Mittwoch, 11. Mai 2011

Mittwoch: BLAU: "sitz ma unterm Hollerbusch, mach ma alle huschhuschhusch ... "

Mit Entsetzen habe ich heute morgen auf FB gelesen, dass unsere Nachbarin Titi Laflora bereits am Holunderblüten Sirup einkochen ist ... ist es denn schon wieder so weit?
Da solche Vorhaben ohne Moritz undenkbar sind, das Kind schnell im KG abgemeldet, den Rucksack gepackt und den Mops geschnappt ...

Holunder 017

... unzertrennlich die beiden.

Holunder 030

Die Suche kann beginnen ...

Holunder 018

Kein Holunder aber auch spannend ...

Holunder 019
Holunder 025

... nach 4 1/2 Jahren weiß auch der Mops schon: DAS KANN DAUERN ...

Holunder 027

Noch immer kein Holunder ...

Holunder 048
Holunder 055
Holunder 046
Holunder 056
Holunder 057
Holunder 058
Holunder 059
Holunder 060
Holunder 061
Holunder 062
Holunder 063
Holunder 066
Holunder 067

... der Mops macht ein Schläfchen : )

Holunder 037

... wir finden vor allem Knospen. Es dauert also noch eine gute Woche. Oben in den Wipfeln blüht er schon, aber für eine halbe Tasche hat es, mit viel Gestrecke, dennoch gereicht ...

Holunder 071

... ich liebe dieses Kind : )

Holunder 080
Holunder 083

Zwischenstopp

Holunder 097


Nach dem Mittagessen geht es mit Herrn B. UND Moritz auf die Baustelle...

Holunder 111
Holunder 116

Neuentdeckung:
Unsere bereits verlegten Fließen sind wieder verschwunden, dafür haben wir das Wodka Geheimversteck unter der Badewanne entdeckt ... vielleicht hängt ja das eine mit dem anderen zusammen? : )

Holunder 129

Sonst sieht alles super aus ... es wuselt nur so in "unserem" Haus. Man merkt, sie stehen unter enormen Zeitdruck. Der Termin ist nun offiziell. Am 29.6. um 10:00 ist Schlüsselübergabe.

Gleich ums Eck ...
Holunder 172

Was nicht mehr auf unseren momentanen Balkon passt, durften wir zu den Großeltern auslagern. Sowohl bei uns am Balkon als auch bei ihnen sprießen unsere selbst gezogenen Pflänzchen unaufhörlich ... und auch die beim Diskounter gekauften Ziersträucher gedeihen prächtig und blühen zum Teil schon.
Die Kräuter, die wir gut geschützt im Freien überwintern konnten schießen in die Höhe. Unglaublich. Auf unserem Balkon haben wir bald einen Salbeiwald : )

Holunder 149
Holunder 156
Holunder 151
Holunder 155
Holunder 158
Holunder 160

Moritz ist das glücklichste Kind, wenn man ihn einfach teilhaben lässt ... wobei auch immer ...

Holunder 162

Auf dem Heimweg noch einen Holunder- Zwischenstopp. Im 11. Bezirk blüht er nämlich schon. Tatsächlich : )

Holunder 176
Holunder 174
Holunder 179

Jetzt muss er mal 3 Tage im Kühlschrank verweilen ....

Holunder 185


Ich glaube, das wird ein guter Sommer : ) Ich spür´s im linken Zeh : )

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich oute mich mal als stille Mitleserin. :-) Ich glaub, ich bin über den Nudelsender bei euch gelandet. Mir gefällt eure Lebensfreude und die wunderschönen Bilder.

    Und ich freue mich heute besonders, dass der linke Zeh einen guten Sommer vorhersagt. :-)

    Viele Grüße, Kat

    AntwortenLöschen
  2. duuuu wo beim gasometer gibts denn hollunder zu pflücken?

    AntwortenLöschen
  3. Magst du mal dein Rezept für den Holunderblütensirup bloggen?
    Hab grad mal gegoogelt, da gibt es ja die verschiedensten Variationen. Eine besteht darauf, das es genau 21 Blütendolden sein müssen! :-)

    AntwortenLöschen