Donnerstag, 11. September 2008

Das Beste, was uns je passieren konnte...

... wurde gestern 2 Jahre alt.

Ich möchte jetzt garnicht ausschweifen ... wir sind so froh, dass Moritz zu uns gefunden hat, genießen jeden Tag mit ihm und können uns nichts Schöneres vorstellen, als jede Sekunde mit ihm voll aus zu kosten !


Er ist zu so einem wunderbaren, fröhlichen, sensiblen Kind herangewachsen, wie wir es uns nicht schöner hätten erträumen können ...
Mauzie, wir lieben dich von ganzem Herzen und sind so froh, dass du unser Leben so extrem bereichert hast und uns jeden Tag zeigst, was wirklich wichtig ist im Leben ; )

Alles Gute zu deinem Zweiten Geburtstag!


Wer mehr Fotos von unseren ersten 6 Monaten mit Moritz sehen will, bitte hier klicken
Dick war er, aber nur von Mumi, denn Beikost verweigerte er fast gänzlich bis er ca.10 Monate war ; )
Und so haben wir gestern Mauzies großen Tag verbracht ...
Mit der ersten Lilliputt Richtung Wurschtel- Prater ...


warten ...


tataaaa


Warum geht denn da nix weiter ...


Mecky- Bahn Premiere


Wieder zurück ...


Noch ein paar Kastanien für Oma und Opa gesammelt


Und ab zu den Großeltern un der Urli zum Schweinsbraten essen


... und Torte versteht sich ; )


Und wieder Geschenke ...







Hoch konzentriert


Meerschweinchen Weitwurf ...
Herbstlciher Garten bei hochsommerlichen Temperaturen


Mit Oma die neuen Bücher lesen ...


... und herum blödeln!

Und die Geschenke- Flut will einfach nicht Abreißen ...
Moritz hat nämlich auch aus Bloglandia wunderschöne Geschenke und Geburtstagsgrüße erhalten, womit ich im Leben nie gerechnet habe!

Letzte Woche haben wir schon ein Päckchen von Steffi, Aufstand im Rehland, erhalten mit jeweils einem Päckchen für mich und Mauzie ...

Drinnen waren diese wunderbaren Hand gemachten "Schönigkeiten" wie es Eni hübsch zu sagen pflegt ...


Und heute holte Herr B. plus Junior Sylvies / Babaprincesse riiiiesiges Paket von der Post.
Ich dachte mich trifft der Schlag, als die beiden damit an tanzten.
Und als Moritz dann nach dem Mittagessen begann es auszupacken ... *aaaaaahhhhhhhhhh*
Liebe Sylvie, bist du komplett irre!!!!!!
Ich kaufe nie wieder bei dir ein, wenn ich einen Schal bestelle und das alles geschickt bekomme ...


Der Schal ist ein Traum, jetzt fehlt mir nur noch die passende Jacke dazu und die tolle Wurst, nun ja, die haben sich erst das Mauzie und dann der Mr. gekrallt ... mal sehen ob ich sie auch mal zu greifen kriege *gg* Sie sieht auf jeden Fall toll aus und ich habe im Vorbeifliegen einen angenehmen Lavendel- Duft vernommen ... herrlich!




Und Mauzies Schal ... Kind, das geht doch nicht!!!
Bei meinen Kreationen verweigert er sich ja immer, ganz im Gegensatz zu den anderen beschenkten Kindern *grumml* Deinen wunderschönen Schal, den legte sich die kleine Laus doch glatt von selber um, und flitzte damit durch die Wohnung ... Volltreffer!!!!

Und die Ritter, was soll ich sagen, sie sind wunderbar, einzigartig, bezaubernd und Moritz ganzer Stolz, wie du an den Fotos vermutlich erkennen kannst!


Das Schaf, was soll ich noch sagen, es hat SOFORT seinen Platz in Moritz Stall bekommen und wird bereits umsorgt! Namen braucht es noch, vielleicht Cedric ; )

Und die Kerzen, die duften sooo gut, das Moritz sie am Liebsten gleich aufgegessen hätte ...


Ich liebe Bienenwachs Kerzen, es ist nur immer so schwer echte, undparfümierte auf zu treiben.
Diese zwei bekommen ihren Ehrenplatz in unserer Weihnachtsdeko!

Es nahm kein Ende, die Uhr, Robin Hood, Ritter Nr.3 ...

Ich hoffe du hattest gewaltigen Schluckauf heute gegen 13:00, denn ich habe gaaaanz fest an dich und Cedric gedacht *gg*

Vielen, vielen Dank Steffi, Sylvie, Nora, Petz, Sabi und Bernadette!!!!!

Speziell für Cedric ...

Nachtrag! Ich hab bei Cedrics Namen das "D" vergessen und keiner sagt s mir *wiepeinlich*!!!
Sorry, Cedric, das "D" ist so klein, ma sieht es kaum aber es ist schon da!! ; )

So, das war jetzt extrem lang ; )
Aber das kennt ihr von mir bereits ... hmmm!

Kommentare:

  1. ach du lieber moritz mit deiner lieben mama...alles alles alles alles gute zu deinem 2.geburtstag auch von emil und mir!!! wir finden dich klasse und wünschen dir noch gaaaaaaaaanz viele wunderbare und lustige jahre! und tolle träume und viele freunde!!!
    und deine mama kann ganz schön stolz auf dich und auf sich sein!
    ein hoch auf dich du kleines "grosses" wunder!!!!

    und einen dicken drücker und schmatz für dich und deine mama

    eni und emil

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eni und lieber Emil!
    Vielen Dank für eure schönes Kommentar und eure netten Wünsche!
    Und bei deinem "Hoch", da kann ich mich nur anschließen. Nie hätte ich mir gedacht, dass Kinder "haben" so toll sein kann und einen voll und ganz er/ausfüllt!

    Morgen it übrigens Startschuß für die Flohmarkt Saison ; )
    Ich gehe auf die Jagd und werde für die nächsten Täuschchen sammeln was das zeug hält, jetzt wo ich eure Vorlieben schon etwas besser kenne ; )
    Bei dir habe ich "alte" Frottee-Sachen und "Schmuck" ins Auge gefasst, nebst tollen Stoffen und Firlefnz versteht sich ; )

    Schönen Abend noch euch Lieben! und süße Träume!

    AntwortenLöschen
  3. mei kat, ich habe tränen in den augen, vor lachen und rührung...so niedlich der spatz!!!

    seinen geburtstag habt ihr toll verbracht,
    und wie er strahlt...wirklich ein glück!

    cedric darf morgen die fotos ansehn, der wird schaun ;)
    (ach, ich vergesse es immer, cedric sortiert ja gerne mal so aus, kleider und spielsachen und so, das hat er von mir ;)
    jedenfalls meinte er letztens: schau, das würde doch dem moritz gut stehn...!)

    und hehe, cool, mit der nachkenrolle und dem schal,
    freut mich und ehrt mich sehr!

    ich würde ihn ja zu gern fest drücken...mach du das bitte für mich,
    ganz liebe grüße an euch 3!
    sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Hoch sollst du leben, kleiner Moritz!
    Behalte dir deine Neugierde auf das Leben und wachse, aber lass dich nicht verbiegen!
    Aber da mach ich mir keine Sorgen - deine Mami schaut schon auf dich, und das macht sie ganz toll!Euch allen alles Gute, Liebe und Schöne zum Feier-Tag!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Moritz!

    Alles, alles Liebe zu deinem 2. Geburtstag!! Ich wünsche dir ganz viele Jahre voll mit kindlichem Übermut, mit Freunden mit vielen kuscheligen Stunden mit deinen Eltern!!

    Es stimmt immer wieder aufs Neue:

    Ein Kind ist die sichtbar gewordene Liebe....

    Alles, alles Liebe und Gute

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hoch soll er leben, hoch soll er leben.......

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag lieber kleiner Spatz!

    Ich kenn Dich zwar nicht persönlich (leider), aber ich liebe die Fotos, die Dich immer als so lieben, lustigen, sonnigen, aufgeweckten, gschickten und gscheiten Burschen zeigen.

    Ein Lächeln von Dir und mein Tag ist noch sonniger!!!!

    Ich wünsch Dir alles Gute und bleib ein so süßer Zuckerspatz!!!


    Liebe Grüße

    Irene


    PS: Liebe Kat - Moritz hatte ja mal Haare, ich musste echt lachen!!!

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Moritz,

    ich schicke Dir ganz viele aufregende Geburtstagsgrüße aus Berlin... wenn auch nicht ganz pünktlich :-)

    Morgen hat unsere Maus Geburtstag und ich bin auch schon ganz wehmütig.

    Liebe Grüße !
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein, oh nein - warum hab ich den Beitrag komplett verschwitzt?!

    Ich möcht auf alle Fälle, auch wenns schon einige Tage zu spät ist, ganz herzlich zu deinem 2. Geburtstag gratulieren! Wir freuen uns immer wieder neue Fotos von dir zu sehen und mehr von deinem Leben mit deinen Eltern zu erfahren - die Einblicke bringen uns oft zum Schmunzeln! Und Chiara ist immer ganz aufgeregt, wenn sie Bilder von euch sieht!

    Alles Gute für dich,
    Katrin und Chiara

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv