Montag, 19. Dezember 2011

4. Advent: Geschafft!

Beginnt mit einem selbst gemachten Christstollen ... meinem Ersten und das sage ich nicht ganz ohne Stolz ... 4. Advent ... wärend die Männer im Wald sind, mache ich meine sonntägliche Flohmarkt Runde ... 4. Advent ... ein Topf Set und ein weiteres Stückchen Lilienporzellan für meine Sammlung ... 4. Advent 4. Advent Familie B. verputzt zu Dritt ein (knapp) 2 Kilo Huhn. Dieses Mal mit MAroni Füllung ... Kurz verdaut,gehts ab nach Heiligenkreuz, ca 30 Minuten außerhalb Wiens ... 4. Advent ... wir hatten gehofft in der neuen Wohnung auf einen lebenden Christbaum umsteigen zu können, aber 2 der drei Terrassen unserer neuen Wohnung liegen im Sommer fast 10 Stunden in der prallen Sonne. Schlechte Voraussetzungen also. Plastik kommt für uns nicht in Frage, wobei mir Enis Variante auch gut gefällt ; ) Also den zweiten Versuch gestartet und aufs Land zum Bauern gefahren ... 4. Advent 4. Advent ... skeptische Blicke ... 4. Advent ... fündig und das in so kurzer Zeit! Letztes Jahr sind wir bei Tiefschnee und -10°C stundenlang im Kreis gelatscht und sind dann erst recht ohen Baum heim ... 4. Advent 4. Advent 4. Advent ... Baum fällt! 4. Advent 4. Advent 4. Advent 4. Advent 4. Advent 4. Advent 4. Advent ... oh, so ein Lagerfeuer ist was feines. Ich hätte stundenlang nur so da sitzen können ... die wohlige Wärme im Gesicht, die Backen erröten lässt ... und das Knistern ... Genuss pur ... 4. Advent ... das wären ja meine Favoriten gewesen ... 4. Advent 4. Advent ... ab ins Auto und heim ... 4. Advent 4. Advent ... wo uns Beeren- Punsch und Bratäpfel erwarteten ... Jetzt kann Weihnachten getrost kommen : )

Kommentare:

  1. Hach sooo schön :) Und dein Favorit gefällt mir auch super :)

    Unser Baum lag schon auf dem Müll, aber ich habe ihn retten können. :) Der sollte weg nur weil er klein und schief ist. Dabei ist er wuuuunderschön :) und piekst schlimm ,aber das nehme ich gern in Kauf *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Einen tollen grossen Baum habt ihr gefunden! Bin schon gespannt, wie er mit Schmuck aussieht.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen