Mittwoch, 21. Dezember 2011

Knusper, knusper, knäuschen ...

Weihnachtsfeier im Kindergarten.
Da das Buffett immer recht marginal und einfallslos ausfällt, hat sich Familie B. mächtig ins Zeug geworfen ...


... die Idee stammt von einem meiner Lieblingsblogs : Runter vom Sofa ... 
... die Zutaten hat man fast immer zuhause.
Butterkekse, Staubzucker, Zitronensaft und Süßkram zum Dekorieren.

Zutaten Weihnachtsfeier im Kindergarten
Hätte ich noch weiße Pfeffernüsse auftreiben können, hätte es auch noch diese Kerlchen gegeben, aber die nette Verkäuferin meinte, sie haben die Weihnachtsartikel schon im September bekommen, da wollte sie keiner und daher wurde nicht nach bestellt ... ??? ... ok?!

Die Geschänke für die Betreuerinnen. Immer wieder schwierig.
Dieses Mal 2 Tassen mit Dinkel- VK- Keksen zum anstecken, die Moritz selber gemacht hat ...

Für die Betreuerinnen
... die Feier. nett.
Dieses Mal sogar mit richtiger Gitarrenbegleitung. Das macht schon was her : )

Weihnachtsfeier
Moritz himmelte C. die ganze Zeit über an und begleitete ihn hoch konzentriert auf seiner Luftgitarre : )

Und von unserer Muster Mama (die wirklich alles perfekt kann. nähen, kochen, backen. singen. managen  ... einfach alles und das mit 3 Kindern! Hut ab!)
Die Krippe aus Kuchen und Keksteig ... ein Meisterwerk ... und fast zu schade zum Essen ... aber darauf nehmen 3- 5 Jährige keinerlei Rücksicht ; )
Zum Glück gibt es ja Fotos : )


Kommentare:

  1. Heyyy, da freue ich mich aber, dass du die Idee bei mir gefunden hast!

    Examensvorbereitungsbedingt war es in den letzten Monaten etwas ruhiger, aber das wird sich im neuen Jahr hoffentlich wieder ändern!

    Ganz liebe Grüße
    Janka :)

    AntwortenLöschen
  2. Kennst du das Buch "Backen und Bauen"? Das hab ich und da ist eine so ähnliche Krippe drin, da hab ich gleich an das Buch gedacht und ich glaube, es könnte etwas für dich und Moritz sein.

    AntwortenLöschen