Sonntag, 1. Mai 2011

Neues Leben ...

Wohnung, FM, Zwiebelkopf 022
Wohnung, FM, Zwiebelkopf 021
Wohnung, FM, Zwiebelkopf 009
Gang zur Wohnung ... Lichtdurchflutet ...
Es wird ernst ... Ausmessen der Küche!
Rechts die offene Küche

2.- in die Terrassenküche investiert : )
Flohmarkt Trophäen
Für 3.- ein neues Zuhause für meine Bänder und Nähkram
Afrikanische Minze und Koreander

Wohnung, FM, Zwiebelkopf 071
Wohnung, FM, Zwiebelkopf 069
Wohnung, FM, Zwiebelkopf 055
Wohnung, FM, Zwiebelkopf 058
Wohnung, FM, Zwiebelkopf 067
Neue Kuverts handmade by manati-mum

Zwiebelsäckchen gegen Ohrenschmerzen. Zwiebel in jedem Raum. Neben jedem Bett um das Unheil ab zu wenden. Hilft´s nix, schad´s nix. Familie Zwiebelkopf.
Es wird ernst. In 8 Wochen ziehen wir um. 60m2 werden zu 130m2. Aus einem süßen Balkon werden 3 Terassen. Und vom 2 Stock geht es rauf ins Doppeldachgeschoss. Die Aufregung steigt. Und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ziel ist, möglichst wenig neu zu kaufen ... und es sieht gut aus dank Flohmärkten, Carla und guten Freunden die uns ihre alten, aber tollen Gartenmöbel schenken: )
Flohmarkttrophäen für alle. Oma.Opa. Papa.s´Mauzie und natürlich mich.
Der Wuzler für 2.- war die beste Investition. Und natürlich die Kochblatte zum selben Preis zum Einkochen auf der Terrasse: Nie mehr schwitzen!
Neue Pflanzen. Jede Woche. Es gibt viel zu begrünen : ) Marokkanische Minze ist mein neuer Favorit. Mit dem Koreander in Blattform muss ich mich erst anfreunden und warte auf Burg 2000 und dem Thai Rezept vom Superkind um Erleuchtung zu erfahren ...
Unsere Samen sprießen und sprießen. Alles klappt wie am Schnürchen. Bald gibt es den ersten Salat und die ersten Radieschen aus den Balkonkisten ...
Und auch bei Manati-Mum tut sich einiges im stillen Kämmerlein, dank neuer Stoffe und Stempeln vom Flohmarkt ... das Leben ist schön ... und noch schöner, wenn Mauzies Ohren bei der Kontrolle morgen wieder besser aussehen und uns Antibiotika erspart bleiben ...



Kommentare:

  1. Liebe Kat,

    Wahnsin, sobald schon zieht irh um? Woe ist bloß die Ziet geblieben?

    Dem ohrwehenden Mauzi gute Besserung!

    Und bei Dir ist hoffentlich auch alles in Ordnung.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich als stille Mitlesering wünsche gute Besserung für Moritz (kennst du "Ottowoven-Tropfen", homöopath. Mittel, welches uns durch manche MOE gebracht hat.

    Und auf dem 4. Foto sieht dein GG seinem Sohn sehr ähnlich, auch wenn man ihn nur von hinten sieht:-) So haltungstechnisch:-)

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. hey. spannend spannend spannend. ich liebe umzüge...sehr. hast du meine antwort eigentlich erhalten wegen der mütze? ich bin selber ganz verwirrt wo ich dir jetzt was geantwortet habe...grmpf. glaube beim flickr decken bild...ich grüß euch und genießt die arbeit am umzug alle drei zusammen...

    AntwortenLöschen
  4. Unser Wundermittel bei Ohrenweh war immer Levisticum Tropfen zum Einnehmen. Passend dazu gibt es ein Levisticum Ohrenöl (alles homöopathisch).
    So ein Neuanfang in neuer Wohnung ist ja immer sehr spannend.....viel Spass dabei !
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht schön aus bei euch! Ich wünsche ein ganz entspanntes Umziehen und Ankommen in dem kleinen bunten Paradies :-) Liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kat,
    ist das Tauschpaket bei Dir angekommen?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen