Dienstag, 23. März 2010

Today was a good day ...

Kennt jemand noch diese Lied? Ice Cube. Und den ganzen Tag hatte ich es im Ohr. Naja, sagen wir mal den ganzen Nachmittag ; D

Die Sonne scheint, die Temperaturen sind noch immer mild und durch das viele Sonnenlicht stellt Manati-Mum mit Entsetzen fest, wie staubig doch die Wohnung ist ...

Frühling 024

.. und total motiviert, was sonst eigentlich nicht oft der Fall ist (da sehe ich es wie Bianca ; D), wird begonnen die Wohnung genau von diesem zu befreien. Call me Sisyphus! Mit Moritz versteht sich, denn putzen darf ich NUR mit seiner Unterstützung, was das ganze Unterfangen zu einem Tagesprogramm macht ; D

Durch diesen spontan und immer nur kurzfristig auftretenden Putzfimmel gesellt sich zur Pollenallergie auch noch die Hausstaubmilbenallergie (oder umgekehrt?) bis nichts mehr geht und ich wieder zum Arzt muss auf Grund chronischer Sinusitis : (
Dieser rät mir, neben diverser schleimlösender Mittelchen und abschwellend wirkenden Schmerzmitteln, in Zukunft doch bitteschön mit Atmemmaske zu putzen. Jö fein ... Putzfrau wäre angenehmer .. wieso bekommt man sowas nicht auf Kassa? : DD Na zumindest der Bub wird seinen Spaß daran haben, wenn Mutti wie ein Tuberkulose-Patient die Wohnung fegt : DD

Soviel zum nicht so prickelndent Teil des Tages .... aaaaaaaaaber jetzt!

Ich hab schon mal die Befürhtung geäußert, dass mich Stoffe und alte Möbelstücke zu finden scheinen ... NICHT umgekehrt ... hier der Beweis.

Auf dem Heimweg bei Humana vorbei gekomme, was für ein Zufall, und mir das zu eigen gemacht, was andere Leute wiederum bei eben jenen Frühjahrsputz, in dem wir gerade stecken, los geworden sind ...

Frühling 045

... quasi ein ganzes Hausstaubmilben Hotel ; D

Das nette Magazin war leider nicht dabei, dass habe ich mir bei der Trafik ums Eck gegönnt, weil ich zu früh beim KG war. Noch für ein halbes Stündchen auf die Parkbank gesetzt und die Sonne genießen können. Hach Frühling, We Love You!

Auf dem Heimweg schnell für die, dem Wetter entsprechende Nachspeise gesorgt ...

Frühling 038

... bei offenem Balkon ein vorzügliches, gemeinsam zubereitetes Mittagessen genossen ...

Frühling 046

... und uns anschließend selbst belohnt ...

Frühling 051


Moritz kommt nur sehr selten in solch einen gekauften Torten- Genuss daher isst er sie immer sehr andächtig und achtet darauf, dass sie ja nichts umfällt oder sonst irgendwie zu Schaden kommt : DD

Frühling 060

Ich könnte mich wirklich zerkugeln, wenn ich ihm dabei zusehe : DD


Frühling 069


Und da der Bub just nicht dazu zu bewegen war die Wohnung zu verlassen und ab ins Grüne zu düsen, eben am Balkon gegammelt ...

Frühling 072

... bitteschön so bleiben! Bis auf die Sinusitis, die darf nach 4 Wochen endlich mal abklingen ; (

Kommentare:

  1. Ich leide auch an diesem Putzfimmel der nur alle paar Jahre auftaucht;-)
    Nein, scherz beiseite, ich hab ne ausgewachsene Hausstauballergie, Saugen geht noch aber Betten beziehen macht aus mir immer so ein Rotaugiges,schniefendes etwas.
    Also nehme ich an dem Tag einfach vorher eine Tablette ( mindestens 2 Std) und dann gehts, ne Staubmaske kommt mir nicht aufs Gesicht, auch wenn meine Tochter das bestimmt oberklasse fände;-)
    Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. so witzig kat...der teppich liegt auch bei uns zum bespielen auf dem balkon...woltte ein ähnliches foto einstellen..und das lied ist toll. und das mit dem staub...wir haben eine helle wohnung und wenn die sonne richtig knallt verfluch ich es manchmal. da hilft nur kurzfristig rolläden etwas runter lassen...geht aber nicht überall! zu unserem boden:der witz ist: es ist garkein holz! leider! wir hatten mal einen wasserschaden und unser vermieter wollte keinen neuen holzboden reinmachen sondern dieses linoleum! ist natürlich sehr pflegeleicht aber wir lieben holz...na ja, ist nicht für die ewigkeit und für den vermieter natürlich viel besser...ganz liebe grüße (sieht euer boden nicht ähnlich aus...vom helleren ton?)

    AntwortenLöschen
  3. liebe kat, erstmal wünsche ich dir, das du schnell wieder frei atmen kannst, ich denke schon mit grauen an das erblühen der birken...aber...
    was du wieder alles schönes gefunden hast!!!!
    wir waren am so auch am flohmarkt, die ganze family, mit leihauto...das war ein teurer spaß, im REGEN, und gefunden hab ich nur ein tischchen, grummel...
    ich warte und warte auf die ankündigung von *unserem* markt in potsdam, da fahr ich dann mit dem radl und finde für uns was feines!
    bei uns soll es heute auch wieder schön sonnig und warm werden, ich freu mich!!
    LIEBE GRÜße!!!!!
    sylvie

    AntwortenLöschen