Freitag, 19. September 2008

Kann das sein, ...


... das wir eine Jahreszeit übersprungenhaben?

Unsere mühsam zusammen gesammelte Herbstgarderobe liegt verweist im Eck und wir sind direkt zur Wintergarderobe über gegangen ... inkl. Schal, Haube und Handschuhe!

Aber wir trotzen, wie viele von euch auch, dem trüben Wetter und sind trotzdem viel an der frischen Luft ...

Endlich ist auch die liebe Bernadette wieder mit ihrer Family da und Victoria ist stolze Trägerin einer meiner Erdbeerhauben ...

... hier als Special Edition mit Bändern zum Schnüren ; )

Ich wollte mich auch noch bei euch allen herzlich für die netten Worte, Tipps und Erfahrungen bedanken, bezüglich Mauzies Haar- Problem.
Wir haben am Dienstag einen Termin bei unserer Homöopathin, dann bei der Kinesiologin und zu guter Letzt Cranio *winkzuBettyundMichaela* (zu der wir übrigens auch von der Schreiambulanz geschickt wurden, als Moritz 3 Monate war; leider hat es damals nichts gebracht.)

Auf alle Fälle werde wir ihm nicht dieses Kortison Präparat verabreichen ... das hat noch Zeit.
Uns stört der spärliche Haarwuchs nicht, Moritz auch noch nicht und mit den Reaktionen fremder Kinder und Erwachsener müssen/können wir leben ...
Außerdem sprießen sie oben momentan sehr stark, vielleicht zeigen sich die übrigen Haarwurzeln auch gnädig und geben sich quasi einen Ruck ; )

Die letzten Tage habe ich, neben dem Unterhaltungsprogramm für Mauzie, viel gehäkelt, der Herbst/Winter kommt und viele bestellen jetzt wieder Hauben.
Und ich habe Facebook für mich entdeckt.
Ich habe dort meine ganze AHS Klasse wieder getroffen und bin mit vielen wieder in Kontakt und sogar Freunde aus meiner Zeit in New York habe ich nach 15 Jahren wieder gefunden ... ich freu mich so!
Das zum Beispiel ist/war mein Gast "Bruder" in New York für fast ein ganzes Jahr... er war damals 13!!!
Wir sind jetzt wieder in Kontakt und er kann sich an so Vieles erinnern!

Gestern hatten wir außerdem unseren ersten und zugleich letzten Spiel- Gruppen Termin bei uns in der Nähe ... eine Katastrophe.
Dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut : (((
Wir waren früher immer bei Nanaya (Musik- Spielgruppe, Montessori Gruppe, Bewegungs- Spielgruppe, Still- Gruppe ...)) und sehr begeistert. Leider haben die nur Gruppen bis 2 Jahre ...

Hat jemand von euch Vorschläge?
VHS bei uns in der Nähe hat leider auch nur ein Angebot bis 1 1/2 und Kind und Kegel ist mir ein wenig zu weit weg.

Schmeiß mich jetzt mit meinen Schafwollsocken ins Bett und häkle weiter ... Fotos gibt es demnächst. Nur soviel ... es ist etwas zum Schmusen dabei und vieles für den Kopf!

Kommentare:

  1. ...du hast recht....der Herbst muß eindeutig übersprungen worden sein! Der Tag heute hat annähernd den Herbst erahnen lassen...es war richtig angenehm warm und es ging sogar ohne Jacke, Haube und Handschuhe...toll oder?

    Ich bin schon gespannt auf die Fotos die du noch hast!!

    Wünsch Euch ein schönes, kuscheliges Wochenende!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, eindeutig es ist seeeehr frisch und ich freue mich moregsn auch auf dicke Socken.

    Und ich finde ja soo schade, dass mir keine Hauben passen, ich würde so gerne welche tragen, oder auch Hüte, aber mir steht sowas einfach nicht *jammer* allerhöchstens eine Pullmannkappe *seufz*

    Du, wenn Du eine Adresse brauchst punkto Cranio kann ich dich an eine ganz tolle Therapeuthin verweisen, sie hat Dorians schwer deformierten Kopf ganz toll hinbekommen, in mehreren Sitzungen.
    Und ich weiß auch, dass sie mit Haargeschichten schon Patienten hatte.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Ah, übrigens, wegen Facebook: Ich habe mir das ja noch nie angesehen, aber unsere Große surft da ständig herum. Vielleicht sollte ich es mir nach deinem Rat auch mal ansehen *g*

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Betty!

    Momentan haben wir andere Prioritäten ... uns hat es erwischt.
    Mauzie geht es zwar wieder gut, aber jetzt fühle ich mich Grippig : (
    Danke für deinen Tipp, die Adresse hab ich schon von Sabine ; )
    Wir werden das demnächst mal wieder probieren (wie gesagt, bei uns hats beim Schreien damals leider nichts geholfen)
    Und bezüglich facebook ... es ist halt nett, wenn man Leute finden will, die man aus den Augen verloren hat. Unglaublich wer da alles dabei ist ; )
    Und ich hab ein reines Mützen Gesicht ... Kappen aller Art und Hüte passen mir überhaupt nicht ... leider ; )
    Also willkommen im Club!
    Was trägst du dann im Winter?
    Dicke Kapuzen?

    Ich wünsch euch eine schöbe, ruhige Woche

    lg

    kat

    AntwortenLöschen
  5. Ja das kann sein und ist auch so...ich überlege die ganze Zeit schon, was ich anziehen soll und werde gleich in die Stadt düsen mit meiner kleinen um sie schon einmal für den Winter einzukleiden,....da kriegt man richtig Angst , wie kalt soll es denn erst im winter werden ? lg tanja

    AntwortenLöschen
  6. meinetwegen ar... -kalt, liebe tanja:o)
    ich liiiiebe kalte winter... einfach ganz warm einkuscheln, raus und ruhig ein wenig frieren.. dann heim, heiß duschen... einkuscheln, tee trinken, kerzen und viiiel handarbeit (theorie... praxis: wenn die kinder einen lassen;o)

    ganz liebe grüße.. ich schreib dir, kat...
    steffi

    AntwortenLöschen
  7. Bei Euch ist ja schon richtig Herbst!!

    Facebook finde ich auch klasse, da habe ich schon so einige wiedergefunden...

    LG

    AntwortenLöschen
  8. ojeh kat,
    hab mich schon gewudnert, weil ich nix höre/bzw.lese...
    ich hoffe, es geht dir/euch wieder besser!
    bei uns schwirrt auch was rum, aber noch halten wir uns tapfer, mein hals brennt schon so verdächtig und c. hat nur noch eine dicke schnupfennase...
    gute bessserung und liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Ihr Blog
    erstaunlich, Blog, aber nur, bevor Sie fragen, wie ich konnte verstehen, was gesagt wird, ich google zu übersetzen ...
    Dies ist sehr magisch! Mögen Sie Bücher? Haben Sie lesen Der Meister und Margarita?
    Ich möchte zu besuchen Ihr Blog erneut?

    AntwortenLöschen
  10. @Kat: erste Entzugserscheinungen treten auf!!! Hoffe Euch gehts gut!

    Wollt mal wieder einen lieben Gruß hier lassen!

    Andrea

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv