Samstag, 24. Dezember 2011

Warten ...

...und dann geht alles doch immer so unglaublich schnell.

Gestern ein letztes Mal die vier Kerzen des Adventkranzes angezündet ...

Weihnachtsdorf aus Milchpackerln
.... und unsere Lieder geträllert. Herr B. und ich scheitern meist schon an der zweiten Stophe, der Bub singt zur Not auch noch die dritte und vierte als Solo : ) Nächstes Jahr also bitte schön ein paar Knoblauchtabletten für die senilen Elternteilchen : )



Und heute ... heute ist es so weit.
Und alle sind in freudiger Erwartung.

Maria und Josef sind schon an der Krippe angekommen ...


... nur das Jesus Kind ist noch abgängug und wird fieberhaft gesucht ... bisher konnte aber nur das vermisste Känguru Baby gefunden werden ...

Um die Zeit zu verkürzen wird Twister gespielt ...

Zeit verkürzen
... und noch das ein oder andere vorbereitet...  es wird gesungen und herum gealbert ...


Gleich verschwinden die Männer in Mauzies Zimmer und gehen später, so gegen vier, die Großeltern und die Uroma mit der Laterne abholen.
4 Geneationen werden zusammen feiern. Unglaublich, oder?

Nur der Besuch im Wald, um den Tieren noch ein paar Äpfel, Nüsse und Karotten vorbei zu bringen wurde gestrichen. Moritz will nicht. Ich vermute mal er hat Angst etwas zu verpassen. Schade. Wäre schön gewesen, aber erzwingen wollen wir solche Traditionen auch nicht.

Ich bin so unglaublich dankbar, dass wair dieses Jahr alle gesund sind. Kein Hüsteln, kein Halskratzen und nicht mal verstopfte Nasen ... und dass schon seit Wochen. Und auch kein bevorstehender OP-Termin, wie letztes Jahr zwischen Weihnacten und Neujahr.
Für mich an sich das schönste Geschenk. Gesundheit. Mehr braucht es nicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Fest, besinnliche Feiertage mit euren Liebsten und Gesundheit!

053 Ich geh dann mal den Baum schmücken und den Playmobil Bauernhof aufbauen ... mein Gott, ich hoffe ich schaff das!

Kommentare:

  1. So schöne fröhliche Bilder! Euch ein ganz tolles Fest!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Weihnachten liebe Kat, ich bin mir sicher, es ist wunderbar bei euch!

    liebste Grüße Beate

    AntwortenLöschen