Montag, 19. März 2012

Montag: Alltag // wer bummelt mit?

Kindergarten. Nach 4 Wochen Abwesenheit

 Nach vier Wochen freiwilliger Abstinenz hat er uns wieder, der Alltag ...

Geburtstagseinladung

... im Kindergarten erwarten uns diverse Einladungen zu Geburtstagsfeiern.
Auch diese coole Flaschenpost für die gestrige Piratenparty inkl. richtiger Schatzsuche mit allem pipapo. Ganz toll und großes Lob an die Moni!!

...

Reserven auffüllen.
Dank des schönen Wetters die letzten Tage, wären wir beinahe verhungert. Jede Sekunde Sonnenschein wollte genossen werden : )

<3

Beim Superkind kennenlernen dürfen und für extrem großartig befunden.
Green Sheep Made in Austria.
Nur meine Lieblingssorte Lavendel, war leider schon ausverkauft. Irgendwie verständlich *njamnjamnjam*
Lieblingsbäcker

Noch schnell zum Lieblingsbäcker. Für dieses Brot fahre ich 2x die Woche durch halb Wien. Lieblingsbrot: VK Dinkel ohne Hefe und Amaranth Wecken.



Lieblingstee ebenfalls Made in Austria. Aus der selben Region wo unsere heißgeliebten Waldviertler herkommen ...



 ... brav im Stofftascherl zurück zum Kindergarten ...

Großeinkauf

 ... Einkäufe in den ersten Stock schleppen und sich auf zukünftige Genüsse freuen ...

Neuentdeckung

pukka gabs vor einigen Wochen als Produkteinführung im Bio Laden.
Eni konnte ich schon von diesem wundervollen Tee überzeugen, heute gab es neue Sorten, die mussten natürlich mit : )
Schade nur, dass es ihn nicht loose gibt. Ich bin kein Freund von Teebeuteln : (

Nachschub

Kochen. Moritz hat sich Fisch gewünscht.
Nach den schockierenden Berichten über die Zuchtbedingungen diverser Speisefischen sind wir nun auch in diesem Bereich auf Bio umgestiegen. Qualität vor Quantität. Es lohnt sich. Nicht nur geschmacklich ...

njamnjam

 ... fertig. Kabeljau mit Pastinaken- Kartoffelgemüse und Steirische Käferbohnen mit Kürbiskernöl ...  durch 3 dividiert kommt dieses Essen günstiger als das, was im Kindergarten kredenzt wird ...

Mittag: Kabeljau mit Pastinaken und Kartoffelgemüse. Dazu Käferbohnen in steirischem Kürbsikernöl

Nach einer kurzen Mittagspause hat Moritz das Bedürfnis Fenster zu putzen : /
Also putzt er die Fenster und ich die Böden ...

Mit den Lieblingsmuscheln spielen ...

Irgendwann putze nur noch ich (die, die eigentlich gar nicht wollte) und der Bub spielt mit seinen Lieblingsmuscheln in der neuen Räuberhöhle.

Schwer verdient.
Lieblingsschokolade mit Eierlikör : )
Ebenfalls Made in Austria und ebenfalls unvergleichlich gut!

Nur für mich

... Moritz zehrt noch von seiner Schatzkiste von gestern ...

Schatztruhe

... übt wieder mal Zeichensprache (das macht er seit er 3 ist und eine Postkarte bekommen hat, auf der alle Buchstaben in Zeichensprache aufgelistet stehen) ...



 ...  Abendessen. Herr B. ist auch schon da.
Lieblingskäse. Wensleydale cranberries. Ziegenfrischkäserolle mit Cranberries, Ziegenfrischkäserolle mit Honig, Frühlingskräuterkäse mit Löwenzahn und Brennessel, Weinkäse.
Lieblingsschinken. Sonnberger Schinken mit Kräutern und mit ... haha ... Cranberries : )

Abendessen

20:00 Den Piraten ins Bett buxieren, Kapitän Blaubär weiter lesen und um 21:00 ... STILLE!

Kommentare:

  1. schoööön....ich guck so gerne bei euch rein....bei euch wirkt alles so entspannt und liebevoll....

    schöne grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens, aber nicht immer ; ) Dank und liebe Grüße!

      Löschen
  2. Mhm...ich komm dann mal zum Essen...
    Doreen.

    AntwortenLöschen
  3. großartiger alltag bei euch kat! ich lese immer immer, aber in letzter zeit war kaum kraft und saft fürs kommentieren, entschuldige. was ist das denn für eine coole neue räuberhöhle? und seid ihr schon beim osterbasteln? ich bin gespannt und freu mich jeden tag auf eure lebensfrohen berichte...viele viele grüße von herzen, kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versteh´dich nur zu gut! Ich komme weder zum kommentieren anderer Beiträge noch zum Lesen. Besser man verbringt die Zeit mit den Kindern als vor dem PC ; ) Räuberhöhle wird demnächst vorgestellt. Wir haben den Waldorf Spieleständer umgebaut und Wetterfest gemacht und der steht jetzt auf der unteren Terrasse und ist quasi Mauzies Sommerresidenz : ) Und Osterbastel kommt noch ... die Männer fahren am Wochenende nach Salzburg und ich besuche einen Siebdruck Kurs ... aber nächste Woche dann : ) Wir hinken etwas hinterher ..

      lg euch!

      Löschen
  4. einkaufstouren in der art sind einfach himmlisch!! kann ich das nächste mal mitkommen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeden Montag und Freitag. Die selbe Runde : D

      Löschen

Blog-Archiv