Freitag, 30. Januar 2009

Quadratisch, praktisch, gut ...

Kirschkerne

... lautet ja momentan das Motto in meinem Shop.
Letzte Woche waren es Rollmäppchen, diese Woche, wer errät es?

Handmade with love

... richtig; Kirschkern-/ Bio- Dinkel-/ oder Bio-Dinkelspelz- Kissen, je nach Wunsch und Laune ; )

Und da ich meine Mama- Tage immer besser zu planen lerne, werden sie auch immer effizienter, produktiver und somit auch erfreulicher ; )

Hier das Sortiment, dass noch heute in meinen Landen wandert ...

Kirschkern- Kissen / Cherry Stone Pillows

Die Kissenhülle ist aus Öko-Tex geprüften Leinen und fröhlichen, bunt gemusterten, festeren Baumwollstoffen.
Die Kissen- Hüllen lassen sich ganz einfach abziehen und waschen. Man kann so auch sehr einfach zwischen verschiedenen Füllungen wächseln.

Als ich damals schwanger war, suchte ich verzeweifelt nach einer originellen Alternative. Die diversen Drogerie- Märkte boten nur die langweiligsten Stoff- Muster an.
Zu guter Letzt landete ich bei einem Elefanten von Sigikid, der zwar ausgesprochen reizend aus sah, aber im großen und ganzen unbrauchbar war. Wir verwendeten nur das herausgelöste Kissen, und die Elefantenhülle fristete sein Dasein von da an als Kuscheltier ... was ja auch nicht soooo übel ist ; )
Auf das Kirschkern- Kissen an sich hätten wir nicht verzichten können ... es hat uns neben Kümmelzäpfchen oft das "leben" gerettet. Fliegergriff und Kirschkern Kissen, wieviele Abende haben wir so verbracht ; DD

Patchwork Wickel-Unterlage

Außerdem bin ich auf der Suche nach dem Leinenstoff über zugeschnitte Patchwork- Fleckchen gestolpert, aus denen ich einen Vorhang machen wollte ... nun ja, irgendwie bin ich von der Idee irgendwann wieder abgekommen und habe daraus eine "portable" Wickelunterlage genäht ...

Wickelunterlage "Patchwork" mit Fächern

Die wandert auch demnächst in mein Lädchen.
Und dort wird sie bestimmt nicht lange alleine sein, denn nach leichten Start Schwierigkeiten, habe ich so richtig Gefallen daran gefunden ; )

Außerdem wurde ich getagget, von Sylvie.
Das 4. Foto, aus dem 4. Ordner soll dafür gezeigt werden ... na ob das jemand sehen will?

Damals war Moritz gerade mal 3 Monate ... lasst euch von der entspannten Atmosphäre nicht täuschen. Jeder Spaziergang war Stress pur ... bis er so ca. 8. Monate war und sitzen konnte ; )
Mit vier Monaten hatte er seinen letzten richtigen Schrei-Anfall beim Baby-Schwimmen (erster Versuch), der 3 Stunden dauerte und bei dem er sich nicht mal mehr durch Busen beruhigen ließ, mit 9 Montane bekam er seinen letzten Notfall-Busen in der U-Bahn *juhuu* und mit 1 1/2 hieß es dann by, by Schmusibuuu!
Seither ist er das bravste Kind ... meistens zumindestens ; D

Nun soll ich vier Taggen ... ich nehme Nora, Irene, Eni und Sue, falls sie Lust haben ; )

Schönes Wochenende!

EDIT! Bitte das Kinderwagen - Foto nicht Vergrößern ... ich sehe aus wie eine Hexe, gegen die Sonne und mit den langen Zotteln!!!
Sylvie, das tu ich nur dir zu liebe ; DDD

Kommentare:

  1. deine kirschkernkissen sind wirklich sehr schön.. in form- und stoffwahl.. toll
    wunderbar, dass sich das mit der produktivität deines mama-tages so gut einstellt.... ich beneide dich ja immer mehr um diesen tag... :)
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  2. die wickelunterlage ist soooooooooooo schön!!!!
    das als picknickdecke...ein traum!
    deine kissen sind auch alle wunderbar geworden, macht richtig freude, deine produktivität!!
    das mit dem schreien kenne ich nur zur genüge...
    aber wie du sagst, irgendwann werden die schreihälse zu unseren goldorschisemmibreserl...kennst du den ausdruck ? ;)
    und
    DANKE das du mitmachst!!!
    das foto find ich schon sehenswert...was hast du bitte für eine haarpracht!

    ich gehe jetzt endgültig ins bett und hoffe, das ich morgen fit bin...ich sage nur BAUMARKT - TANDEM und EISENBAHN...vielleicht denke ich an die kamera ;)
    na dann,
    gute nacht!

    AntwortenLöschen
  3. Gerade habe ich Deinen Blog entdeckt und bin hingerissen! So tolle Stoffe, die Du zu soooo tollen Sachen verarbeitest!
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kat,

    wollte Dir unbedingt noch schnell sagen, dass mir die Wickelunterlage sooooooo gut gefällt!!! Die ist echt traumhaft - am Liebsten würde ich meinen Kopf an den Bildschirm drücken, denn man spürt förmlich durch, wie weich sie sein muss.

    Danke, dass Du mich "auserwählt" hast - ich hab eben grad ein Foto reingestellt!!!


    Deines werd ich jetzt gleich mal GROSSSSS MACHEN - ich will noch vorm Bettgehen eine Hexe sehen - vielleicht träum ich dann heute von Dir!!

    Liebe Grüße aus OÖ
    Irene

    AntwortenLöschen
  5. So Foto hab ich auch schon eingestellt, war sehr froh,dass es keines von mir war!! ;-)

    Die Kissen sind alle superschön, deine Stoffe sind ja ein traum...ich hab ja auch noch Kirschenkerne herumliegen...

    GLG
    SUsanne

    AntwortenLöschen