiviertes Team ...



... und ziemlich beeindruckende Teilnemer/innen ...

Noch eine Bloggerin : ) Samstag: Siebdruck

... den Tag an der Bügelmaschine ausklingen lassen ...

Bügeln

... auf dem Heimweg  noch ein kleines Wettrennen ... Skateboard gegen Roller ...

a Hatzerl. Roller gegen Skateboard



Tag 2 

... begann mit einer verzweifelten Suche nach bedruckbaren Textilien auf dem Flohmarkt und etwas Verwirrung auf Grund der Zeitumstellung, die komplett an uns vorüber gegangen ist ...


... Anreise ...

13:00
... und gleich an die Arbeit.
Die am Vorabend beschichteten Siebe werden mit den neuen Motiven belichtet ...

Abkleben Mein zweites Motiv   Für den Herrn B.

 Kaffeepause

Kaffeepause und den Anderen beim Arbeiten zusehen ...

Siebdruck auf Papier
... emsiges Treiben ...

Abziehe mit dem Hochdruck Kärcher
... und immer wieder kärchern *grrr*

... einer geht noch : )

Kaffeepause
... 19:30
 Mit einer ganzen Tasche und einem Rucksack voll bedruckter Glückseeligkeit geht es heimwerts.

Ausgestattet
... ein unglaublich motivierendes und inspirierendes Wochenende.
mit tollen, kretaiven Menschen und ganz neuen Möglichkeiten.

Vielen Dank an dieser Stelle an Bernadette und Markus von Das Viadukt! Es war großartig!

Ich muss das ganze jetzt noch ein wenig setzen lassen.
Ideen reifen und an der Umsetzung feilen, aber eines ist sicher, ich komme wieder, denn ...

Kommentare:

  1. war echt toll :) jetzt hab ichs auch auf deinen blog geschafft ;) hihi

    ein paar fotos vom wochenende hab ich auf flickr gestellt hoffe das ist dir recht?
    http://www.flickr.com/photos/invisibly/sets/72157629305622786/with/6870751650/

    liebe grüße
    kertsin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war echt toll und viel entspannter und familärer als erwartet. Eben wie mit alten Bekannten.
      Die Fotos sind unglaublich geworden ... bei Gelegenheit musst du mir mal zeigen, wie du das machst ... immerhin haben wir ja die gleiche Kammera nur unterschiedliche Objektive ... Fotokurs stünde also auch noch auf meiner Liste : ) Ich hoffe wir bleiben in Kontakt! Würde mich freuen!

      Danke für dein Kommentar!

      lg

      Löschen
  2. was für suuuuper fotos...und: siebdrucken ist geil...oder???? ich finde es so genial aber bekomme mangels zeit für ideenreichtum nix auf die reihe.....;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Bianca ... es ist brutal, etwas so großartiges zu entdecken und dann keine Zeit dafür zu finden ... so viele Ideen ... durch den Workshop hat man nun die Möglichkeit sich einzumieten (mit eigenem Schlüssel) und zu arbeiten, aber wie denn, wann denn ... ich will es aber zumindest tageweise versuchen. Ist zwar kostenaufwändiger, aber anders geht es nicht im Moment ... oder eigentlich die nächsten paar Jahre ... seufz ... so viele Ideen, so viele : /

      Löschen
  3. wow, toll! das woltle icha uch schon immer mal machen!

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv