Mittwoch, 3. September 2008

So sieht ein erfolgreicher Mama-Tag aus ...

Vor den Männern aufstehen um IN RUHE Frühstück zu machen ...


... die Krümelmonster wecken und mit Seesternen beworfen werden ...


... noch ein wenig gemeinsam im Bett rum gammeln ...


Dann raus mit den beiden und ab ins Vergnügen ...

5 Stunden, 4 Läden, ein Postamt, zig Telefonate mit Freunden, zu denen einem sonst die Zeit fehlt und eine Bank später ...


Lang gesuchter Kinder-Wäscheständer und Kleidung aus dem Second Hand Laden

Fingerpuppen für unterwegs für Mauzies Geburtstag aus einem total süßen Holzspielwaren Laden im 2. Bezirk

Keine Angst, das ist nicht alles für jetzt. Ein Teil ist schon für Nikolaus (Woody Click) und ein Teil für Weihnachten (Fühl- Memory und Haba-Spiel) und die Bücher sind sowieso für später, aber bei 50 Cent pro Stück, da konnte ich nicht anders und "Die Kleine Hexe" und "Das Kleine Gespenst" sind Pflicht und das Buch"Schlechte Zeiten für Vampire" hatte ich auch als Kind ; )


Zum Geburtstag bekommt er, neben der PlanToys Garage noch die Fingerpuppen, die Holztiere und das Ravensburger Memory mit Tierlauten *g* (auch Second-Hand)

Dann gings ab ins Paradies ...



Wobei ich mich doch sehr zurückgehalten habe ... ; )
Jetzt wo ich weiß, dass die Quelle so nah ist brauche ich nicht mehr zu hamstern ; )

Zuhause angekommen erwartete mich schon kreative Post ...


... und unser wöchentliches Gemüsekistl vor der Tür ...

... da macht das Nachhausekommen Freude ; )

Und die Lektüre und Einkäufe wurden sogleich mit einem herrlichen Eis nach SchwieMu´s Rezept genossen ...


Um vier kam die Rasselbande aus dem Prater zurück und half, nach dem gemeinsamen Abendessen noch brav beim Wäsche aufhängen ...
... Mauzie war so happy mit seinem kleinen Wäscheständer *freu*

Jetzt lasse ich den Abend noch schön ausklingen, morgen bin ich wieder Solo, da hat Herr B. Papa-Tag und ist am Neusiedlersee Kite-Surfen ; )

Kommentare:

  1. oooooooh...liebe kat...
    das war ein genialer tag bei dir!!!

    sag doch bitte nochmal den geburtstag von euch beiden...zum notieren...das wäre lieb!

    ich bin schon wieder müde und k.o. ...
    euch beiden morgen einen schönen tag und ein bussi für den süßen mo!

    lg
    sylvie

    AntwortenLöschen
  2. nochmal ich, bin doch so neugierig,
    was ist das für ein heftchen ganz rechts auf dem bild ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sylvie!

    Der Tag war wirklich mehr als genial ... aber dennoch fehlt mir abdens immer irgendwie die zeit mit Mauzie ... so als hätte ich ihn eeewig nicht gesehehn. Ich hab ihn einfach soooo schrecklich lieb ; )
    Was habt ihr denn alle mit unseren Geburtstagsterminen vor ; )
    Also nachdem ich mich von der Mama im Rehland breit schlagen lassen hab, hier nun offiziell die daten: `s Mauzie ist als erstes dran, am 11.September, ich weiß, schreckliches Datum, aber böse Zungen behaupten er hätte die zwei größten Geburtstagskerzen der Welt : ( ... makaber, oder?
    Ich bin dann exakt eine Woche später dran, am 18. September ...
    aber das schönste Geschenk bekomme ich sowieso, wenn dein Päckchen demnächst ankommt ; ) *freu*

    Übrigens, was hält Cedric von der Kleinen Hexe und dem Kleinen Gespenst? Kennst du die bzw. habt ihr sie schon?
    Ich habe sie als Kind geliebt und sie haben auch den dt. Jugendbuchpreis erhalten... also pädagogisch wertvoll ; )
    Mehr Buchtitel gibt es demnächst, ...

    Schlaf Gut!

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön! Hab die Bilder ja schon bewundert:-) Sag mal in welchem 2nd Hand Laden warst Du denn? Bin immer dankbar für neue Tipps:-) und der Holzspielwarenladen? Wo ist der? Ich sehe meine morgige Tour schon ausarten*g*

    AntwortenLöschen
  5. @Sylvie:
    Bei den Zeitschriften?
    Das ist Opitec, ein "Großhandel" für Hobby- Bedarf oder wie sich das nennt ... ist in Deutschlad zuhause und hat ganz tolle Sachen. Viele Schulen kaufen dort ein.
    Definitiv auch für cedric was dabei. Bausätze ect.

    AntwortenLöschen
  6. ein wundervoller tag für euch!!! und schön, wenn man die geschenke schon vorrätig hat, dann braucht man sich dann weniger sorgen zu machen was man kaufen soll.

    der wäscheständer ist natürlich ein richtig gutes ding!!!! hab ich gar nicht gewußt , dass es so was gibt (also für kinder).

    liebe grüße von iris

    AntwortenLöschen
  7. na, das nenne ich mal einen erfolgreichen & erfüllten "mama-tag" ;D

    lg, nicola

    p.s.: am 18.09. hatte ich 12 jahre lang "hochzeitstag" :) aber das ist auch schon schnee von gestern...

    AntwortenLöschen
  8. KLingt wirklich wundervoll, wenngleich ich nachvollziehen kann, dass dir dein kleiner Schatz abends fehlt.

    Die Bücher sind natürlich wirklich klasse, die muss man einfach haben. Und ich bin auch eher der Typ, ich kaufe, wenn ich das passende sehe, als ich brauche es und finde nix! (blöder Satzbau *g*)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  9. komisch,
    mein kommentar von gestern wird gar nicht angezeigt...

    dann nochmal in kurz ;)

    die kleine hexe/gespenst haben wir, der kleine wassermann fehlt uns noch,
    und kennst du die familie petz? klar, mit petzi-bär, das betthupferl in Ö, gibt es die auf dvd, die wären sooo super!

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv