Samstag, 13. September 2008

Die Jagd- Saison ist hiermit eröffnet ...


Heute morgen weckte uns ausnahmsweise nicht Moritz um Punkt 6:00, sondern der zur Sicherheit gestellte Wecker ...
Grund: Flohmarkt!

Im Herbst gibt es wieder einige großartige Flohmärkte in Wien und Umgebung und da ich nun einige ganz hervorragende Swap- Partner habe und ich auch meine Reserven aufstocken möchte habe ich heute den Startschuss gegeben.

Während Herr B. mit Moritz am Spielplatz war, konnte ich ungestört (herrlich) wühlen .
Es war erstaunlich wenig los, was die ganze Sache um einiges angenehmer machte ; )

Hier meine Ausbeute ...

1. Spielzeug.
Obwohl ich mir geschworen habe der "Spielzeug-Fraktion" fern zu bleiben, wurde ich schwach, als ich es beim vorbei huschen erspähte ...

Und es ist sogar vollständig!!!

Daneben lag dann das...

Was soll ich da noch sagen, ich war machtlos ...
Und so folgte dann eins nach dem anderen ... "Hicke Hacke Hünerkacke", Kinder Rollschuhe (Metall) zum rauf schnallen, die mitwachsen, ein paar alte Kinderbücher, einen kompletten Playmobil Wohnbus, ein Bob für den Winter und einen Puppen- Fahrradsitz ... alles zusammen für 13.-
Ich schäme mich so ; )))

Dann gings ab Richtung Stoffe ...


Endlich habe ich ein altes Nähkästchen gefunden zu einem vernünftigen Preis!
Letztes Jahr hatte ich auch schon eines in der Art siegesicher in meinen Händen, aus denen es mir dann auch schlagartig entglitt, als die Standlerin meinte "25.-" ... die Frau neben mir stieß einen Schrei aus vor Entsetzen ... ich blieb stumm, was doch eher selten der Fall ist ; )


Wolle, Wolle und nochmals Wolle ... für 2.- inkl. riesen Packung Stricknadeln in allen Größen!


... Stoffe, ...

Stoffe, ...

... und nochmals Stoffe; hier in Form von alter Kinderbettwäsche!



Textiler Schnickschnack ...


Und natürlich jede Menge Krimskrams wie alte Kinder Häferln und Tassen, Spangen, Buchstützen, Bücher und Stick- Hefte, was man halt sonst noch alles so unbedingt (nicht) braucht *gg* ...


Und zu guter Letzt ein chices Jäckschen pour moi ; )
Walk- Janker (schreibt man das so??) passend zum Schal von Babaprincesse versteht sich ; )
Mein Kleidungstil muß an so ein Meisterwerk natürlich angepasst werden *gg*


1 1/2 Stunden später war der Spuk vorbei, wir fuhren nachhaue und Herr B. an den Neusiedlersee Kiten... so war es für alle ein gelungener Tag!
Nächste Woche geht´s dann wieder weiter ...

Und dann möchte ich mich noch gaaaanz herzlich bei Steffi von Mama- im- Rehland für diesen wunderbaren Award bedanken ...

... vielen, vielen Dank, für deine lieben Worte. Ich fühle mich geschmeichelt und fühle du dich von mir gedrückt!

Weiter geben möchte ich ihn an 5 ganz wunderbare Blog- Mamas, bei denen ich fast täglich vorbei schaue ...

1. Nora Happy Arts

2. Sylvie Babaprincesse

3. Jaana Herzlichst maaria

4. Fräulein Schick Irene

5. Betty ´s Box

Ihre Blogs sind für mich Inspiration, unterhaltsamer Lesestoff, wunderbare Aufnahmen und Salz in meiner Suppe ; )
Und zu den Mädels die dahinter stecken, hat sich über die letzten Monate hinweg eine richtig nett Beziehung entwickelt, die ich nicht mehr missen will!

Vielen lieben Dank auch an euch alle für eure wunderbaren Kommentare und Geburtstagsgrüße an Moritz!
So viele nette Worte, ich war /bin ganz gerührt!

Kommentare:

  1. KREEEEEEEEISCH!!!!!!
    wo fang ich an?!

    D A N K E für den award!!!
    schluchz...ich freu mich sehr ;)

    zu deiner flohmarkt - beute sag ich glaub ich nix...
    sondern schreie lieber nochmal eine runde...
    KREIIIIIIIIISCH!!!!

    hoffe, ich hab mo nicht geweckt...
    werde mir nochmal alle bilder ansehen...in ruhe...und weiterschreien...

    liebe grüße und MERCI!!!!
    sylvie

    AntwortenLöschen
  2. .................... ich bin jetzt munter, denn Sylvie hörte man natürlich auch bei uns schreien - geht ja nicht anders, wenns bis Wien reichen soll!!!


    Liebe Kat, vielen lieben Dank für den Award! Bussi - und danke für die lieben Worte! Er bekommt natürlich einen Ehrenplatz!!!!


    Ähm, zur Flohmarktausbeute......
    ..... Matador! Super! Klasse! Hab leider keine Burschen und meine Mädls sind so richtige Mädls und finden sämtliches Bauzeugs blöd - leider - denn ich liebe Matador - zu meiner Kindergartenzeit war das nämlich nur den Burschen vorbehalten und darum hätt ich da ein bisschen Nacholbedarf.

    Dann, ..... das Nähkisterl ist super - war das gefüllt oder hast Du das gemacht? Meine Oma hatte auch so eines - da hab ich leidenschaftlich gerne darin gekramt und mir die Finger eingezwickt (aber da bin ich ja Meister drin).......
    ............ ja und der Stoffespürhund hat wieder mal vollen Erfolg vorzuweisen, denn die sind auch obersuper!

    .... hast die Decke auch vom Flohmarkt? Welcher Depp verkauft denn sowas freiwillig ????(entschuldigung, wollte keinen beleidigen, aber stimmt doch,oder?)

    .... hab ich jetzt ein Foto vergessen? Bestimmt, aber ich konnt mir nicht soviel auf einmal merken.


    Gratuliere zum gelungenen Flohmarktbesuch und wünsche noch einen gemütlichen Abend!!

    Irene

    AntwortenLöschen
  3. gratuliere zum verdienten Award! :-) Ist auch wirklich schön bei dir ...aber ich glaub das hab ich schon mal gesagt!! ;-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. KAT, liebe KAT -
    ich liebe deinen Blog auch! So einenAward hättest du eigentlich von mir auch bekommen sollen!
    Merci vielmals!

    Zu deiner Beute sage ich gar nichts, bin einfach sprachlos ;-)

    und: war nett mir dir zu plaudern gestern, auch wenn's kurz war!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Du hast eine tolle Ausbeute gemacht, erstaunt bin. Wahnsinn, so super Sachen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich möcht dir auch ganz herzlich zu deinem Award gratulieren - absolut verdient, denn deine Beiträge sind für mich mehr als erfüllend und heitern mir so manche Stunde auf!

    Tja, der Flohmarkt-Wahnsinn kommt mir sehr bekannt vor, denn mein Mann ist ein regelrechter Flohmarkt-Junkie! Letzt Woche war er zum ersten Mal Selbstaussteller und war da wohl total in seinem Element...Deine Ausbeute ist der Hammer und ich wünsch dir frohes Schaffen damit!

    Liebste Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. ........... geh......... das alte Benutzerfoto war aber schon schöner!!!!

    Ich meine, was ist schon eine öde-schnöde Kamera (wenn auch neu) gegen ein sonniges Lächeln von Dir!


    Aber na ja, dann kanns ja nur wieder besser werden.......

    AntwortenLöschen
  8. @Sylvie/Irene:
    Ich mußte gestern noch so über eure Kommentare lachen ; )

    @ Matador ... tja, du hast hübsche Kleidchen und Spangen ich hab Matador und Schrammen ; )
    Kannst aber gerne mal zum Spielen vorbei kommen !

    Nähkästchen war schon gefüllt, aber nicht so üppig ... zig BH Hackerl- Teile, keine Ahnung wie man das nennt ... ein paar nette Knöpfe und unmengen an Zwirnknöpfe.

    @ Stoffe: Ich sammle ja schon brav für unseren ersten Swap... wie wäre es nach der Flohmarktsaison?
    So Anfang November?

    @Häkeldecke: das frag ich mich oft, aber bitte ... gut für mich/uns ; )
    Ich werde aber daran weiter arbeiten, damit es sich für die gesamte Couch ausgeht!

    Alles Liebe euch Beiden verrückten, Kreativ- Hühnern ; )

    AntwortenLöschen
  9. @Irene: Habs eh schon wieder geändert ; )
    Nur finde ich das alte leider nicht mehr... ist das auch ok?
    : DDD

    AntwortenLöschen
  10. @ Andrea und Susanne:

    Danke!

    Sue , hast du meine Nchricht gelesen?
    Farbenmix war es!

    AntwortenLöschen
  11. @Jaana: Hab mich auch sehr über deinen Anruf gefreut und wieder mehr von dir zu erfahren ... ein Treffen ist jetzt aber schon wirklich überfällig!!!
    Mein Mann konnte mir bezüglich deines IBAN/BIC Problems aber leider auch nicht helfen ... er meinte nur, die Zahlen nochmals vergleichen ... sorry!

    AntwortenLöschen
  12. @Katrin:
    Vielen Dank für dein nettes Kommentar und ich freu mich, dass es dir bei "mir" gefällt!

    Beneidenswert, wenn dein Mann ein begeister Flohmarkt- Geher ist ... meiner sträubt sich noch ein wenig; )
    Aber er bessert sich ... ; )
    Was "verkauft" dein Mann?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Mein Mann hat seinen/unseren ganzen Krempel verkauft und darunter waren auch einige Sachen, die er selbst auf Flohmärkten gekauft hat. Wir möchten einfach nicht alles mit ins Haus mitnehmen - in unserer Wohnung ist noch genug Krimskrams :-)

    Lg und schönen Abend,
    Katrin

    PS: Halt ganz fest die Daumen, dass eurem Mauzi Haare wachsen - aber er ist auch ohne ein wunderhübsches und süßes Kerlchen!

    AntwortenLöschen
  14. hello again,
    poah, bis jetzt kam ich mir ja ziehmlich provilegiert vor in berlin zu leben. (von wegen lebenserhaltungkosten und so) aber ich beobachte das hier ja schon ne weile und die preise die du nennst für die schönen sachen die du findest sind wirklich unschlagbar! unglaublich!!! ich glaub ich komme mit einem riesigen leeren koffer nach wien und vercheck die sachen hier in berlin am flomarkt weiter *import-export-wien-london-berlin-du-erinnerst-dich?* ;D
    gibts nen guten flomarkt zwischen 2.-6.10.??? greetz, pas

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv