Donnerstag, 1. Januar 2009

Instant Winter Wonderland

Von Bettys hübschen Winterfotos inspiriert, haben wir uns heute Vormittag ganz warm eingepackt, die Rodel geschnappt und sind zu unserem "Haus-Hügel" in den Prater gefahren.
Der wird nämlich ab einer Temperatur von -2°C beschneit!
Sonst eher überlaufen und daher mit Kleinkindern eher ungemütlich, haben wir heute die Gunst der Stunde genutzt und hatten den Hügel für uns ganz alleine ...

Rodeln am 1.Jänner 046


Rodeln am 1.Jänner 033

Rodeln am 1.Jänner 120


Selbst der Mops war nicht mehr zu bremsen ...

Rodeln am 1.Jänner 042

Unermüdlich sauste er den Hügel rauf und runter!

Und auch Frau Mama und Herr B. ließen es sich nehmen ...

Frau Mama am Start!

Ein kapitaler Sturz ...
Kapitaler Sturz

... doch Bruno unser ausgebildeter Sanitäts-Mops war sofort zur Stelle und machte Mund - zu- Mund Beatmung ; )

Nach einer Stunde Hügel rauf und Hügel runter ging es dann wieder ins Warme wo sie eingefrorenen Nasen auftauen konnten ...

Rodeln am 1.Jänner 103
Kennt jemand von euch Kenny von Southpark? *gg*

Kommentare:

  1. Scön, das es euch allen wieder gut geht und ihr so den Schnee aus der Konserve :) genießen konntet!
    Ein frohes neues Jahr noch!!!
    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber superschön aus!
    Nicht nur der Schnee, auch ihr drei -öhmm, vier.
    Wie gut, dass es so ein "Dosenschnee" auch gibt ;-)
    ♥ liche Grüße für ein schönes JAhr 2009!

    AntwortenLöschen
  3. aaaaah schneeeeeeeee..... ich bin so neidisch..... bin ich doch im moment so "schneehungrig"....

    wunderschön bilder!

    AntwortenLöschen
  4. jo der kenny!
    aber war der nicht in orange-grün gekleidet ?!
    ansonsten, große ähnlichkeit!

    einen tollen schneetag hattet ihr!
    und fein, das ihr wieder fit seid und richtig *schnaufen* könnt!

    cedric hustet übrigens noch immer, wir waren doch nicht beim arzt, ich bin der meinung, es wird besser...

    wir hatten heute einen sehr ruhigen tag, bis es dunkel wurde, dann sind erst unsere energien erwacht ;)
    c. hat großes vor...mal schaun, ob wir es morgen schaffen ;)

    liebe grüße ins gebirgige wien ;)
    sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Aaah, wir wollen auch rodeln!
    Warten hier vergebens auf Schnee, Silvester hat es ein bisschen geschneit, aber gerade mal das die Strasse bedeckt war :(

    Schön das ihr wieder gesund seid und so viel Spass habt!
    Wünschen euch ein wunderschönes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  6. @ Beate: Lang hats gedauert, aber es sieht so aus, als wäre alles nun am Abklingen *aufholzklopf*

    Euch auch ein großartiges 2009!

    lg

    @Jaana: Ich habe gewusst, dass ich jemanden vergessen habe!
    Liebe Jaana, dir und deiner Familie allesalles Gute für 2009! Gesundheit, Kreativität und Erfolg und vor allem viel Freude!

    Und dieses Jahr schaffen wir es uns zu treffen, wirst sehen!

    glg

    kat

    @Steffi:
    Ich habs gelesen ; )
    Das sind neben den vielen Nachteilen halt die Vorteile in der Großstadt ; ) Du bekommst fast alles immer zu jeder Jahreszeit ; )

    Aber wir haben erst Jänner ... da kann noch viel Schnee kommen! Ich drück euch die Daumen!

    lg und Prosit 2009!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Kenny is alive!

    Ja, der Hügel ist super, da sind wir auch gerne, aber ich hatte eben gefürchtet, dass viel zu viel los sein wird.

    Super Fotos - richtig Winterwonne.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen