Samstag, 28. Mai 2011

Jesus is my Homeboy ...

... oder so.
Vor 3 Jahren haben wir hier unsere Hochzeit gefeiert. Nun wohnen wir bald nur wenige Gehminuten entfernt .... es liegt also in unserem neuen "Hood", Bezirk, Gretzl, Kiez ... das Schloss Concordia ... und es hat hier KULTSTATUS. Nicht nur auf Grund der gigantischen Jesus Statue am Eingang, sondern die kaum zu beschreibende Atmosphäre ...
Jeder der mal in Wien verweilt, sollte unbedingt vorbei schauen. Liegt gleich gegenüber vom Zentralfriedhof : )

Schloss Concordia
Schloss Concordia


Berühmt ist es für seine Schnitzel Variationen oder das Gulasch serviert IM Brotlaib ...

Lesenswert

Kartoffelpuffer Schnitzel
FM, Koncordia 033
Concordia Superschnitzel mit Linsen, Schinken, Käse Füllung

Nachspeise hatten wir noch nie. Aber jedes Mal das dringende verlangen nach einem Stamperl Schnaps : )

Wo bleibt der Schnaps!

Schloss concordia II

Kommentare:

  1. Hallo du liebe,
    ja Waaaaahnsinn, die Schnitzel!!! Und ihr habt für Mauzi tatsächlich auch so ne Riesenportion bestellt? Und alles geschafft mit vereinten Kräften? Ich sitz hier mit offenem Mund ;-)

    Süß, der Mauzi im gleichen Look wie die Tischtücher ;-))))

    Sehr sehr schöne Bilder wieder.

    Ich lese ja schon lange immer wieder bei euch, heut meld ich mich einfach mal zu Wort ;-)

    Herzlichst liebe Grüße + ein schönes Wochenende

    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  2. @Tüftelchen: Die Kindermenüs sind bei Kult Lokalen meist etwas dürftig. So auch hier. Deswegen eine große Portion. Wenn wir hier essen gehen, dann wird nicht gefrühstückt und das Abendessen fällt meist auch aus : ) Und Herr B. ist die treibende Kraft ... ich kämpfe schon mit meinem Portiönchen : DD

    AntwortenLöschen
  3. p.s: Im Übrigen sind wir tatsächlich Vielfresser... kaum zu glauben, aber wahr ... Gewichtsprobleme kennen wir nicht, selbst wenn wir uns nur von Süßem ernähren würden : D

    AntwortenLöschen
  4. mmmhhhhh, die speisekarte liest sich guuut! ist gemerkt für den näxten wien-besuch! <3
    ihr wohnt dann nur noch einen katzensprung vom zentralfriedhof entfernt? also richtig schön am rande von wien - schöön! :)

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  5. Schon lange stille Mitleserin, aber heute muss ich einfach einen Kommentar hinterlassen.
    Wunderschöne Bilder, bezauberndes Kind und die Hochzeitsbilder.. Ein Traum.
    Wien hat wirklich wunderschöne Ecken. War schon öfters dort und es ist immer wieder toll. Wenn auch ganz anders als das übrige Österreich. Wenn nur diese Sprache nicht wäre ;)

    Lieben Gruss aus Hamburg, Asia

    AntwortenLöschen
  6. Oh Wahnsinn. Das hört sich ja nach nem richtigen Geheimtipp an. Die Schnitzel mhhhh - lecker.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt wohne ich schon so lange gleich um's Eck und war noch nicht einmal dort! Danke für's Erinnern! ;-)

    lg, Helga

    AntwortenLöschen
  8. das sind ja Riesenportionenen...Sieht aus als wäre es für drei und jeder soll sich einw enig nehmen...Wahnsinn...

    AntwortenLöschen