Sonntag, 28. September 2008

Fette Beute, Winterspeck und Emigrationsgedanken ....

.... jaja, so turbulent war unser Wochenende.
Nach einem Flohmarkt- Marathon am Samstag, ging es heute zeitig in der Früh als Großfamilie inkl. Großeltern zur Wahlurne (wieder mal), anschließend gut bürgerlich essen im Gastgarten (!!!) und bei diesem Wetter in den Kurpark Oberlaa .... es war herrlich!!!

Nun aber der Reihe nach ...
Gestern war wieder Flohmarkt- Tag und glaubt mir, dieses mal war es wirklich ein absoluter Volltreffer ....
Ich hab 2 riesen Ikea- Säcke Stoffe (Meterware) aus den 60ern und 70ern, vermutlich von einer Schneiderin um nur 10.- ergattert ...




Noch mehr Stoffe und alte Bettwäsche ...

Über diese hab ich mich ja besonders gefreut und gleich 2 komplette Garnituren!!!
Sonst ergattere ich ja meistens nur noch die Kopfpolster ; )



"Yea Baby yea ...!" Zitat: Austin Powers ; )


Vieles kann ich euch garnicht zeigen, denn die Unmengen an Bettwäsche befinden sich gerade hier ...
... 2te Ladung ; )

Jede menge Geschirr ...

Ich liebe dieses Ensemble !!!


Die Kannenwerden zu Blumenvasen umfunktioniert ...


Hab ich erst zu hause entdeckt! Und das für 1,50!


Bücher, Bücher Bücher mit den coolsten Aufnahmen und lustigsten Kreationen!!!
Ich muß euch später mal in Ruhe ein paar Einblicke gewähren ... zum brüllen!


Einen genialen Schirm, passend zu meinen Regenstiefeln ...


ENDLICH bin ich auch stolze Besitzerin einer riesigen Käseglocke (1,50), oder wie man das auch immer nennt ...

... denn unsere ist viel zu klein ; )

Also ich muß sagen, ich bin mehr als zufrieden ; )

Heute war ja Wahltag in Österreich.
Also sind wir zeitig in der früh mit der ganzen Familie ins Wahllokal, meiner alten AHS, gehuscht, sind unserer Pflicht als Österreichische Staatsbürger nachgegangen und sind dann ab nach Oberlaa, denn das Wetter war heute einfach ein Traum!!!
Endlich wieder Sonnenschein, das war bitter nötig und tat soooo unendlich gut!




Mittags kehrten wir noch ein und futterten uns so richtig deftig, gut bürgerlich, einen Winterspeck an ; )


Schlachtplatte und Schweinsbraten ; ) *mmmhhhhhhhh*

Am späten Nachmittag nützte ich noch ie letzten Sonnenstrahlen, um ein paar Hauben zu fotografieren, um sie in den nächsten Tagen bei DaWanda einzustellen ...


Und bitte warum hat mir niemand gesagt wie mühsam so eine Ripple Decke ist???

Ich wollte ja eine Decke mit den Maßen 150x 200 machen, jetzt überlege ich schon, ob es nur ein Schal wird ; )

Und zu guter Letzt...
Warum Emigrationsgedanken?

Deshalb:

Quelle: ORF

Das hier ist kein politischer Blog, daher erspare ich euch, was mir dazu einfällt ...
Es ist einfach nur traurig!

Kommentare:

  1. boah kaaaaaaaaaaat...die stoffe...unglaublich!!!!!!!!*neidischwerd*...tolle ausbeute!!!!
    und die fotos von deinen zwei männer...sooo süss!!!!
    hach schön, dass klingt nach einem schönen wochenende(wenn man mal von der wahl absieht)...

    ich wünsch dir eine ganz tolle woche!!!!
    und ja...ich finds auch schade, dass ihr so weit weg wohnt...würd gern mal mit euch nen tag verbringen;)

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  2. Danke lieb Eni!
    Sag welche dir gefallen und ich leg gleich was auf die Seite für unseren nächsten Swap!!!
    Handtücher hab ich auch für dich gefunden, aber natürlich noch geheim gehalten ; )
    Euch auch eine schöne Woche mit viel Spaß und Sonnenschein!

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo schön! Einfach Klasse! Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann mal, einen Samstag Vormittag Zeit zu haben und endlich einen Flohmarkt zu stürmen...*seufz*

    Und wegen der Wahl... die muss man erst "verdauen"*seufz*

    AntwortenLöschen
  4. nein...
    ich sage nix...

    weder zu den STOOOOOOOOOOOOFFFFFFFEN,
    noch zum wahlergebnis!

    erschütternde grüße
    von einer HIER auch wählenden
    sylvie
    (die ergebnisse werden heir erst morgen mittag bekanntgegeben, und ich hab nur an der komunioalwahl teilnehmen dürfen, als eu-ausländer)

    AntwortenLöschen
  5. cooooool... ich bin echt begeistert von deiner ausbeute... ich glaube ich gehe auf die falschen flohmärkte... :o)

    und auch sonst, wieder tolle bilder...

    wir hatten gestern auch ein herbstliches familienessen... herrlich.. so richtig deftig und gemütlich :o)

    ganz liebe grüße und einen schönen start in die woche

    drück dich
    steffi

    AntwortenLöschen
  6. Eni hat's ja schon gesagt: boooooooaaaaahh!

    Nimm mich bitte das nächste Mal mit!

    Ja, zur Wahl habe ich auch nichts geschrieben, weil kein pol. Blog, aber es ist schon hart. Was glaubst du, wie mach sich da als "Ausländerfamilie" fühlt...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. wow! so viele stoffe! um so wenig geld! toll!

    und die wahl ... so wählt man heute aus protest. *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen
  8. Also das du dich nicht schämst uns so umverblümt dier ergatterten Stoffen zu zeigen, eine richtige Gemeinheit! *fg*
    Traumhaft;-)

    Die grüne Daisykanne würde meinen Helden frohlocken lassen, er sammelt diese ja.

    Und herrliche Bilder von Oberlaa und vollkommenes zustimmendes Nicken bezüglich Wahlausgang!

    Ahja, und eine Rippledecke ist wirklich nicht ohne, meine Babydecke wurde 110 x 110, mehr hätte ich auch nicht geschafft.
    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder - ein Traum und die Stoffe - boah, da freu ich mich schon auf deine Wunderwerke, die du daraus zauberst!

    Zur Wahl - erschütternd - da bleibt einem nur ein laaaanger Kopfschüttler und einmal tieeeef durchatmen ;-)

    Schönen Wochenbeginn und lg,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die vielen netten Kommentare .... die Meisten von euch werden sowieso von meiner Ausbeute profitieren ; )
    Ich denke ganz fest an euch, wenn ich kopfüber in diversen Kartons, Sackerln und Ständern hänge *g*
    Anfang November gibt es dann eine vorzeitige Swap- Bescherung *gg*

    @Jaana: Gerne ; )
    Ich bin Freitag um 8:00 im 2 Bezirk bei einem sehr turbulenten Flohmarkt ; )

    @Hausfrau:
    Ich hab schon Genicksteife vom vielen Kopfschützteln ...
    @Betty:
    Zur Beruhigung, die Kanne hat keinen deckel mehr ; )
    Daisy Kanne heißt die ... süß!
    Werd die Augen offen halten, vielleicht finde ich ja wieder eine, dann nehme ich sie dir mit!

    Und die Rippledecke bringt mich noch ins Grab ... 110x110cm? Du bist meine Heldin!!!
    *gg*

    AntwortenLöschen
  11. @Katrin:

    Da haben wir uns jetzt glatt überschnitten!

    Ich bin auch schon gespannt was daraus wird... dauert noch ein wenig. Momentan ist häkeln und stricken agesagt!

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  12. Wahhhnsinn....da hast ja wieder zugeschlagen! Und soviele tolle Sachen dabei! Klasse!!!

    Und zu der Wahl......*besserauchnixdazusag*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. hallo,
    bin gerade durch zufall auf deinen blog gestoßen.
    deine ausbeute, einfach waaahnsinn! da schlägt das herzel höher!
    vlg
    alex

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv